Hallo Zusammen!
Erst mal: ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben - ich bräuchte nämlich sehr dringend Hilfe von den vielen Mini-Experten hier....Wenn ihr mögt. Ich hoffe das hier ist das richtige Forum dafür, wenn nicht entschuldige ich mich schon mal...
Es geht um folgendes: Leider muss ich meinen Mini nämlich verkaufen - ich habe ihn schon lange und er ist mein erstes Auto, also fällt mir das wirklich sehr schwer.
Aber da es nun nicht anders geht habe ich einen Bekannten gefragt und er hat mir jetzt gesagt das ich so 300-400 Euro für ihn bekommen würde, er könnte ihn quasi heute Abend oder morgen schon mitnehmen, würde ihn für mich ummelden etc. Ich bin mir aber einfach unsicher, ob der Preis irgendwie OK ist oder nicht! Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen um Preise zu vergleichen aber leider habe ich wirklich absolut gar keinen blassen Schimmer von Autos...Ich kann also überhaupt nicht beurteilen was das Auto noch so wert sein könnte...Bei meiner verzweifelten Suche nach Anhaltspunkten habe ich euch gefunden und mich kurzentschlossen mal angemeldet.
Hier mal alle Daten die ich zu dem Auto so habe:
Mini MK II
Baujahr 03/93
52 PS
48.000 km gelaufen
Unfallfrei
Rost hat er auch, wie schlimm das ist kann ich nicht so beurteilen aber man sieht vorne an der Beifahrerseite eine Roststelle und mein Bekannter meinte das auch was an der Motoraufhängung oder aber der Vorderachse (?) verrostet ist.
Ausserdem ist vielleicht die Lichtmaschine nicht mehr OK und auch sonst wurde er sicher nicht so gewartet und gepflegt wie er es verdient hätte..Der Motor läuft aber einwandfrei.
Das Fenster auf der Beifahrerseite ist kaputt - man kann es nicht mehr runterdrehen
Tüv bis 2008
Ich würde so gerne Bilder reinstellen aber ich habe leider keine Digicam oder so etwas.
Es wäre so wahnsinnig nett wenn mir irgendjemand von euch sagen könnte ob der Preis OK wäre? Weil ich mich eben so schnell entscheiden muss bin ich echt ziemlich verunsichert...:(
Viele liebe Grüsse,
Anne