Morris oder Austin???

  • Hallo zusammen


    Nur so eine kleine Frage.


    Ich wollte von euch wissen ob es unterschiede von Morris oder Austin Minis
    giebt???

  • Zitat von Don_Tom

    Hallo zusammen


    Nur so eine kleine Frage.


    Ich wollte von euch wissen ob es unterschiede von Morris oder Austin Minis
    giebt???


    Ja, die Embleme sind unterschiedlich.

  • Ich glaube es wurden je nach Marke unterschiedliche Farben angeboten...
    Die Unterschiede zwischen den Marken wurden in England als 'Badge-Engineering' verspottet... ;)


    Grüße,
    Klaus

  • Beim MKI war, glaube ich, auch der Kühlergrill unterschiedlich (7 Lamellen vs. 11 Lamellen).

  • Zitat von Minifahrer

    Beim MKI war, glaube ich, auch der Kühlergrill unterschiedlich (7 Lamellen vs. 11 Lamellen).

    Das war aber nur beim MK1 der Fall. Beim MK2 war das dann auch nicht mehr der Fall. Zumindest bei den Cooper/Cooper S Modellen.

  • Zitat von Klaus88

    Ich glaube es wurden je nach Marke unterschiedliche Farben angeboten...
    Die Unterschiede zwischen den Marken wurden in England als 'Badge-Engineering' verspottet... ;)


    Grüße,
    Klaus

    Die Verwirrung ist dann komplett, wenn im Brief bei Hersteller "Austin Morris" drinsteht:D :D . So wie bei mir:eek: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Und was haste?
    Austin oder Morris?:D


    Also ich hab Rover is doch einfach, was habt ihr denn für Probleme?:D :D


    mfg Samuel

  • Zitat

    Die Verwirrung ist dann komplett, wenn im Brief bei Hersteller "Austin Morris" drinsteht . So wie bei mir .


    Gruß


    Rüdiger


    Genau so ist es bei mir auch :D

  • Zitat von miniratz

    Die Verwirrung ist dann komplett, wenn im Brief bei Hersteller "Austin Morris" drinsteht:D :D . So wie bei mir:eek: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    Brief : Morris (passt zur Fahrgestellnummer)
    Schein :Austin

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hab mich da gestern wohl geirrt. Bei mir steht Austin Rover. Also nichts von Morris. Hatte den Brief auf Arbeit nicht vorliegen und war wohl etwas übereifrig mit meinem Beitrag:D

  • ääääääääähm wie wer was wo?? Hab ich das jetzt richtig verstanden? In Deutschland habt ihr einen Fahrzeugbrief und einen Fahrzeugschein? Wieso nicht auch noch gleich zusätzlich ein Fahrzeugdatenblatt und einen Fahrzeugausweis? Dann könnten dann in allen vieren verschiedene Hersteller vermerkt sein, dann wäre man dann stolzer Besitzer eines Austin-Inno-Morris-Rover-Leyland.. Modell B39-Cooper S-Spezial-GT-Traveller mit 850er Motor!!! ;) In der CH hat man nur einen einzigen Fahrzeugausweis, dafür muss man froh sein wenn dort überhaupt die Marke vermerkt ist weil diese Dinger derart mit Daten geizen... lol.. PS erfährt man meistens nicht, wenn dann manchmal in Steuer-PS und manchmal in KW.. Wenn ihr mal die Chance habt und gerade in der Schweiz seid guckt euch mal so einen Ausweis an.. Andere Länder andere Sitten. Was die Bürokratie doch immer für Blüten treibt :)


    Gruss Oli

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!