Hallo, kurze Frage zum Einbau eines Raid Lenkrades:
Was benötige ich außer der Nabe M 154 und dem Lenkrad noch? Bracuhe ich unbedingt den Zentrierring + Blinkerrückstellung? Habe nämlich leider keine Ahnung ob das dabei ist, wenn man ein Lenkrad plus Nabe bei Raid bestellt?!?! Vielleicht hat da ja jemand schon erfahrung mit gesammelt! Viele Grüße Chris
Raid Lenkrad
-
-
Bei der M154 Nabe ist der Blinker-Rücksteller schon montiert (2 Kerbstifte auf der Unterseite). Kann schon mal sein, dass sie fehlen, kann man aber ersetzen, da Norm-Teile, ist aber keine TÜV-Forderung.
Den sogenannten SL-Ring (versetzt das Lenkrad auf der Nabe etwas nach unten) benötigst du, wenn du das Lenkrad mit ABE (ohne Eintragung) fahren willst. Den SL-Ring bekommt man bei jeden Raid-Dealer.
Wenn du es eintagen lässt, geht´s evtl. auch ohne SL-Ring, vorausgesetzt die Sicht auf die Instrumente ist nicht beeinträchtigt (z.B. mit Lenksäulenversteller).
ABE kannst du bei Raid für´n paar € (waren´s jetzt 10 oder 20 ) online bestellen.
Gruß, Diddi
-
hallo, danke für die infos. das bringt mich schonmal weiter... bedeutet das, dass der zentrierring und der SL -Ring das gleiche Teil sind? Gruss
-
Zitat von siegerlandmini
hallo, danke für die infos. das bringt mich schonmal weiter... bedeutet das, dass der zentrierring und der SL -Ring das gleiche Teil sind? Gruss
Kann sein, denn von einem "Zentrierring in Verbindung mit `nem Raid Lenkrad habe ich noch nie gehört.
Habe selbst ein Raid montiert und da braucht´s nur Nabe, SL-Ring, Lenkrad. Sonst nichts.
Wobei ich den SL-Ring nur einmal (alle 2 Jahre ) montiere.
Die restliche Zeit ist da ein Alu-Distanzstück montiert, um mir das Lenkrad "ein wenig näher zu bringen", ohne es aus der Mitte zu versetzen ;).Bei einer Kontrolle hat die "Rennleitung" nur nach der ABE gefragt und war zufrieden, als ich mit dem roten Wisch gewunken habe ;).
Gruß, Diddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!