Hi,
hatte jetzt die letzten zwei Tage kleine Probleme in meinen Mini zu kommen. Gut, Türschlösser waren vereist - das war nicht weiter das Problem, weil wir so nen Zeugs zum Türschlossenteisen da haben. Schloss war dann gängig, aber der Drücker nicht. Keine Chance die Fahrertür aufzubekommen! Bei der Beifahrertür gabs keine Probs. Und von innen ging dann auch die Fahrertür auf. So wirklich kann die aber nicht kaputt sein, denn als ich nachmittags wieder nach Hause bin (und es halt auch wieder warm war) ging die Fahrertür auch wieder wie gewohnt problemlos auf.
Mein Versuch etwas von dem Enteisungszeugs an den Drücker kommen zu lassen schlug auch fehl. Habt ihr irgendne Idee, wie ich das Problem lösen kann? Also ist da am Türgriff vllt irgendetwas undicht, sodass der Drückknopf einfrieren kann?
Und noch ne Frage hab ich. Wenn ich bei der Kälte die Türen öffne, dann merkt man ja, dass die etwas an den Gummis "kleben". Das ist ja wohl kaum so förderlich für diese. Mein Pa meinte, dass mein Opa die Dichtungen früher mit irgendwas im Winter behandelt hat, wusste aber selbst nicht mehr, was das genau war. Macht ihr das? Oder einfach anbappen lassen?
Grüße
Simon