• wie genau geht die?


    ich habe den eindruck nicht so genau, da ich heute etwa 120 km gefahren bin, und die uhr bis zur hälfte recht schnell gefallen war....danach recht langsam...auch als sie leer anzeigte(roter strich) gingen nur 14 liter rein...


    wie funktionierts?
    wer sagt mir den trick^^?



    MAx

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hey...
    ES IST EIN MINI!!


    Heißt: Was geht da schon genau??


    Allerdings muss ich sagen: Meine Spritanzeige ist recht zuverlässig, wenn die Nadel aufm roten Strich steht, sind zwar noch ca. 10 Liter drin, aber ansonsten gar nicht so übel.


    Toll ist auch, dass man nach dem Starten recht schnell sehen kann, wie viel Benzin noch drin ist... Also nicht so wie beim Corsa B zum Beispiel, da kann man sich nach 2 km immer noch nicht sicher sein...^^

  • is das mit dem roten strich und den 10 litern verbindlich?^^


    oder immer anders?


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • hallo.
    besser is, wenn du mal nen 5 liter kanister im kofferräumchen hast und so lang fährst bis der tank alle ist. dann weist du, wie viel kilometer maximal drin sind. bei mir, also bei meinem mini sind es gut 350 km und eher sogar noch mehr. nach 150 km ist der tank laut anzeige schon alle.
    viel spaß beim testen...

    MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

  • hey also lass bloß die finger vom auf reserve fahren...
    meine tank anzeige zeigt immer was anderes an... je nachdem wie mein mini laune hat... mal steht se gerade auf reserve und es gehen beim tanken gerademal 14 liter rein... und mal bleibt er 10 km später stehen...
    also gut, das war jetzt leicht übertrieben aber du solltest dich auf keinen fall pauschal auf die reservereichweite verlassen, denn erstens is die bei jedem mini so unterschiedlich wie sein fahrer und zweitens schwankt sie(zumindest bei mir)


    mfg
    victor

  • Hallo und gud´n Abend,


    aus eigener Erfahrung verbrauchen MPIs um 6 L und 1300er Versager bis 11L auf 100KM.


    Was ich hier im Forum verstanden habe, liegen die SPIs irgendwo dazwischen.


    Somit einfach nach ca. 300 KM an die Tanke und gut ist ... ;)

  • Also mein MPI frisst 10 l. Unten drunter guckt mich der kleine höchstens blöd an. Und auf der Autobahn von Wiesbaden nach Hannover (370 km) habe ich in Wiesbaden voll getankt und musste nach der hälfte auf der Autobahn nochmal tanken umd überhaupt nach Hannover zu kommen. Jetzt darf sich jeder mal selbst ausrechnen, was mein Kleiner frisst, wenn man mit ihm ein paar Porsche und Mercedeschen jagen geht.


    (Immer wenn sie abgehauen sind, in der nächsten baustelle hatte ich sie wieder und meistens auch wieder überholt.):D

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Zitat von Saschä

    Also mein MPI frisst 10 l. Unten drunter guckt mich der kleine höchstens blöd an. Und auf der Autobahn von Wiesbaden nach Hannover (370 km) habe ich in Wiesbaden voll getankt und musste nach der hälfte auf der Autobahn nochmal tanken umd überhaupt nach Hannover zu kommen. Jetzt darf sich jeder mal selbst ausrechnen, was mein Kleiner frisst, wenn man mit ihm ein paar Porsche und Mercedeschen jagen geht.


    (Immer wenn sie abgehauen sind, in der nächsten baustelle hatte ich sie wieder und meistens auch wieder überholt.):D


    ... wäre ich jetzt Allbrit ;) würde ich fragen, wann war die letzte Motorinspektion mit Testbookcheck ;) oder noch besser, ab und an den 4. Gang benützen :p ...

  • Mein Problem ist, dass ich noch keine erstklassige Mini-Werkstatt gefunden habe, die nicht ganz so teuer ist und vor allem ordentlich mit meinem kleinen Umgeht. Wenn ich diese gefunden habe, kann ich meinen Kleinen auch nochmal durchchecken lassen, aber man findet diese Werstätten ja leider nicht. Tips bitte an mich!!! :(

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Tjoa, da gehts mir genauso...
    AM besten wäre ja sowieso ein "Privatlehrer"... Nur sind die noch schwerer zu finden!:headshk:

  • Zitat von P403n!x

    Tjoa, da gehts mir genauso...
    AM besten wäre ja sowieso ein "Privatlehrer"... Nur sind die noch schwerer zu finden!:headshk:


    Tja - soweit ich weiss, plant der Herr Metroholics so eine Art Schraubermotel. Er hat Gästezimmer in seiner Werkstatt und da kann man dann sozusagen "betreutes Schrauben" machen, zusätzlich zum normalen Miniwerkstattbetrieb. Finden lässt sich das ganze im romantischen Westerwald, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen.


    Wer genaues wissen will, kann ihm ja einfach ne PN schreiben. :)


    Ansonsten sei euch mal die Händler/Werkstattliste ans Herz gelegt:
    http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php - gerade im Frankfurter Raum fällt mir die Miniklinik ein.


    viele Grüße,


    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Saschä

    Also mein MPI frisst 10 l. Unten drunter guckt mich der kleine höchstens blöd an. Und auf der Autobahn von Wiesbaden nach Hannover (370 km) habe ich in Wiesbaden voll getankt und musste nach der hälfte auf der Autobahn nochmal tanken umd überhaupt nach Hannover zu kommen. Jetzt darf sich jeder mal selbst ausrechnen, was mein Kleiner frisst, wenn man mit ihm ein paar Porsche und Mercedeschen jagen geht.


    (Immer wenn sie abgehauen sind, in der nächsten baustelle hatte ich sie wieder und meistens auch wieder überholt.):D



    *rechtgeb*


    bei mir ist es auch so! Habe gut 9.000km Fahrtenbuch geführt und verbrauche 9,8l. man kann dieses Auto nicht langsam fahren :D Das mit dem ausrechnen würd ich auch sein lassen! laut Spezifikation hat ein MPi ein Tankvolumen von 34l. Das hilft aber nicht weiter, wenn nur 30.2l reinpassen. Da kannst du noch so viel rechnen und bleibst im Elbtunnel stehen.
    Also hilt nix, Tankgeber einstellen! Und dann ist aber auch bei rot Ebbe im Tank.

  • Zitat von Ellen

    ... plant der Herr Metroholics so eine Art Schraubermotel.
    Ellen



    Soso... DAS ist doch mal was... Den Namen "König Motorsport" hab ich nun schon öfter gehört... Wären von mir aus ca. 254km, was durchaus noch zu verkraften wäre... UND ich hab im Dezember/Januar 3 1/2 Wochen Urlaub. Na da werd ich doch mal sehen, ob sich da was machen lässt!!


    Danke Ellen für den Tipp!! :D

  • Hi....


    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, die Tankuhr kann man wenn man viel Zeit hat auch justieren. Wird danach zwar nicht proportional zum Tankinhalt funktionieren, aber den roten Bereich sollte man schon einstellen.


    Ich habe es so gemacht:
    Tank recht leergefahren und dann den Tankgeber ausgebaut. Den Tankgeber dann auf unterste Stellung halten und die kleine Kreuzschlitzschraube an der Welle lösen. Jetzt Zündung an und die Welle dann so lange verderhen bis der Zeiger genau auf dem roten Strich steht. Evtl. dann noch den Arm etwas verbiegen das er in eingebautem Zustand auch den tiefsten Punkt erreichen kann. dann einfach ausprobieren und ggf noch ein, zwei, drei, vier mal nachjustieren. Aber wie gesagt, die Anzeige wird nie proportional Anzeigen, dH wenn Anzeige auf halb steht muß der Tank noch lange nicht halb voll sein.


    Habe im Moment keine Bilder zu der Erklärung da, aber wenn du welche brauchst kann ich welche an meinem Ersatztank machen..... Dann einfach bescheid sagen..... Ansonsten viel Erfolg beim Einstellen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

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