• Hallo zusammen fahre jetzt seit 1 1/2 jahren mit viel freude am wochenende mini.
    habe damals leider ohne viel ahnung ihn gekauft und jetzt hab ich nen 87er 1000er mit 13er und viel rost beide kotflügel und die frontschurze sind durch scheibenrahmen vorn sollte auch mal neu scheibenrahmen hinten habe ich machen lassen und die heckklappe hinten auch achso die schweller links und rechts sind auch durchgerostet.

Naja sieht alles nicht so gut aus :(

so ich brauche mal ein bizchen input hab zwei linke hände aber will weiter mini fahren

mein gedanke wahr alles nach einander machen lassen
    jedoch wurde mir letztens empholen in ein paar jahren ne neukarosse zu kaufen und da rein zu investieren wie seht ihr das ?

discutiert doch mal ein bizchen würde mich über jede meinung freuen

gruß boris

• also da eine ferndiagnose äußerst schwierig ist ohne bilder gesehen zu haben und den mini zu kennen und die kilometerleistung des motors etc. ist auch immer interessant lohnt sich wohl ein komplettes blechkleid in neu eher als eine restaurierung der genannten blechteile an einem normalen 1000er mini... aber wenn dein mini es dir wert ist kannst du ja mal bei den üblichen miniteilehändlern fragen was a) die teile einzeln kosten und b) was eine neue karosserie kostet und dann addierst du zu a) noch die kosten des karrosseriemenschen hinzu und kannst abwägen was du machst.

Wenn mein Text nicht wirklich einfach zu lesen ist, sorry, war schon schwierig genug, so zu schreiben... hab mich an deinem orierntiert...

Shorty

P.S. Wenigstens ein paar Satzzeichen könntest Du mal mehr spendieren, die kosten nix... Groß- und Kleinschreibung ist Luxus, ich weiß....:scream:

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

Wenn mein Text nicht wirklich einfach zu lesen ist, sorry, war schon schwierig genug, so zu schreiben... hab mich an deinem orientiert...

:cool: :D ;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• die frage ist gar nicht ganz einfach zu beantworten ...

es kommt drauf an wie der gesammt zustand vom fahrzeug ist
    (braucht deine technik ebenfals bald ne überholung)
    und es kommt drauf an wie viel geld du investieren kannst und was grade auf dem markt angeboten wird ...

du kommst doch aus Oberhausen ... dann würde ich dir raten mal bei "minicorner" in essen vorbei zu fahren und dort den wagen mal durchsehen zu lassen um nen eindruck zu bekommen wie "schlimm" es insgesamt um das fahrzeug steht ;)

viel erfolg :cool:

• zu beachten ist, das 1000er einen extrem niedrigen Marktwert haben. Schau mal unter Projekte, da war zweimal die Diskussion um Neuaufbau mit neuer Rohkarosse, zum anderen schau mal bei laufenden Restaurierungen rein. Preis nur für eine Rohkarrosse liegt bei über 4000,- EUR, da kann man einiges an Blech neu machen. Übrigens: Lackierkosten nicht unterschätzen!!! Bei einem Neuaufbau bist Du, wenn Du kaum was selbst machen kannst, schnell im 5stelligen Eurobereich! Gruß aus Mainz René

• Naja ich habe nocheinmahl durchgerechnet und werde wahrscheinlich die Teile tauschen lassen, dann weiß ich was ich habe und die Kosten sind Überschaubar.

trotzdem Danke für die Antworten

gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!