K&N 57i im Mpi

• Hi,
    mein Mini läuft gut und mir ist langweilig.
    Jetzt will ich mir einen K&N 57i in meinen Mpi einbauen. Gibts da irgendwelche Zusatzteile, die ich brauche und die nicht in dem Kit enthalten sind? Wie siehts mit dem Einbau aus: irgendwelche Probleme?

niggel

99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

• Nein Du brauchst keine Zusatzteil, ist alles im Kit enthalten.

Einbau ist kein Problem ist ne Sachen von ca. 30 min. du baust das alte Gehäuse aus und den K&n drauf, das einzige was ist, du mußte ne neue Halterrung für den Gaszug anbringen ist aber dabei, dabei kann es sein das du den Gaszug ne Einstellen mußt ist aber kein Problem.

Und dann mußt du ihn noch eintragen, geht mittlerweile aber auch wieder, da es jetzt nun ein richtiges Teilegutachten für Filter gibt, das der Tüv auch anerkennt.

Gruß Sven... und viel spaß damit, der Sound ist echt net schlecht... :D

Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

• Hört sich ja gut an . Wenn, dann würd ich das Ding gar nicht eintragen lassen.
    Wenn man den Gaszug umgelenkt hat, kann man dann auch wieder übergangsweise das alte Gehäuse draufmachen (wenn man mal zum TÜV fahren muß)? Oder ist dann der Gaszug wieder zu ändern?

99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

• Nicht eingetragen erlischt halt die Betriebserlaubniss! Mußt du entscheiden.... und es kann dir halt auch schon passieren das dich die Leute in "Grün" mal anhalten und die merken recht schnell das der LUFI net serie ist....

Wenn du den alten wieder drauf machst, mußt du natürlich den Gaszug auch wieder auf die alte Halterrung einstellen, das ist aber echt kein Problem und ne sache von ein paar Minuten.

Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

• achso, das hat dann wohl was mit der Halterung des Lufti zu tun. Is klar, daß dann der Gaszug nicht mehr stimmt.
    Danke für die Infos.

Niggel

• Womit wir wieder beim Thema Gutachten sind.....

Es gibt inzwischen ein vernünftiges Teilegutachten?

Wer hat das? Kann er es mir zukommen lassen???

Wär voll klasse! Ich denke, mit dem österreichischen von Michael kann ich nix anfangen.

Gruß Tom

• das Gutachten würd mich dann aber auch mal interessieren...

• Das anerkannte Teilegutachten kann man hier info@racimex.de anfordern... gegen 5€ Schutzgebühr so viel ich noch weiß....

Hab ich aber nicht gemacht da ich ihn so eingetragen bekam....
    Du bekommst dann ein "richtiges Teilegutachten" vom TÜV Österreich das nun auch in Dt. anerkannt ist.... Dafür war es ja nur ein Prüfbericht... Mit diesem Teilegutachten ist es anscheinend nun echt kein Problem mehr den Lufi eingetragen zu bekommen.

Vielleicht hat jemand schon diese Teilegutachten NICHT DEN PRÜFBERICHT!!! und kann ihn man online stellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!