Baujahr: 1991
Modell / Sondermodell: Mayfair vermutlich
Laufleistung km: keine Ahnung, 91000 oder so stehen drauf
TÜV / AU: 07/2009
Motor / PS: 42PS
Farbe: dunkelblau
Standort PLZ: 19357 Karstädt
Preisvorstellung: 1100,- € VHB
Mein Nachbar (Anwalt) wollte unbedingt auch nen Mini haben. Aber wie Anwälte so sind, sind die megageizig. Also habe ich einen günstigen Mini besorgt und TÜV fertig gemacht. Das war im Juni. Mittlerweile mußte er fesstellen, daß er ihn doch nicht so oft nutzt. Ich vermute es liegt auch an dem unterschiedlichen Komfortangebot zwischen dem Mini und seinem Audi A6.
Der Mini ist keine Schönheit. Ich habe ihn so belassen wie ich ihn vom Vorbesitzer bekommen habe. Der größte Mangel ist wohl der Lack. aus 5m Entfernung oder bei Regen, sieht man kaum was, aber bei Sonnenschein ... Den hat wohl ein Lackiererazubi im 1.Lehrjahr betrunken zu Hause in der Garage lackiert. Der Vorbesitzer hat schon einige Blecharbeiten gemacht (Kotflügel, Dreiecksbleche). Das ist aber auch nur irgendwie zusammengefriemelt. Von Außen wie gesagt absolut kein perfektes Auto. Technisch soweit OK. Auto springt an, und fährt. Die Feinheiten sollten überprüft werden, so zieht er beim beschleunigen nach rechts (Bremsen tut er gerade aus)
Der Vorbesitzer war armer Azubi und hat versucht ihn TÜV-fertig zu machen mit einfachsten Mitteln und Finanzen. Trotz dessen hat er aber fast neue 195er Reifen drauf auf den 7,5x13 Felgen !!! Einen wie neu aussehenden Hinterachsrahmen hat ihm der Vorbesitzer auch spendiert. Ich habe für den TÜV eigentlich nur noch die Schweller machen müssen.
Ne neue Batterie sollte auch rein, die jetzige ist nur ne 36Ah und hat nicht genug Dampf, bei ein wenig Standzeit oder Kälte packt die es nicht mehr.
Der Mini ist angemeldet und kann probegefahren werden. Die Highlights an dem Auto sind natürlich die 7,5x13 Revos mit den 195ern (natürlich eingetragen), die Verbreiterungen und der frische TÜV.
Die Bilder sind nicht mehr ganz taufrisch. Aktuelle Bilder kann ich wenn gewünscht dieses WE nachreichen.