Hab hier ein problem wo ich selbst mit meinem latein am ende bin. habe diese halogenleuchten drin mit bilux fassung und seit kurzem klappen beide fernlichter nicht mehr. hab sie gestern ausgebaut aber sind beide birnen noch ganz. dummerweise liegt aber auch beim eingeschalteten zustand spannung an und die masse funktioniert auch.. jedoch sobald ich die lampe in die fassung stecke hab ich keine spannung mehr anliegen?? komische situation, weis da wer weiter oder soll ich am besten sofort neue kabel verlegen? mfg steffen
Fernlicht funzt nicht
-
-
Die Fernlichter haben hinter´m Grill eine eigene "fliegende" Sicherung sowie einen Abzweigverbinder.
Vermute, dass es da irgendwo Korrosion und dadurch einen hohen Übergangswiderstand gibt.
Wenn keine Last auf dem Stromkreis liegt (Birnen raus), liegt zwar Spannung an, sobald aber Strom fleißen muss (Birnen drin) bricht die Spannung zusammen, da der Widerstand irgendwo im Stromkreis zu hoch ist.Würde mir also als erstes mal die fliegende Sicherung hinter´m Grill, sowie die Abzweigverbinder anschauen, Kontakte reinigen oder ggf. gleich ersetzen.
Gruß, Diddi
-
...... und dann raucht auch schon mal ein Lichtschalter ab ....... in der Ablage oder der Lenkstochschalter .....
Max
-
danke an euch, war der besagte sicherungshalter hinterm grill. hab ihn nun mit neuen steckern versehen und mit kabelbindern unter den schlossträger gezogen damits besser vom spritzwasser geschützt ist. mfg steffen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!