Mini mit anderen Motor

• Hi Sky,

da Du Dich bereits im Juni hier angemeldet hast und bestimmt schon viel gelesen hast, sollst Du Deine Fragen beantwortet bekommen:

Nimm einen vor 1971 gebauten Mini oder spar Geld für das sonst notwendige Abgasgutachten - wie Veit schon schrieb.

Aber mit der Leistung sollte angesichts der Trommelbremsen rundum bei 170 PS Schluss sein - es sei denn Du nimmst hinten die breiten Alutrommeln - dann geht es auch bis ca. 190 PS - aber 240... das ist vollkommen übertrieben... ehrlich!

Viel Erfolg,

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

Aber mit der Leistung sollte angesichts der Trommelbremsen rundum bei 170 PS Schluss sein - es sei denn Du nimmst hinten die breiten Alutrommeln - dann geht es auch bis ca. 190 PS - aber 240... das ist vollkommen übertrieben... ehrlich!
    Shorty

Was ist denn das für eine Empfehlung?

• Zitat von badtaste

Was ist denn das für eine Empfehlung?

Was ist denn DAS bitte für eine Ausgangsfrage?

Shorty... der... ach egal:confused:

Mini - it`s a state of mind...

• Die Ausgangsfrage stammt von einem 15-jährigen…kann man von einem 15-jährigen dieses Wissen erwarten und ggf. davon ausgehen, dass er den Zynismus an der Stelle auch erkennt?
    …das war schließlich kein Mitte-30-er-Mini-Copper-One-D-mit-Pepperausstattung-Fahrer.

Also Sorry.

• hmm... ist das Alter denn so entscheident?! Klar sind 240 PS ein bissle übertrieben^^ aber egal. ich habe mich auch schon mit 15 für die Minis interessiert. Mittlerweile bin ich 17.. fast 18^^. und in meiner garage steht ein Mini. An dem ich schon viele viele Stunden gesessen habe. Ist doch gut für die "Szene". es heisst doch immer es gibt keine jungen Mini Fahrer mehr. Naja, wenn sie nur heruntergemacht werden, oder einfach nur verarscht werden ist doch klar das die jungen leute keine Lust haben sich ein Auto anzuschaffen, bei dem immer viele arbeiten dran anstehen, wobei er aus einem Forum(was sehr hilfreich ist) keine vernünftige antwort bekommt... Naja denkt mal drüber nach. Gruß Freddy OH MEIN GOTT. Bitte nicht auf rechtschreibung und ausdruck schauen^^

• @ Skyline nimm´s die Leute net für übel wenn sie mal ein paar Spässe machen;) .
    ich würde auch sagen wenn du wirklich Interesse hast dann heist es lesen lesen lesen die Suche hilft dir bestimmt.
    ansonsten würde ich sagen , bist du schonmal mit einen Mini gefahren der echte 63PS hatte :eek: , wenn nicht dann mach es mal und halte den Kleinen mal gut im Zurrn mal schauen was du dann sagst ,denn die 63 PS machen auch schon verdammt viel spaß . Es müssen net immer 200PS sein.

PS: der Mini ist wie gemacht für Landstraßen ;) und nicht für Autobahnen :headshk: wenn du nur schnell die nächste Leitplanke sehen willst und dann Leit nur noch mit d schreiben kannst dann hole dir doch nen Golf oder sowas sonst wärs Schade um den MINI:headshk: .

ist nur meine Meinung - kann abweichend sein

Mfg Steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• ja ok, hab hald gedacht wenn man sich schon die arbeit macht und nen v-tec reinbaut kann ich auch den vom s2000 reinbaun, aber ich denk dann wirds wohl doch der vom crx, aber machen will ich s auf jeden fall!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

• Zitat von Skyline GT-R

ja ok, hab hald gedacht wenn man sich schon die arbeit macht und nen v-tec reinbaut kann ich auch den vom s2000 reinbaun, aber ich denk dann wirds wohl doch der vom crx, aber machen will ich s auf jeden fall!!

a) Führerschein machen
    b) Fahrpraxis erarbeiten (nein, das sind nicht die zwei Jahre Probezeit :headshk: )
    c) Guten Mini finden (wird in 8 Jahren wohl sehr schwer werden :p)
    d) Mini Fahrpraxis sammeln (nein, das sind auch nicht zwei Jahre Probezeit)
    e) Jeden Menge Kohle in´s Blech stecken
    f) Noch mehr KOhle sparen
    g) S2000 kaufen und schlachten (:D)
    h) Zusammenschustern
    i) TÜV
    j) Spaß

Aber die 16Vler haben dazu sicher einen fundierteren Erfahrungsschatz als mein zusammenrecherchiertes Halbwissen...

Kernaussage des Threads kurz zusammengefasst:
    Forum durchsuchen, Wissen aneigenen, Meinung bilden, Autofahren lernen, Mini machen - mit konkreten Fragen wieder melden - Spaß haben.

Gruß,
    Jan

.

• dann würde ich lieber den motor aus dem prelud vorschlagen
    der hat auch über 200ps und is schon direkt fronttriebler

und den Motor gibts schon für weniger als ein s2000:cool:

aber schon mit 63ps is der mini in der stadt unschlagbar :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Zitat von Steven

@ Skyline nimm´s die Leute net für übel wenn sie mal ein paar Spässe machen;) .
    ich würde auch sagen wenn du wirklich Interesse hast dann heist es lesen lesen lesen die Suche hilft dir bestimmt.
    ansonsten würde ich sagen , bist du schonmal mit einen Mini gefahren der echte 63PS hatte :eek: , wenn nicht dann mach es mal und halte den Kleinen mal gut im Zurrn mal schauen was du dann sagst ,denn die 63 PS machen auch schon verdammt viel spaß . Es müssen net immer 200PS sein.

PS: der Mini ist wie gemacht für Landstraßen ;) und nicht für Autobahnen :headshk: wenn du nur schnell die nächste Leitplanke sehen willst und dann Leit nur noch mit d schreiben kannst dann hole dir doch nen Golf oder sowas sonst wärs Schade um den MINI:headshk: .

ist nur meine Meinung - kann abweichend sein

Mfg Steven

bin schon mit einem gefahren, ob der echte 63ps hatte weiß ich nicht, is aber richtig gut gegangen, nur abm 3. gang wirds dann weng lahm:rolleyes:
    des prob is nur mit 15 isses schwer irgendwo auto zu fahren, ausser illegal :scream:

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

• Zitat von Skyline GT-R

bin schon mit einem gefahren, ob der echte 63ps hatte weiß ich nicht, is aber richtig gut gegangen, nur abm 3. gang wirds dann weng lahm:rolleyes:
    des prob is nur mit 15 isses schwer irgendwo auto zu fahren, ausser illegal :scream:

ach so , na dann

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Kann man doch 1 zu 1 übernehmen:

Übelst Leistung, da verzieht sich die Minikarosse allein durchs Gasgeben zu nem Blechklumpen! :eek:

//Edit: Tschuldigung, wollt mich eigentlich nicht einmischen ...

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von Skyline GT-R

z.z. hab ich ca. 700€ so und über 7000€ in fahrzeugen

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um 7000€ in Fahrzeugen rumliegen zu lassen?:soupson: ;)

Oder haste das alles als Kleingeld im Schulbus verloren?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von baumschubser

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um 7000€ in Fahrzeugen rumliegen zu lassen?:soupson: ;)

Oder haste das alles als Kleingeld im Schulbus verloren?

.. ja schon klar, der Marko, jetzt noch die große Kauleiste riskieren und dann wieder bei Mami am Rockzipfel hängen, wenn der Sky so in fünfzehn-zwanzig Jahren bei Dir auftaucht ... :headshk: :eek: :D :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!