Bullet-Proof mit Unibal

• Hi,
    habe einen Satz gebrauchter Bullet-Proof Querlenker mit Unibal hier liegen.
    Ich würde gerne vorsorglich die Gelenke tauschen.
    War bei Werkzeughändlern vor Ort und die haben aufgrund der zölligen Abmessungen nur mit dem Kopf geschüttelt.
    Habe dann bei Isa-Racing angefragt und heute die Antwort erhalten.
    Gibt es bei denen nur als hochfeste Ausführung und kostet das Stück 140€ :eek: :eek:
    (ist der Neupreis der Querlenker in England)

Frage ist jetzt; kann jemand so etwas besorgen in "normaler" Ausführung?
    Abmessungen unten stehend...

Linksgewinde 18G 5/16 Steigung
    A=37,4mm
    L=81,3mm
    D=1/2 Zoll
    L~67mm
    B=15,8mm
    M=13,2mm
    G=5/8 Zoll
    F=66,8mm

danke
    lars

• Meinste? Näää, so schnell hätte ich ja noch nie Geld verbrannt...
    :santa1:

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Habe gerade bei Ebay Uk gesehen; da gibt es "rose joint" Gelenke relativ günstig; vielleicht gibt es da was.

• Hi,

habe alle angeschrieben und denen die gewünschten Abmessungen mitgeteilt.
    Die ersten die sich gemeldet haben waren die Engländer... :confused:
    Service Wüste Deutschland...

"Normale" kosten 5 Pfund und High-Performance 9 Pfund :eek:
    (wo auch immer deren Bezeichnung herkommt)

Die originalen dürften von der Qualität mit Sicherheit nicht besser gewesen sein.

• Zitat von larres

Hi,

habe alle angeschrieben und denen die gewünschten Abmessungen mitgeteilt.
    Die ersten die sich gemeldet haben waren die Engländer... :confused:
    Service Wüste Deutschland...

"Normale" kosten 5 Pfund und High-Performance 9 Pfund :eek:
    (wo auch immer deren Bezeichnung herkommt)

Die originalen dürften von der Qualität mit Sicherheit nicht besser gewesen sein.

Uniball-Gelenke sind eigentlich nix für den Straßenverkehr, sondern nur für Rennsport. Weil die auch sehr schnell Spiel kriegen und beim Straßenauto ja man nicht immer wöchentlich drunterliegt (beim Rennwagen schauste sowas vor jedem Event nach). Und weil von der Insel oft nur Schrott kommt, was sowas angeht, wäre ich da noch vorsichtiger mit. 9 Pfünder für ein Unibal-Gelenk kann nur Schrott sein. Verkauf die Tragarme jemanden, der Rennsport macht und kauf dir welche mit Gummi-Lagerung, alles andere macht nicht wirklich Sinn. Ganz davon abgesehen, sieht der Tüv Uniball-Gelenke eh nicht so gerne beim Mini.

Gruß Jürgen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• ich glaube den Tommie,s grundsätzlich NICHTS mehr bei dem Schrott :eek: den ich leider schon ERFAHREN musste.

und deine Tragarme mit Unibal Gelenken würde ich im normalen Straßenbetrieb nicht fahren....wollen.:headshk:
    womöglich auch noch mit Teflonbuchsen an den Zugstreben.....:headshk:

in einem Rennerle, das erhöhte Aufmerksamkeit an dieser Stelle erfährt.... kein Thema.

aber.....
    jedem sein eigen Königreich

• Zitat von howlowcanyougo

uuups,.....der Lindi war schneller

Das ich das noch erleben darf...:D ...zwei olle Dummies und ein Gedanke ;)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• hehehe...hi...howlongLindi......so kanns kommen:D

ich könnte ja auch aus pers. Erfahrung schreiben wie es sich anfühlt wenn der Querlenker seine Befestigung verliert.........und der Mini unkontrollierbar
    im z.B. Gegenverkehr oder Leitplanke bzw. Strassengraben einschlägt.....
    :eek:
    weitere Details lasse ich aber, da ja alle immer selbst IHRE EIGENEN ERFAHRUNGEN :madgo: machen wollen.....ts ts ts......und eben nicht von uns ollen Dummies was hören wollen.:scream:

good luck.....:headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!