• hi.sind die hs2 doppelvergaser eher für nen 1000er oder auch für nen 1300er geeignet.es ist ein 1300er mit gemachten kopf(ohne nocke)fächer inkl auspuff.

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• Weber, 2xHS4, 2xHS2, Standart-Motor, Motor mit gemachtem Kopf, verkaufen, nicht verkaufen, nochmal verkaufen...

Sorry, aber Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du etwas "unentschieden" bist... :rolleyes:

Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal in dich gehst, überlegst was Du willst und dann mal einen Thread aufmachst und konkrete Fragen mit konkreten Fakten konkret erfragst... Aber dieses "Herumgestochere" bringt doch nix... :headshk:

Dann fallen dir vieleicht auch exaktere und verständlichere als auch treffendere Titel für deine Threads ein :rolleyes:

Und da Ich jetzt eh schon dabei bin:
    Nenne doch genauere Daten. Gemachter Kopf ist alles und nix oder überhaupt nix bis sehr viel.

Also?

.

• das ist nicht meiner:)dieses ist ein projekt vom kollegen der hat nen 1300er mit nem kopf 35,9/29er ventile.dazu nen fächer mit auspuff...jetzt ist einfach nur die frage ob das überhaupt was bringt oder er besser den originalen weiter fahren sollte.das forum ist denke ich da um fragen zu stellen und meinungen und erfahrungen zu tauschen mit anderen...

• 2x HS2 sind wohl gut bis ca. 85PS ... ich glaub Stefan-Estate fährt die auf seinem 1300er und ist begeistert.

Ich hatte so etwas auch auf einem 1300er SPI (ex 63PS) und war nicht begeistert. Zu laut und durch die Nachbauluftfilter (optik wie K&N) nicht vernünftig einstellbar.

2x HS2 sprechen spontaner an als ein HIF44, wobei ein HIF44 mehr Drehmoment im unteren Bereich haben sollte. Denke das Drehmoment wird nicht spürbar sein, das Ansprechverhalten ist es sicher.

2x HS2 sind immer lauter, da sie meist ohne Luftfiltergehäuse verbaut werden.

Wieviel PS versorgt ein HIF44?? 95PS?? Darüber braucht man dann sicher 2x HS4 ...

Gruß
    Chris

PS: man muss halt immer wissen was man will :rolleyes:

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• Einen HIF44 gegen 2xHS2 bei der Konfiguration auszutauschen ist Zeitverschwendung.

Lassen oder gleich 2xHS4/HIF38.

Entgegen allen Unkenrufen laufen die sowohl unten rum als auch oben rum besser als ein HIF44.

Gilt aber nur für gut eingestellte, nicht verschlissene Anlagen, also keine 100eu ebucht "schnäppchen".

My 2 cents
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• ja haben gestern abend noch gesprochen.er wird es auch lassen.mir ist da auch von abgeraten worden.wollen uns im nächsten jahr mal auf treffen mit leuten unterhalten usw.der eine sagt so und der andere so...dake euch

• trotzdem danke für die antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!