Serienmä§ig gibt's beim Minifahrwerk nix einzustellen.
Welche einstellbaren Komponenten (=Zubehör) gibt's an Deinem Mini (z.B. Zugstreben, untere Tragarme, hintere Schwingenhalterung).
Na Spur hat auch ein Serien Mini
Serienmä§ig gibt's beim Minifahrwerk nix einzustellen.
Welche einstellbaren Komponenten (=Zubehör) gibt's an Deinem Mini (z.B. Zugstreben, untere Tragarme, hintere Schwingenhalterung).
Na Spur hat auch ein Serien Mini
Na Spur hat auch ein Serien Mini
Da haste Recht!
Bei meinem Mini ist es so, wie er 1991 aus dem Werk kam.
Einzige Veränderung sind die Hilos vorn. Und die aufgezählten Neuteile.
Mit den neuen Federelementen ist er hinten nun recht hochbeinig. 110mm Radoberkante zum Radkasten, vorn hab ich ihn auf 60mm eingestellt. Ich weiß nun nicht inwieweit sich das auf die Fahrwerksgeometrie ausgewirkt hat. Mit den alten Federelementen war vorn nur noch 15mm Platz zum Radkasten, Fahrgefühl war echt mies.
Ride height (from wheel centre to top of arch): Front: 315mm-350mm Rear: 325-340mm
Das sind Hydrolastik werte. Sind ein guter Anhaltspunkt beim trockenen wenn man selbst keine höhe weiß.
Spur ändert sich natürlich beim höher/tieferlegen. Daher unbedingt vorher die gewünschte höhe einstellen und nach einer gewissen Zeit nachstellen falls sich die Elemente setzen.
Super, danke für die Werte, ich messe nachher nach. Hinten scheint es aber mehr zu sein, einstellen kann ich da leider nix.
das ist die Höhe nicht die Spur und höhe kannst doch verstellen mit Hilos. Übrigens ändert sich nur vorne die Spur beim höher / tiefer legen, hinten bleibts gleich.
Vorne sollte er bis 1,6mm haben.
Wichtig beim Einstellen ist auch das die Traggelenke kein Spiel haben. Und auf beiden Seiten verstellen damit das Lenkrad gerade bleibt. Einstellen kann man genau genug mit Hilfsmitteln dafür braucht man nicht auf einen Prüfstand, da würde ich nur hin wenn alles einstellbar ist.
Hallo, ja, hab auch so verstanden. Gemessene Höhe vorn 300mm (also müsste ich etwas höher einstellen), hinten 360mm, vielleicht setzt sich die Sache ja noch.
Die Vorspur, also die 1,6mm messe ich Mitte Reifen, ja?
Das kann man ja mit den Spurstangen bei Bedarf einstellen.
Die Traggelenke habe ich ohne Spiel eingebaut, hab dafür ne Weile und einige Versuche mit Unterlegscheiben gebraucht.
Eigentlich misst man am Felgenhorn. Mit Schnur oder etwas in der Art wie auf dem Bild. Kannst ja mal Youtube schauen bestimmt gibts da einige Videos dazu. Wichtig ist auch das das Fahrzeug am Boden steht. Aufgebockt sind die Werte falsch.
A muß größer als B sein. Sollte dann eigentlich Nachspur sein obwol überall immer Vorspur steht
Ok, hab vielen Dank für die Erklärung. Ich werde es damit bestimmt richtig messen können.
Das mit der Bezeichnung Vorspur hat mich auch etwas verwirrt. Nun weiß ich aber mehr.
A muß größer als B sein. Sollte dann eigentlich Nachspur sein obwol überall immer Vorspur steht
Verstehe ich auch so. Vorspur nennen wir es, wenn es umgekehrt ist (oder dann offene Spur oder geschlossene Spur).
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