Hi Leute!
Mein Name ist Johannes, ich bin 22 Jahre und seit gestern stolzer Minibesitzer!!
Ich habe mir einen 1996er (ich glaub MPI, wenn der mit Einspritzung so heißt... ) geleistet.
Habe aber ein paar kleine Probleme mit dem Wagen.
Zum ersten ist der Kühler irgendwie undicht. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat und sich im System Betriebsdruck aufbaut, dann tropft das Kühlwasser unten am Kühler (dort wo die zwei Kabel für den Temperaturfühler!? angeschlossen sind) raus. Sobald man mit der Hand einen leichten Druck auf die Kabel gibt, kommt ein dicker Wasserstrahl aus Richtung Kabel. Was wäre in diesem Fall sinnvoller!? Nur den Temperaturfühler zu tauschen bzw. neu abzudichten, oder den ganzen Kühler zu wechseln!?
Kann mir dazu jemand mal kurz beschreiben, wie ich den Kühler am einfachsten raus bekomme?
Zum zweiten ist das Getriebe ganz schön "hakelig" und meint beim Gang einlegen manchmal Knarksgeräusche machen zu müssen... Ist das normal bei den Minis und mit Übung in den Griff zu bekommen, oder sollte ich da irgendwo Hand anlegen!?
Und zum dritten ist mir aufgefallen, dass irgendwo im Antriebsstrang ziemlich viel Spiel ist. Das heißt, dass es beim abrupten Gas geben, oder Gas wegnehmen immer etwas dauert, bis der Wagen beschleunigt oder verzögert. Diese Beschleunigungsvorgänge setzen dann auch ziemlich ruckartig ein. Normal!?
Das war´s dann auch erstmal. Ich hoff das sind nicht zu viele Fragen auf einmal im ersten Beitrag!!!
Ich wünsche euch nen schönen Sonntag und danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
Bin froh das Forum gefunden zu haben!
Mfg
Jo