Wir fahren nach Berlin :D

• Ja.. ok.. das Treffen am Reichstag ist gelaufen - ohne mich. :(
    Aber dafür mache ich in der nächsten Woche eine Abschlussfahrt in die Hauotstadt! :D :D
    Jetzt bin ich langsam mal am überlegen, was ich mir da so antun will/muss..
    Habt ihr noch Vorschläge? :)
    Das Technik-Museum steht schon auf dem Plan (ist sogar im festen "Schulprogramm" - wie praktisch :cool: )
    Also, würd mich freuen, wenn ihr dem kleinen Landei ein paar nette Ecken der großen Stadt nennen könntet. :eek:
    Danke schonmal.

• Vielleicht einen Abstecher in das Meilenwerk...
    Schöne alte Autos in großer, warmer und überdachter Halle mit angrenzender
    Gastronomie
    Kein Eintritt.:p
    Unbedingt große Speicherkarte in die Kamera stecken.
    Kamera und Ersatzakkus nicht vergessen.

Meilenwerk Berlin
    Wiebestrasse 36–37
    10553 Berlin

Viel Spass

• Auch empfehlenswert: Das Mauermuseum am Checkpoint Charlie. Viele Exponate, Dokumente, Bilder und Geschichten zur Geschichte der Berliner Mauer, den Mauerflüchtlingen und dazugehörige Begebenheiten.
    Ich weiß gar nicht, ob der Mini da noch drinsteht...

Adresse hab ich leider keine... :(

Weiß nicht, ob die noch so gut ist: die Kneipenszene im alten Prenzlauer Berg. Ich war vor Jahren mal da, an so einem viereckigen Platz, da biste von einer Szenekneipe in die nächste gefallen...

• Savignyplatz (S-Bahnhof):
    -entspannte Atmosphäre
    -super (bezahlbare) Restaurants
    -viele gute Kneipen (in denen sich reichlich bekannte Gesichter tummeln)
    -ein Paradies für junge Damen, die zwanghaft Schuhe kaufen müssen
    -Stilwerk ist auch in der Nähe

• Im Meilenwerk kommste auch gleich bei Limora vorbei und kannst vielleicht das eine oder andere Teil für deinen Mini gleich mitnehmen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Bei einer Städtereise kommt es immer darauf an, wieviel Zeit man zur Verfügung hat. Wenn es nur ein kurzer Trip ist, würde ich die üblichen Touri-Ziele ansteuern. Irgendwelche Autos zu besichtigen oder zum Teilehändler zu laufen, stünde allerdings in meiner to-do-Liste ganz weit hinten. (Und wenn, dann marschierste einfach durchs Brandenburger Tor und steuerst den Bugatti-Showroom an.:cool: ;) )

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• die blue men group ist auch sehr zu empfehlen, würd ich mir immer wieder anschauen..
    und bei gutem wetter ne stadtrundfahrt mit so nem touribus :D (am besten in einen setzen wo cabrio-feeling aufkommt :D ), kann sehr lustig sein..

lg
    mel

• Zitat von baumschubser

Bei einer Städtereise kommt es immer darauf an, wieviel Zeit man zur Verfügung hat. Wenn es nur ein kurzer Trip ist, würde ich die üblichen Touri-Ziele ansteuern. Irgendwelche Autos zu besichtigen oder zum Teilehändler zu laufen, stünde allerdings in meiner to-do-Liste ganz weit hinten. (Und wenn, dann marschierste einfach durchs Brandenburger Tor und steuerst den Bugatti-Showroom an.:cool: ;) )

nene... bin schon ne ganze woche da :) unsere abschlussfahrt dauert dann doch etwas länger.
    den normalen tourikram machen wir schon vom programm her.. deshalb wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfehlen könnt :) damit ich meine freizeit auch gut nutzen kann ;)
    den bugatti-showroom steuer ich nicht an - sind ja keine mini drin, oder?

aber danke schonmal für eure ganzen tips :D

Minifahrer a.D.: wo ist denn deine werkstatt ;)

• Café Burger ("Russendisko") und "Rosis" sind meiner Meinung nach zwei Läden, in denen man gewesen sein muss ;)

Ansonsten... Das "Tacheles" (Oranienburger Str.) sollte man auch unbedingt einmal gesehen haben! Gibt dort auch ein ziemlich cooles Kino drinnen.
    Ist ein ehemlig besetztes Haus, das jetzt ein Kunst-Zentrum und selber auch Kunstwerk geworden ist.

Naja, und diverse Döner-Buden durchprobieren :D
    Gibt in Berlin extrem guten Döner.

.

• pergamon museum , absolut empfehlenswert .

kneipentipp : das "wohnzimmer" am prenzlauer berg oder wenn es ein paar lecker cocktails sein sollen ein paar ecken weiter das "june"

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!