Zitat von Hulla
Die Wagen sind schon alleine von der Technik her nicht vergleichbar.
Und warum nicht? Ich finde, das ist noch nicht hinreichend diskutiert!
Zitat von Hulla
Die Wagen sind schon alleine von der Technik her nicht vergleichbar.
Und warum nicht? Ich finde, das ist noch nicht hinreichend diskutiert!
Zitat von austin-mini.deKann gut sein, dass meine bessere Hälfte nächstes Jahr für ihr Business diesen Clubman kauft - ich hab das Auto schon auf der IAA gesehen und finde den gar nicht so schlecht - ein kompakter Kombi, sehr gut geeignet für rheinische Großstädte mit insgesamt besseren Eigenschaften als die Wettbewerber. Jedenfalls lass ich mich nicht scheiden, wenn wir nächsten Jahr sehr unterschiedliche Autos in der Garage haben, auf denen jeweils "Mini" -Embleme draufkleben.
Ich würde höchstens dafür sorgen, dass es einer mit ordentlich Druck wird.
Aufgrund dessen solltest Du die Unterschiede kennen und nicht wieder die Diskussion anheizen:p
Zitat von austin-mini.deUnd warum nicht? Ich finde, das ist noch nicht hinreichend diskutiert!
Beide sind zeit-gemäß
Ich glaube ich bin hier mißverstanden worden. Ich rufe hier nicht gegen die NM-Fahrer auf, sondern ich möchte sie nur vom ihrem Irrglauben abhalten, der NM sei der reguläre Nachvolger des MINI. Es geht mir um die Geschichte des MINI, das was beim Menschen die Seele ausmacht. Habt ihr denn nicht diese Geschichte verfolgt? Wer sie jetzt noch nicht kennt, der kann wirklich nicht begreifen, was BMW uns da antut. Also nochmal : erst richtig lesen, dann mosern.
Zitat von JC60Habt ihr denn nicht diese Geschichte verfolgt? Wer sie jetzt noch nicht kennt, der kann wirklich nicht begreifen, was BMW uns da antut. Also nochmal : erst richtig lesen, dann mosern.
Begreife ich nicht, mir tut BMW nichts an
Werden die Ersatzteile jetzt teurer oder weniger oder wo liegt das Problem das BMW jetzt die Rechte hat
Ich habe damit kein Problem das BMW die Rechte hat, wieso auch.
Wenn ich was am Mini zu machen habe gebe ich den in eine Werkstatt.:D
Zitat von HullaBegreife ich nicht, mir tut BMW nichts an
Werden die Ersatzteile jetzt teurer oder weniger oder wo liegt das Problem das BMW jetzt die Rechte hat
Ein Beispiel: http://www.mylittlecar.co.uk/
Leider kann mich nun niemand mehr mit diesen schönen Kinder-Goodies versorgen...
Es ist schon nett,zu lesen ,wie ihr hier um etwas diskutiert,was ihr nicht mehr
ändern könnt.
Kümmert euch lieber um die Classic-Mini-Scene und nicht um BMW oder deren
erfolgreichstes Produkt,den New Mini.
Fahrt auf die Treffen und unterstützt die Classic-Mini-Scene,denn ich hatte
bereits in diesem Jahr den Eindruck,dass nicht mehr so viele Classic-Mini
Fahrer sich auf den Weg gemacht haben,ein Treffen zu besuchen.Leider.
Da ist dieses hin und her um ein Thema nun schon so lange breitgetreten wird
und dass über nicht nur diesen einen Thread hinweg,da wollt ich auch mal
mich mit meinen Gedanken melden und keinen auf die Füße treten.
Alles was da mit den Motorenwerken aus dem Süden gelaufen ist,mag nicht
ganz sauber sein,aber in unserer kapitalistischen Welt,in der nur der Profit
zählt,zerkloppt ihr hier euren Schädel mit Schuld hin Schuld her geschiebe.
Na denn....
Das es einen "Kleinwagen" gibt,der den Anforderungen des heutigen Verkehrs
gerecht wird und der den Namen Mini trägt,sollte nicht zu der Intoleranz
führen,die hier teilweise forgetragen wurde.Wer das Konzept entwickelt hat
und wer es heute weiter benutzt...
Wer mich grüßt,wenn ich mit dem Alten unterwegs bin wird gegrüßt...
Es waren auch schon Jaguar-Piloten,die jetzt bei Ford untergebracht sind...
Also.Leben und leben lassen...
Für nen gutes Frühstück würd ich als kleine Wurst mich mal gerne einladen
lassen,um mir nen neues Auto mit nem alten Namen,der auch noch dem
Konzern gehört und der ne große Rechtsabteilung hat,anzugucken....
Fazit:Bleibt eurem Fahrzeug treu,fahrt auf Treffen,unterstützt die Clubs des
Classic-Mini und wenn denn mal euch einer mit nem New Mini anspricht
lasst die Rübe auf dem Hals,er kann nix dafür.
Ich hoffe,der Beitrag wird als meine Meinung verstanden.
Besten Dank
Gruß Peter
Hallo Leute,
ich hab mir das mal über die Jahre angeschaut, was der Schnitzler hier angerichtet hat . Kurz dazu, ich glaube, der hätte gerne auch alte Minis gemacht, wie der sich ins Zeug legt .
Aso, was hier jemals gepostet wurde:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ight=schnitzler
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ight=schnitzler
2006 war wohl Pause, aber dieses Jahr haben sie es wieder probiert.
Also zumindest dieser Händler tut recht viel.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, (ist das ein richtiger Mini-Fan?) als Beispiel: du hast das Papiertaschentuch erfunden mit der raffinierten Faltung und gibst ihm den Namen Tempo. Die Leute finden das ganz toll und im nu ist das Produkt der Renner. Zeitungen und andere Medien berichten über das einfache und praktische Prinzip. Nachamer machen auch Papiertaschentücher mit anderen Namen, aber die Leute sagen: haste mal ein Tempo und jeder weis was gemeint ist. Durch eine Wirtschaftskriese kommt dein Laden in den roten Zahlen-Bereich und du wirst von einem Nachmacher übernommen. Der sagt: meine Papiertaschentücher heisen jetzt Tempo, obwohl die Faltung gar nicht so raffniert und einfach ist wie vom Orginal. Dazu leiert er noch eine Werbung an, mit deinen Fotos, mit den alten Zeitungsberichten und und...,...und sagt dann: schaut her Leute, das neue Tempo mit der historischen Faltung wurde von uns entwickelt. Nun, jetzt Begriffen.
Zitat von JC60Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, (ist das ein richtiger Mini-Fan?) als Beispiel: du hast das Papiertaschentuch erfunden mit der raffinierten Faltung und gibst ihm den Namen Tempo. Die Leute finden das ganz toll und im nu ist das Produkt der Renner. Zeitungen und andere Medien berichten über das einfache und praktische Prinzip. Nachamer machen auch Papiertaschentücher mit anderen Namen, aber die Leute sagen: haste mal ein Tempo und jeder weis was gemeint ist. Durch eine Wirtschaftskriese kommt dein Laden in den roten Zahlen-Bereich und du wirst von einem Nachmacher übernommen. Der sagt: meine Papiertaschentücher heisen jetzt Tempo, obwohl die Faltung gar nicht so raffniert und einfach ist wie vom Orginal. Dazu leiert er noch eine Werbung an, mit deinen Fotos, mit den alten Zeitungsberichten und und...,...und sagt dann: schaut her Leute, das neue Tempo mit der historischen Faltung wurde von uns entwickelt. Nun, jetzt Begriffen.
Hast Du schonmal einen anderen Namen gehabt ?
Vielleicht BJ60 ? Es gibt hier kein Problem, nur von ********* Igno******.
Die BMW-Leute haben keine Marktlücke übernommen, das hier wollte keiner mehr!!!!!
So schlimm sich das anhört.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Es gibt genug Leute die keine Kenntnis von den BMW Machenschaften haben. Ich werde aufgrund meines Minis oft auch von de Leuten auf das BMW Ding angesprochen. Jedesmal nehme ich mir aber die Zeit und erkläre denen kurz was BMW da durchzieht und dass es keinerlei Gemeinsamkeiten gibt. Ich weiß nicht was es bewirkt, aber keinesfalls lasse ich, wenn mich jemand drauf anspricht, sowas unkommentiert im Raum stehen.
Erwähnte ich schon, daß ich keine BMW Dings-Fahrer grüße? Einfach nur deshalb, daß sie gar nicht erst auf die Idee kommen dazuzugehören.
Leider wird die deutsche Presse auch zu sehr von BMW gesponsort. Sonst wäre dieses Thema auch schon einmal irgendwo aufgetaucht.
Mahlzeit!
nun noch mal für mich:
Was ändert sich durch die Aktionen für uns Classic Mini Fahrer?
Werden Ersatzteile teurer oder deren Verfügbarkeit beschränkt?
Den teilweisen Verlust des schmückenden Beiwerks (T-Shirts, Rucksäcke etc.) kann ich verschmerzen ...
... ach und übrigens: Wir haben uns doch hier im Forum auf den normalen Umgang geeinigt, d.h. wer uns grüßt, wird auch zurückgegrüßt ....
Man muss die Meinung anderer nicht akzeptieren, aber man sollte sie respektieren.
Wenn das jeder mal ein wenig beherzigen würde, wäre vieles einfacher;)
ZitatAlles anzeigenDiskussion
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Für eine Diskussion gibt es verschiedene Anlässe, ebenso unterschiedlich ist ihre Gestaltung. Während im privaten Bereich auch über persönliche Angelegenheiten gesprochen wird, so werden im öffentlichen Bereich meist politische Themen diskutiert. Hierbei erfolgt der Austausch der Meinungen nicht nur verbal (z. B. auf Diskussionsveranstaltungen oder im Fernsehen), sondern auch schriftlich (z. B. in der Zeitung [mithilfe eines Leserbriefs] oder in einem Diskussionsforum im Internet).
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Oftmals ist z. B. in der Politik zu beobachten, dass die Diskussionskultur von Aggression geprägt ist.
Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren.
10 Zeichen
Hi.
Was ist eigentlich so schlecht, daran, daß BMW einen neuen Mini macht?
Wer hätte es denn dann tun sollen. In heutiger Zeit ist es eben nicht mehr so einfach, ein zeitgemäßes Auto zu entwickeln. Also ist es doch eigentlich egal, wer es nun gemacht hat. Ob BMW oder sonstwer. Die Briten waren dazu einfach nicht mehr in der Lage. Stellt euch doch alle mal vor, unser alter Mini würde aufgepeppt mit allen mögichen und unmöglichen Gimmicks heute noch gebaut?!? Ein Anachronismus hoch drei. Wer sollte das eigentlich noch kaufen???
Irgendwann ist der Punkt für einen klaren Schnitt und einen Neuanfang eben gekommen. Und man muß den Jungs von BMW, egal welche unschönen Begleiterscheinungen einhergehen, bescheinigen, daß sie ihre Arbeit gut gemacht haben. Der Erfolg gibt ihnen Recht.
Ich habe keinen BMW, keinen NM, aber einen SPI und eine alte R 100 CS.
BMW tut auch eine ganze Menge für seine Oldtimerszene, Teileversorgung etc.. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die uns ( Minifahrer ) nicht mit Wohlwollen sehen. Unser Kultstatus lebt auch ein wenig vom Neuen, und der vom Neuen eben auch vom Alten.
Ich komme aus der Szene für alte englische Motorräder. Solche Auswüchse gegen die Generation von neuen englischen Motorrädern ( Triumph ) können und wollen wir uns garnicht leisten. Da hat es auch unschöne Geschichten mit Triumphhändlern und Namensrechten gegeben. Die wenigen jungen die mit Hinckley Triumphs auf unsere Treffen kommen, sind unser einziger Nachwuchs. Ich bin mit 42 einer der Jungen in der Szene!!
Mit Grabenkämpfen und gegenseitigen Vorhaltungen kommen wir nicht weiter.
Wir sollten wieder zueinander finden. Wir Classic- zusammen mit den NM- Fahrern.
Gruß, auch alle NM-Fahrer in diesem Forum.
Martin.
Ich (wir ?) haben nichts gegen NM Fahrer(-innen), aber gegen die aus meiner Sicht übertriebenen Handlungen der BMW Rechtsabteilungen.
Welche, wenn man die Vorgehensweise kennengelernt hat, zb beim Anblick von wunderschönen Classic Mini's in der BMW Halle der Techno Classica die Galle aufsteigen läßt.
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