Warum kann man nicht ganze Themen ignorieren?
Mini mit anderen Motor
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Skyline GT-R -
3. November 2007 um 18:04 -
Geschlossen
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Zitat von dougie
Naja, bißchen schwer das Teil... ob die den auch für 3300 in meinen Mini bauen? Der Inno hat so schön viel Platz im Motorraum und die 10" Trommeln sind gerade neu...
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Zitat von dougie
bin schon mit einem gefahren, ob der echte 286ps hatte weiß ich nicht, is aber richtig gut gegangen, nur abm 5. gang wirds dann weng lahm
:D:D:D
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Zitat von chris
bin schon mit einem gefahren, ob der echte 286ps hatte weiß ich nicht, is aber richtig gut gegangen, nur abm 5. gang wirds dann weng lahm
:D:D:D
Die A46 von Düsseldorf ins Bergische hoch kam auch nich mehr viel (540i), hatte ich mal kurz als Dienstwagen - da gibts durchaus imposantere Triebwerke.......
Den hier hatte Cheffe damals in der S-Klasse, aber mit AMG-Aufkleber. Im Katalog stand der Motor auch nicht - wurde extra gebastelt.
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du willst ein anderes Triebwerk dann nehm doch mal dieses und fahr die A46 nochmal:D
http://www.jibjab.com/view/128790mfg steven
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vielleicht sollte man für solch ein projekt besser einen männermotor verwenden
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Zitat von chris
vielleicht sollte man für solch ein projekt besser einen männermotor verwenden
Jepp - hat der hier auch gemacht. Er hat 10 Jahre gebraucht, also wäre der Mini fertig (einfach statt Chevy Minikarosse nehmen!)wenn der Herr Skyliner 25 ist.
Dann hatter aber auch was Exklusives.
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Zitat von chris
vielleicht sollte man für solch ein projekt besser einen männermotor verwenden
Hmmm... Das ist doch Kinderspielzeug!
Männer-Motoren sehen so aus:
Reihen-Sternmotor!Und das ist eigentlich auch nur Spielzeug.
Denn der große Bruder dieses Zwezda M503, der Zwezda M520, hat ein klein wenig andere Leistungsdaten:* Typ: vierventiliger, wassergekühlter 56-Zylinder-Viertakt-Turboverbund-Dieselmotor (224 Ventile, OHC-gesteuert)
* Sieben Zylinderbänke mit jeweils acht Zylindern pro Bank
* Hub : 170 mm
* Bohrung : 160 mm
* Hubraum : 191,4 Liter
* Leistung: 3970 kW oder 5400 PS bei 2000 U/min
* Länge: 4400 mm
* Durchmesser: 1675 mm
* Masse: 7250 kg (trocken)Der Motor besitzt 7 obenliegende Nockenwellen (eine pro Zylinderreihe - OHC), die über ebenfalls 7 Königswellen angetrieben werden. Jede Nockenwelle trägt zwei Nocken je Zylinder. Dabei betätigt jede Nocke jeweils ein Einlaß- und ein Auslaßventil über separate Rollenkipphebel. Die einteilige, sehr massive, rollengelagerte Scheibenkurbelwelle ist achtmal gekröpft - für jeden der acht Sterne einmal. Die Versatzwinkel der einzelnen Kröpfungen betragen wie beim Reihen-Achtzylinder 0°, 90°, 180°, 270°, 270°, 180°, 90°, 0°. So werden gleichmäßige Zündabstände erreicht (alle 12,8° Kurbelwellenumdrehung eine Zündung).
Weiterhin verfügt das Triebwerk über eine Turboverbundaufladung mit drei hydrodynamischen Kupplungen. Da im unteren Drehzahl- und Leistungsbereich die Abgasenergie nicht ausreicht, um den großen Turbolader auf die nötige Drehzahl zu bringen, wird der Lader über die hydrodynamischen Kupplungen von der Kurbelwelle angetrieben - ähnlich einem Kompressor. Dies ist besonders beim Hochdrehen des Motors wichtig, um eine Verzögerung des Leistungsaufbaus ("Turboloch") auszugleichen. Bei hohen Motordrehzahlen und damit verbundener hoher Leistung besitzt die Turbine des Abgasturboladers überschüssige Energie, die über die hydrodynamischen Kupplungen direkt an die Kurbelwelle abgegeben wird. So sinkt der Kraftstoffverbrauch - besonders beim Abtouren des Motors.
Quelle: Wikipedia
Mein Lieblings-Motor! :eastgrin::D
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Naja... hat zwar ordentlich Hubraum und so.. aber ist doch nur ein Diesel... wieviel NM hebt der eigentlich? So untenrum mein ich Und kann ich den dann auch auf +8.000 U/min. pushen, wenn es mal sein muss?
eigentlich wollte ich ja einen Autobahn-Mini bauen, keinen um an der Ampel zu gewinnen...
Und gibt es dafür auch ne RC40 mit angepasster Länge?
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Bei dem Dampf wär mir das egal:
http://youtube.com/watch?v=buLIk1IWcbk :eastgrin:
Der erste fährt den M503...(Achtung: nix für Feinstaub-Allergiker :p)
Shorty: Ich wollte den in mein Kanu einbauen... ;)
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wenn schon denn schon........
darf ich vorstellen der motor für männer....
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alles pillepalle, wenn es richtig vorwärts gehen soll, brauchste sowas hier::D
...könnte sich allerdings ein wenig negativ auf das Leistungsgewicht auswirken.
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Ne, bitte kein Zweitakter
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mhm der is mir bsichen zu groß der Motor , da brauch ma so lang zum Schwungscheibe wechselnsollte es doch ein so großer werden , gibts dann das um vom vorderen bereich des "autos" in den hinteren zu fahren
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und nen diesel klingt auch voll doof.....
außerdem isset total schwierig nen kuppulngsglotze zu bekommen
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Ach was sind WIR doch alle erhaben.
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