..... das ist doch das was ich meine
Einladung zur MINI Clubman Premiere
-
AH Schnitzler -
30. Oktober 2007 um 10:02 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat von innominor
Freu mich schon aufs gemeinsame Bier!
Genau!
Zu den letzten vebliebenen Grundtugenden des deutschen Restadles gehört es zumindest, sich mit Anstand besaufen zu können!
(Is'n Zitat... hab vergessen von wem... war aber 'n deutscher Adliger)
Anderes Zitat aus dem alten Testament, 4. Buch Psalmen Kapitel:140Vers:11
Er wird Strahlen über sie schütten; er wird sie mit Feuer tief in die Erde schlagen, dass sie nicht mehr aufstehen. -
Ich will niemanden in Schutz nehmen oder gar verteidigen, aber vielleicht hat es auch einfach damit zu tun, dass man keine Kontrolle darüber hat, was "irgendwer" unter der Bezeichnung MINI in Umlauf bringt.
Dadurch, dass Mist unter dieser Marke verkauft wird, wird u. U. jemand anderes abgeschreckt, dass gewünschte Produkt zu verkaufen...
Gerade gestern hat mir ne Kollegin - ganz stolz - ein Foto geschickt, was sie in Neuseeland aufgenommen hat, wobei sie an mich gedacht hat... zack! klar, es war ein Foto eines NM... wenn die jetzt irgendwie zugetragen bekommt, dass jemand - für einen "Mini" - lebensgefährliche HiLo-Kits verkauft / gebaut etc. hat und dass ich die niemals fahren würde... die würde ganz sicher an den BMW denken...
Und sowas will BMW vielleicht gleich vermeiden, indem sie alles versuchen kaputt zu machen, was damit zu tun hat etc. etc. - denn erlauben und kontrollieren ist auch nicht umsonst...
Ich weiß es aber auch nicht... mir geht es nur darum, dass man weder CM-Fahrer als Verräter titulieren kann, weil die auf ein "Marken-Fremdes-Treffen" gegangen sind, noch sollte man NM-Fahrer damit behelligen... die haben damit ganz sicher nichts am Hut...
Shorty, dessen Tube Senf in diesem Thema entgültig leer ist...
-
Zitat von Udo
Das verstehe ich nicht ganz.Wenn doch das Kundenpotenzial zu gering ist,warum macht man dann einigen das Leben so schwer?
Zumal sich diese "Kunden" ja nicht mal für den NM interessieren.
Sind die Rechtsabteilungen dieses Konzern´s etwa unterbeschäftigt?Den Aufwand,den die da betreiben,kostet sicherlich auch ne Menge.
Oder "gönnen" die einem nicht mal die Butter auf dem trockenen Brot?Kundenpotenial: Leute in unseren Reihen die NewMinis kaufen wollen...
BMW macht es außerdem nur Mini Händlern schwer die NewMini Ersatzteile verkaufen.. zumindest ist das der Eindruck den ich habe...
Mini soll halt eine Schickymicky Marke bleiben oder werden oder wat weiß ich.. für mich persönlich gab es noch nicht einen Moment wo ich mit der Marke BMW einen Nachteil in Zusammenhang gebracht hab...
-
-
Zitat von svenismk2
Ist das jetzt ein Versprechen, oder eine Drohung ,jetzt kommt mal endlich Leben in die Bude
So weit kommt's noch, das man sich hier jetzt auch noch droht...
Kein Gedanke! Das war eher so ein Hinweis darauf, das einige nur an der Tastatur mutig und vorlaut sind...
Aber mal im ernst: da mich das Thema ja interessiert, und ich schon noch denke, das es hier etliche Missverständnisse gibt, hab ich mir die Mühe gemacht und mal mit dem Mini-Marketing in München telefoniert.
Man glaube es kaum, aber dort schätzt man die Fahrer des Classic Minis sehr. Von Feindschaft keine Rede. Man hat uns sogar eingeladen, um mögliche Differenzen zu erörtern. Sogar die Unterstützung von typischen Classic-Mini Veranstaltungen sei "kein Tabu-Thema".
Also: für mich klingt das gar nicht so negativ, wie einige Beiträge hier...
Ach so ja.... das BMW keine Mini-Ersatzteile liefert könnte auch damit zusammenhängen, das die Markenrechte dafür beim London Heritage Trust liegen
-
Alles Klar ,habe allerdings VOLLSTES Verständnis dafür das "Albrit" oder Mini-Man etwas Allergisch ,auf die Herren aus München Reagieren. Den Denen wurde schon von der "Rechts" Abteilung aus München ans Bein "Gepisst" . Und nicht Dir oder Mir,wen die Unmutsäusserungen der Beiden "etwas" Heftiger ausfallen,als der "Normale" Umgangston hier es Vorschreibt,wäre etwas Verständnis den Beiden Gegenüber angebracht. Aber Jetzt Haben Wir uns ALLE wieder Lieb!!!!
-
Zitat von dougie
...Ach so ja.... das BMW keine Mini-Ersatzteile liefert könnte auch damit zusammenhängen, das die Markenrechte dafür beim London Heritage Trust liegen
Ich denke Du meinst British Motor Heritage Ltd.
Dieses ex-BMW Unternehmen (jetzt in privater Hand durch einen Management Buy-out) ist einfach ein Lizenznehmer von BMW und muß alle markenrechtlichen Fragen direkt mit der Markenrechtsabteilung von BMW klären.
Die Rechte gehören BMW. -
...ich kann mich hier nur auf die Aussage des Herrn von BMW und meine handschriftlichen Gesprächsnotizen beziehen, und dieser nannte den "London Heritage Trust" als Inhaber der Markenrechte an Mini Ersatzteilen.
Ich denke in jedem Fall sollte man die ausgestreckte Hand von BMW/Mini auf keinen Fall ausschlagen (mal abwarten, was sich daraus ergibt). Von einem partnerschaftlichen Miteinander würden beide Seiten profitieren.... wir wahrscheinlich mehr als BMW.
In einem Punkt waren wir uns in unserem Gespräch einig: eine Spaltung der Lager sollte in jeden Fall vermieden werden.
VG
R -
Zitat von Gregor
Dafür hättest Du nicht extra in München anrufen müssen. Ich habe nie, wirklich nie von BMW auch nur ansatzweise ein negatives Wort über den Classic gehört.
Das BMW keine Ersatzteile für uns vorhält ist doch klar!!!
Wer von uns ist den damals, als ROVER Vertragshändler war, zu ROVER für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit (bei Neuwagen) gefahren oder hat dort Ersatzteile geordert. Wir sind doch auch damals immer schon zu "unseren Händlern" gefahren. Werdet doch endlich mal wach!!!
Diese Diskussion ist so überflüssig...
Gruß Gregor
Das hat mich wieder wach gerütteltEigentlich wollt ich bis zum Bier warten:)
Ich glaube manch einer sollte den "weiß-blauen" Schleier von der Brille wischen....und sich sein Frühstück wieder selber machen....
Wieso hat BMW Markenclubs in GB abgemahnt?
Die Minizene ist zum vergleich mit den "normalen" Autofahrern (Minifahrer) so klein,das wir (die Zene) als Roverkunden gar nicht bemerkt wurden.JEDOCH hat ROVER Ersatzteile hergestellt/angeboten.Und die konnten auch freie Händler zu guten Kontitionen einkaufen.Und da ein freier Händler längst nicht so hohe Kosten wie ein Vertragshändler hat,konnter der freie die Teile oft sehr günstig weitergeben.Da es jetzt Rover nicht mehr gibt....wer läßt Teile herstellen?
Mini war für uns immer ein sehr preiswertes Fahrzeug,das wird sich jetzt aber bald ändern..... -
Was ist denn ein "Markenclub" ? Meinst Du Clubs wie Mini a Tour oder Matchbox - Minis oder oder oder ??
Also wir haben noch keine bekommen..und ich wüsste jetzt auch nicht welcher "Club" hier in Deutschland schon eine bekommen hätte ?!
-
...auch so eine Aussage von Herrn R. mit dem ich gesprochen hatte:
Es bestünde keine Motivation von Seiten BMW non-commercial-Club Seiten im Netz abzumahnen, nur weil sie z.B. ein New Mini Logo verwenden.
-
Einer ähnlichen Frage vom mir entgegnete Herr Koch von der BMW Rechtsabteilung während der Gerichtsverhandlung in München "BMW ./. minimotorsport" :
"Wir sind ja nur eine kleine Abteilung, aber Sie können sicher sein Herr Hagedorn - EINES TAGES KRIEGEN WIR SIE ALLE !"
-
Zitat von ChriLu
Was ist denn ein "Markenclub" ? Meinst Du Clubs wie Mini a Tour oder Matchbox - Minis oder oder oder ??
Also wir haben noch keine bekommen..und ich wüsste jetzt auch nicht welcher "Club" hier in Deutschland schon eine bekommen hätte ?!
Ich schrien in GB,nicht in D.Weil wir hier in D wohl nicht das Problem haben....weil:
Gib mal den Suchbegriff Mini Club ein.......Was findest Du in großer Zahl:Irgentwelche Kinder/Baby Gruppen.....
Deswegen wird BMW da wohl nichr gegen an gehen....
Das Stand in der Practical Classic vor einigen Jahren das Markenclubs von BMW Post bekommen haben.
Mal sehen ob den Artikel noch finde.... -
Mercedes hat vor ein paar Jahren "durchgezogen" - gab einen kurzen Skandal und jetzt dürfen nur noch 72 ausgewählte Clubs unter "Mercedes-Club" firmieren.
http://mercedes-benz-clubs.com/
Zitat72 Clubs (...) lassen die Tradition der Marke Mercedes durch ihre vielfältigen Auftritte am Steuer ihrer Klassiker in der Öffentlichkeit leben und wahren das automobile Kulturgut mit dem Stern
Bisken wenig Clubs, oder?;)
Kann also gut sein, dass BMW in ähnlicher Weise startet und nur diejenigen Clubs legitimiert, "die das automobile Kulturgut mit dem Hubschrauberrotor wahren."
Ist mir persönlich allerdings völlig egal.
-
Hallo,
ich komme aus München und verfolge das was hier geschrieben wird seit einiger Zeit.
Habe mich dann entschlossen mich anzumelden.Das ist mein erster Beitrag.
Ich bin aus München, besitze einen klassischen Mini und einen New Mini und werde durch meine Arbeit jeden Tag ( Arbeite in der Nähe von BMW ) mit dem New Mini konfrontiert.
Ich finde es sehr schade wie hier in einem Forum von einigen über den New Mini hergezogen wird.
Es war eine nette ernstgemeinte Einladung die ausgesprochen wurde.
Mir gefällt der New Mini auch gut, genauso wie der neue Fiat 500.
Es kommt mir so vor als ob hier einige rein aus Prinzip den New Mini schlecht reden.
Und Minimotorsport oder wie er sich jetzt nennt ist für mich einfach nur ein schlechter Verlierer.
Wann hört endlich mal dieses kindische Verhalten gegenüber dem Neuen auf.
Warum nicht ein Treffen mit New und Old School Mini, liegt das an der Sturheit der Deutschen ?
Noch einen schönen Abend
Hulla
-
Hallo Hulla,
und all die Anderen, die Deiner Meinung sind. Was uns ("BMW-Gegner")an BMW so stört ist nicht dieser Kleinwagen, wofür sie den Namen MINI, gekauft haben, sondern diese maslose, selbstgefällige Überheblichkeit. mit der BMW die Werbung um den Selben betreibt. Es wurde erst vor kurzem hier (siehe Mini-Discussion: Hat BMW was gut gemacht?) über das gleiche Thema gestritten. Es ging dabei soweit, daß ein Teilnehmer das Forum verlassen hat. Warum muß BMW unsere Mini-Geschichte jetzt auch noch vereinahmen? Meine Vermutung: sie können den Mini nicht neu erfinden. Weil es sonst nur der übliche Kleinwagen blieb, wie ihn andere Hersteller auch produzieren, müssen sie so tun, als wären sie die legitimen Nachfolger von Alec Issigonis. Ich habe dazu auch einen Beitrag in dem oben erwähnten Thema geschrieben. An meine "sturen" Mini-Fahrer, wir sollten diesen NM-Anhängern die Augen öffnen, ihnen erklären warum wir so sauer auf BMW sind, nicht einfach hingehen und Brötchen mit Wurst essen weil es angeboten wird. -
Findest du es nicht ein wenig selbstgefällig auf der einen Seite zuzugeben, das du nur "Vermutungen" hast, aber auf der anderen Seite zu ganz konkreten Aktionen aufrufst und NM fahrern "Die Augen öffnen möchtest" ob wohl du gar nichts Genaues weisst?
Ich denke genau damit erzeugt man Misstimmung, Gerüchte und Unverständniss.
-
Zitat von Allbrit
Einer ähnlichen Frage vom mir entgegnete Herr Koch von der BMW Rechtsabteilung während der Gerichtsverhandlung in München "BMW ./. minimotorsport" :
"Wir sind ja nur eine kleine Abteilung, aber Sie können sicher sein Herr Hagedorn - EINES TAGES KRIEGEN WIR SIE ALLE !"
Mir Genügt eigentlich schon das als Antwort!!!! Klarer kann man eine Ansage, wohl doch nicht Gestalten oder??? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!