komplettes turbo motörchen

• hallo! suche für mein neues projekt (endlich!!!) einen passablen turbomotor. er sollte vollständig sein mit anbauteilen wie gaser und turbo, möglichst mit kabelbaum. zustand des motors ist nebensache soll sowieso überholt und "verbessert" werden.

dann hoffe ich mal jemand hat was im repaortwaaaa (kann ich nicht schreiben, geschweige denn aussprechen...)

mfg timo

man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

• Such mal bei ebay nach dem Verkäufer:
    w-w-w.minischmiede.c-o-m
    Der ist aus Kassel und bei dem hat ein kompletter, zerlegter Turbomotor schon mehrmals die Runde gemacht.
    Ist anscheinend grade nicht im Angebot, aber vielleicht ist der Motor ja noch da...

• ohh ja, der klingt traumhaft. dass man den block nicht selber nach mitgelieferter backform giessen muss ist alles... da hat wohl jemand beim zerlegen gemerkt das alles ausser dem block müll ist... deswegen wird der auch getauscht. aber nen metro turbo motor mit 0km... das reizt!

genau sowas suche ich nicht... wie gesagt, überholen okay, aber nicht versuchen aus müll schrott zu machen...

• ähhh ... was erwartest du von einem motor, der etliche tausend kilometer das drehmoment von zwangsbeatmung gesehen hat? :confused:
    der motor ist mit 50% leistungsaufschlag vom band gefallen und entsprechend benutzt worden. und natürlich muß der dann auch überholt werden. und überholen heißt nicht neu abdichten und rot anmalen, sondern 'neu machen' mit allen teuren arbeiten die halt dazu gehören können. :)

soll dein wunschtriebwerk denn jetzt überholt werden, bzw was stellst du dir unter überholen vor?

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Dass der geforderte Preis "etwas" überzogen ist, ist klar.
    Vielleicht ist ja auch genau das der Grund, weshalb der Motor grade nicht bei ebay drinsteht.
    Mal anfragen, ob der Motor zu einem realistischen Preis zu kaufen ist kann man ja mal.
    Dann hat man wenigstens schon mal ein paar Teile und vielleicht ist ja noch was zu verwenden...

• Pat

ich bin schon seit ein paar jahren schraubertechnisch unterwegs und verdiene auch mein täglich brot mit autos. mir ist klar, dass ein motor dieser art nicht besonders pflegeleicht ist. danach suche ich auch nicht. auch nicht nach der eierlegenden wollmilchsau, die 300.000 km am stück ohne mucken läuft. ich habe selber schon zwei 1380er gehabt, mit geradem getriebe, doppelvergaser usw... und ich weiß was sache ist.
    es ist nur so, dass es sich bei dem ebay angebot um einen haufen gussschrott zu handeln "scheint". das kann ich von hier nicht genau beurteilen. aber die ganzen lustigen dinge die da stehen lassen doch darauf schließen, da sind wir uns einig.
    ich habe schon motoren gesehen (z.b. vw AAA 2.8 VR6 mit hgp turbo bei 1,4 bar dauerdruck und weit über 300 ps, die pfleglich behandelt - was nicht heisst lahmarschig gefahren sondern mit köpfchen) weit über 100.000 km gelaufen sind ohne bösen verschleiß. genauso gibt es vergaser cooper, spis und mpis die bei 40.000 schrott sind und welche die 120.000 ohne probleme unterwegs sind.
    nur wie gesagt, bei diesem angebot scheint es sich um eine komisches (?verbasteltes?) gesamtpaket zu handeln, dass so für mich nicht in frage kommt, egal ob nun für 250 euro mit farbe und dichtung überholt oder für 5000 euro feingewuchtet und seziert...

meine eigenen vorstellungen habe ich da schon!

mfg timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!