Muss jeder selbst wissen ob das alles nötig ist, wie so oft ne Glaubensfrage
Mir gibts nen gutes Gefühl und ich hoff die Kiste dankt es mir .
Standreifen hab ich allerdings nicht, der Mini wird eh regelmäßig im Winter
hin und her geschoben.
Muss jeder selbst wissen ob das alles nötig ist, wie so oft ne Glaubensfrage
Mir gibts nen gutes Gefühl und ich hoff die Kiste dankt es mir .
Standreifen hab ich allerdings nicht, der Mini wird eh regelmäßig im Winter
hin und her geschoben.
Zitat von MinifahrerMach beide ab. Und eigentlich besser nicht im Kalten stehen lassen.
Warum willst du den Motor starten?
ne, Batterien entweder ans Erhaltungsladegerät oder ins kalte. In warmen Räumen entladen sie sich schneller.
Den Motor bitte nicht starten - Kaltstarts sind das blödeste, was man machen kann.
Überall bildet sich dann Kondenswasser, was unweigerlich zu Rost führt, Auf dem Weg kannst du deinen Auspuff gezielt hinrichten. Mal ganz davon abgesehen, dass in der Kaltstartphase der Motorverschleiß am größten ist.
Also entwerder Winterschlaf oder ordentlich fahren.
Wenn es dir um die Vermeidung von Standschäden geht, reicht es, ab und zu die Kupplung und die Bremse zu treten. Die Kiste steht ja nur ein paar Monate und nicht die nächsten 100 Jahre... ;)
Zitat von MinifahrerAber nicht bei Minusgraden lagern. So hab ich es gelernt...
Zitat von Ellen
Man lernt nie aus...
Unsere beiden dürfen jetzt auch träumen
Batterie kommt in den Keller, 2,5 bar sind auf den Reifen...
Na dann: gute Nacht!
Meiner ist auch grade eingemottet Bis in April
Ich will nich
Schilder umschrauben, weiterfahren... Natürlich nicht..
Werde wohl nachher rausfahren, gegen 22:30. Wer weiss wie lange die Batterie-Transplantation braucht bei einem Licht das alle 2 Minuten ausgeht
Pappstreifen oder Münze in den Schalter klemmen...
Nur beim wegfahren nich vergessen...
So, es ist vollbracht!
Batterie umgebaut (Mini->Oppel), 1. Startversuch (*jaupjaupjaupjaup*), 2. Startversuch (*jaupjaupvrooooommmm....*)
Bremsen noch etwas angerostet, Reifen noch etwas wabbelig, Blechkleid noch siffig...
Aber er steht jetzt im Hof (ja, ich bin schon 3 km gefahren!! ), morgen wird zum Feierabend vollgetankt, Luft aufgepumpt und Waschstraße besucht.
Zitat von KeziahIch will nich
Schilder umschrauben, weiterfahren... Natürlich nicht..
Werde wohl nachher rausfahren, gegen 22:30. Wer weiss wie lange die Batterie-Transplantation braucht bei einem Licht das alle 2 Minuten ausgeht
Zitat von ForumsuhrEs ist jetzt 22:22 Uhr.
Viel Erfolg! Wird schon...
Zu Hause. Kalte Füße.
Aber: Alles wie es soll. Transplantation geglückt, mit diversesten Widrigkeiten.
Tatsächlich noch jemanden angetroffen, der "noch mal eben" was aus dem Auto geholt hat und somit die Schranke öffnen konnte; hat mir dann noch geholfen die Batterie in den Polo zu wuppen und hats echt fix mit meinem Dreckswerkzeug geschafft, dat Dingen zu fixieren..
Hat 3 oder 4 Anläufe gebraucht, aber mein Guter is ja auch schon alt..
und Folgende Heckbeschriftung hätt ich dann gern als Klebär
*buuuuuah* kalte Füße! *bibber*
Gibt noch ne Langversion der letzten 3 Stunden, aber die erspar ich Euch jetzt - angefangen beim verlorenen Schlüssel, weitergemacht bei großartigem Werkzeug Namens Engländer, noch weiter - die Arretierung einer Batterie im VW mit Nusseinsatzbedarf (Lösung: Nussaufsatz + Schraubendreher + Rostlöser) - naja - und so halt..
Belohnungsbierchen jetzt; die Transplantation war ja für morgen früh geplant, ergo muss ich nicht pünktlich auf der Arbeit erscheinen. Stündchen länger schlafen oder 1 1/2.
Ach, noch was:
Schön gemütlich die fahrende Couch Ein wirklich angebrachtes Winterauto - wie der Kadett auch
Grüsse
Kadda mit den kalten Füßen
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