Brauche 2 Bremszangen -original-

• ich brauche dringenst 2 standardbremszangen, habe heute festgestellt, dass meine kolben verrostet und somit unrettbar sind. also wer noch welche in vernünftigem zustand hat, es ist wirklich dringend!

mfg

stefan

• Ja was für denn?

für 7" Scheiben, 7,5" Scheiben, 7,8" oder 7,9" Scheiben oder gar für 8,4" Scheiben - vielleicht sogar innenbelüftet?

für 8,4" Scheiben hätte ich ausreichend Zangen. Allerdings solltest du die vor dem Einbau zur Sicherheit alle einmal überholen, also neuen Kolben-Dichtsatz und neue Kolben verwenden. Jetzt stellt sich die Frage, wieso dann nicht die alten überholen?
    Falls kein passendes Werkzeug oder mangelnde Erfahrung die Gründe sind, so ist das durchaus ein Argument, aber auch dann solltest du lieber frisch überholte einbauen, sonst hast du das Problem vielleicht schon in naher Zukunft gleich wieder.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo Stefan,
    seit Mittwoch liegen bei der Fa. Kleiner (Schrotthandel) 2 Stück. Aber warum nicht überholen, wie von Dodo_Z schon angesprochen ??

Gruß Peter

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• es ist das erste mal, dass ich an den bremsen was mache....es sind diese scheiben---> http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=GBD90806Z

ich kann mir keine neuen bremssättel\zangen (ist ja eh das gleiche beim mini) leisten, aber meine alten kolben sind so verrostet, dass sie sich nicht mehr vollständig bewegen lassen, und wenn die neuen scheiben verbaut sind, geht wohl gar nichts mehr....und wenn ichs schon repariere, mach ichs richtig!:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!