Zukunft der Miniszene - Kein Nachwuchs?

• Zitat von Asphalt

Das ist ziemlich leicht zu beantworten:

:p - da würd Ich nich einen Bruchteil einer Sekunde überlegen und tauschen ;):D

Spalter/Verräter!!!:soupson: :soupson: ;)

Ist aber auch bisken eine andere Liga sone Alpine, oder? Vor allem bei den Haltungskosten.:eek:

Anschaffung ~40.000 aufwärts, der empfindliche Motor und die geklebte Karosse, die man kaum in den Griff bekommt.......

• Um´s komplett Offtopic zu machen: :D

Ja, leider eine dezent höhere Liga.
    Wobei die 1600er Motoren einen guten Ruf haben.
    Sollen angeblich sehr robust sein...

Zur Not kann man ja einen 16V einbauen :p:D

Und das mit der Kunststoff-Karosserie:
    Die haben doch alle einen schlechten Ruf, egal welches Auto.
    Interesant ist, dass der Rahmen in die Karosserie mit einlaminiert ist.
    Das macht die Sache etwas komplizierter...

Ist mir aber auch egal, da Ich mir so eine schöne Alpine eh nicht leisten kann... :rolleyes: - aber träumen ist ja erlaubt :)

Gruß,
    Jan

.

• Hallo, ich bin zwar nicht mehr Jugend..aber Szenezusammenhalt bei Harley???
    Ich habe eine...und gehöre nicht zum Trachtenclub "orange/schwarz" - zack ist man da out. Auch habe ich keine "patches" - zack out. Zu meinen Koffern:
    sind von der BMW, bei einem Treffen beim Händler wurde ich angesprochen: endlich baut HD vernünftige Koffer, auf die Antwort "ich habe mir BMW Koffer selbst drangefingert", kurzer Blick, dann wortloses Abdrehen..Tja so sind die HD-Fahrer. Schön uniform bleiben. Gruß aus Mainz René (der ohne Szene leben kann, aber Gleichgesinnte versteht)

• Zitat von Harleyherbert

Hallo, ich bin zwar nicht mehr Jugend..aber Szenezusammenhalt bei Harley???
    Ich habe eine...und gehöre nicht zum Trachtenclub "orange/schwarz" - zack ist man da out. Auch habe ich keine "patches" - zack out. Zu meinen Koffern:
    sind von der BMW, bei einem Treffen beim Händler wurde ich angesprochen: endlich baut HD vernünftige Koffer, auf die Antwort "ich habe mir BMW Koffer selbst drangefingert", kurzer Blick, dann wortloses Abdrehen..Tja so sind die HD-Fahrer. Schön uniform bleiben. Gruß aus Mainz René (der ohne Szene leben kann, aber Gleichgesinnte versteht)

Ich bin auch keiner von den Trachten- und Patchesträgern also sind wir schon mal 2, aber ich bin wie hier auch in einem kleinen Club, der aber kein MC ist, aber egal, hat hier in dem Thread ja nichts zu suchen.

Genug OT.:rolleyes:

Gruß Saschä

MPI Fan und stolzer Besitzer

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

• Was hat Harleyfahren mit Motorradfahren zu tun? Wenn man schon ein englisches Auto hat, sollte man auch ein englisches Motorrad haben ( oder wenigstenz eine BMW ).
    Fahre schon seit mehr als 20 Jahren Motorrad, aber diese Harley- und Kuttengesellschaft habe ich noch nie ernst genommen:confused: . Da spielt das Motorradfahren doch die kleinste Rolle. So ein Ding zu haben und zu diesem Personenkreis zu zählen und Rallys samt ihren Nebenerscheinungen ( Saufen, Stripshow etc :madgo: ) spielen doch eine viel größere Rolle.
    Der, der gerne ein Motorrad hat, daß man auch neben einen Mini stellen kann;) .
    Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• :)
    also ich zähle mich auch zum nachwuchs , auch wenn ich zur zeit kein mini fahre
    (sondern Honda)
    an meinen ersten mini komme ich nicht mehr dran , der steh bei meinem vater und vergammelt da :headshk:

hab zwar nen neuen aber leider muss der noch aufgebaut werden , da muss ich mit dem fahren noch warten (das is echt das schlimmste, drauf zu warten das man endlich fahren kann):(

naja hab einige freunde die gerne nen mini fahren wollen, einer hat sogar einen aber der steht bei mir und is auch noch nicht ganz fertig
    die meisten fahren aber bmw und audi , weil man will ja was über 100ps haben
    egal wieviel sprit es schluckt , dann stecken die noch unsummen an geld rein um das auro sportlicher zu machen

:D aber trotzdem hab ich immer zu hören bekommen wie gut der mini doch auf der straße liegt da is auch noch das fahrwerk eines golfs , der schon auf den anschlagsbegrenzern hüpft,schwammig :rolleyes:

in nem club bin ich zwar drin , aber der macht nichts mehr , die meisten haben viel zu viel zu tun (und davon is keiner jung)
    und in meiner gegend gibts nicht wirkklich viel mini aktivitäten :( , da muss man dann immer recht weit hinfahren , worauf ich ohne mini dann auch kein bock hab

hoffe das bessert sich :cool:
    grüße
    Philipp

:D
    Mini, Power of Dreams

• Hallo Norton, du hast meine Aussage leider missverstanden...Ich habe mit dem von Dir beschriebenen Klischee nichts am Hut. Auch mit einer HD kann man wunderbar Mopedfahren. Ich war die letzten beiden Jahre mit einer Gruppe Mopedfahrer unterwegs, die ursprünglich auch so dachten. Dieses Jahr waren in einer Woche grob 2000KM Alpenpässe. oberitalienische Seen und Vogesen auf Programm. Darunter ca. 5KM Schotterweg, die Harley war da nicht die ungeeignetste ;-). Ach können 1,45 Liter drehmomentorientiert gerade für solche Touren mehr spass als (von anderen erwartet) bringen. Alternativ gibt es amerikanisches leicht getunt, das schon an den 200 kratzt.
    Da staunt mancher "Leichtrenner", beides kannst Du in meinem Blog besichtigen, beide Mopeds sind bzw. waren mir. Aber wie schon zuvor mal gesagt, das gehört nicht hier her. Meiner Auffassung nach sind die US-Mopeds ernsthfte Instrumente für den Langzeitgebrauch. Teuer in der Anschaffung, aber sparsam (5-6 Liter 100KM), leicht selbst zu warten, und Wertstabil. Meine wird gebraucht so grob zu meinem Neupreis gehandelt. Übrigens: MINI-Fahrer müssen ja auch nicht Tee trinken und Orangenmarmelade zu Frühstück haben, damit das englische Lebensgefühl einsetzt... damit man weiß, was ich unter Harley verstehe:
    http://rherlertmini.skyrock.com/13.html oder. http://rherlertmini.skyrock.com/31.html... Jeder sollte das was ihm Spaß selbst bestimmen dürfen ;-). Gruß aus Mainz René

• Also Ahnung von den Harley-Fahrern haben die wenigsten und dann immer dieses Kutten etc. Das ist nur ein Bruchteil. Mitlerweile sind es mehr Ärtzte und Bänker und der ganze andere ******.
    Vollkommen egal, es gibt auch noch diejenigen, die den Ursprungsgedanken leben und fahren und zu denen gehöre ich dazu.

Ach, übrigens: 23.491km seit dem 24.Mai bis jetzt. Soll mal einer sagen, dass ich sie nicht fahre. :rolleyes:

Gruß Saschä

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,

• Schätze mal 80% der Harley Fahrer sind eh nur Poser...:soupson:

Habe zum großen Harleytreffen in Hamburg noch nie so viele leere abgestellte Trailer in den Vororten und diversen Parkplätzen gesehen...:rolleyes:

Aber in der Harleyszene gibt es, auch wie in der MINI Szene noch ein paar verrückte, die mit ihrer "Legende" leben.

Der MINI-Nachwuchs lässt natürlich nach, denn der MINI wird ja seit 2000 nicht mehr gebaut...ergo ist der frischeste MINI auch schon mindestens 7 Jahre alt und auch nicht mehr taufrisch (von den Motivationsproblemen der Rover-Schrauber in den letzten 2 MINI Baujahren wollen wir mal nicht reden...)

Außerdem sind die MINI-Preise mittlerweile so was von utopisch , das man sich für die Kohle lieber was Solideres zuverlässiges kauft.

Inno-Uwe
    Schätze in 5-10 Jahren gibt es nur noch Hardcore-Schrauber und diejenigen, die einen MiNI als zweit oder dritt Spasswagen haben....die Führerscheinneulinge sponsort by Daddy werden sich dann den Aygos oder sonstwas widmen...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat von Der-Pate

das is echt das schlimmste, drauf zu warten das man endlich fahren kann

allerdings, das ist wirklich zum k*****!!! :headshk: wünsche ich auch keinem... :(
    aber dafür freut man sich immer um so mehr, wenn man mal einen anderen fahren darf... und die größte freude kommt, wenn der eigene fertig ist!!! :D :D

@die harley-fans / -feinde: könnt ihr nicht vielleicht doch mal versuchen beim thema zu bleiben? dankeschön! :)

Zitat von onkel

Das mit den Mädels und dem Autowaschen sieht interessant aus - das wär doch auch 'ne Idee für Braunschweig oder?

oh mann.... männer.. immer das gleiche!!! :rolleyes:

• Sorry, wollte ich nicht. :(

Gruß Saschä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!