Winterreifen auf Stahlfelgen Yokohama 175/50R13

• Hallo!

Ich biete gebrauchte Winterreifen wie oben beschrieben, die Reifen sind zwei Jahre gefahren, aber wenig, die sollten noch für mindestens zwei weitere Winter reichen. Radkappen gibt es auch dazu, die sind allerdings schon etwas angeschlagen. Fotos kann ich noch nachreichen, die Reifen sind nur momentan noch woanders eingelagert.

Preis: 100€ VB + evtl Versand

Gruß, Elisabeth

• na warten wir doch auf die Bilder von Elisabeth:D :D
    natürlich von den Reifen;)

Gruss Wolli

ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

• Aber fur 13 zoll Felgen mit zimlich gute reifen, fur 100 euro, habe ich immer intresse!
    Wo ab zu holen?

Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
    Mini IMA 1977 - Work in progress (project)
    Mini Clubman 1977 - On to becoming a GTi (project)

UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

• oh, sorry bin im fahrzeugschein in die falsche reihe gerutscht, sind 13 zoll, aber keine breitreifen...

• hehe........ja..ja..:eek: :eek: :eek:
    die Frauen und Technik.......:D
    Ich weis warum manche Menschle,.... stricken und häkeln lernen und andere Menschen die technischen Dinge....:D

am besten du schaust:eek: was auf den Reifen draufsteht und schreibst :rolleyes: genau das ab...mit nem Bildchen noch...dann kann man sich ja selbst von dem ganzen überzeugen...

• meine Güte, da verrutscht frau mal in der zeile und dann ist man gleich schon technisch unbegabt. ich weiß halt nur nicht was die zahlen bedeuten. und, kleiner tipp, rechtschreibung überprüfen, wenn man an anderen rumnörgelt.
    außerdem haben sich so wenigstens viele das thema angeschaut...

• Zitat von lissi

... und, kleiner tipp, rechtschreibung überprüfen, wenn man an anderen rumnörgelt.
    ...

Ganz kleiner Tipp:

Deine Großschreibtaste funktioniert nicht. :D Das ist die auf der linken und rechten Seite der Tastatur mit dem Pfeil nach oben... :D

Soviel zum Thema Glashaus und Steinen... ;)

Und jetzt schreib noch mal, was für Reifen Du verkaufen möchtest, wo sie gelagert und abgeholt werden können und dann ist gut...

Shorty...

Mini - it`s a state of mind...

• Ja, sorry, war blöd, aber ich hab mich persönlich angegriffen gefühlt.
    Die Reifen sind so wie beschrieben, nur halt nicht breit.
    Können im Westerwald abgeholt werden, genaueres bitte persönlich.

Danke, Lissi

• Hi,

falls dich interessiert was die Zahlen auf dem Reifen bedeuten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreife…g.2F-markierung

Für 175/50R13:

175mm breit,
    50% von 175mm hoch, also 87,5mm
    R - Radialreifen, also die Bauweise
    13 Zoll Felgendurchmesser.

Danach kommen normalerweise noch eine Zahl für die Tragfähigkeit und ein Buchstabe für die maximale Geschwindigkeit.

Winterreifen für den Mini sind aber üblicherweise 145/70R12, also schmaler. Weil breit bei Schnee ist bei dem geringen Gewicht des Minis nicht gut. Deswegen wohl auch die Verwirrung hier...

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Zitat von lissi

und, kleiner tipp, rechtschreibung überprüfen, wenn man an anderen rumnörgelt.
    für seine verhältnisse war das schon über durchschnitt :D

außerdem haben sich so wenigstens viele das thema angeschaut...

genau - "public relations" nennt man das wohl ;)

und nun schau mal, was auf den reifen steht! dein publikum wartet...:D :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hi lissi,

ich denke was das problem der Leute ist, das man meistens auf einem 13 Zöller im Winter 145/70/12 Fährt. :) Bist du sicher das es 13 zöller sind oder meinst du das nur weil der Mini ein 13 Zöller ist? Daher nicht im Fahrzeugschein schauen sondern auf die Räder.

Zur erklärung der Zahlen 145 oder 175 ist die Breite der Reifen 50 oder 70 ist der Querschnitt der Reifen also die Höhe der Flanke des Reifens so zu sagen und naja R12 oder R13 steht für die Felgen Größe.

Man Jungs Haut doch nicht immer drauf wenn mal einer etwas falsch macht!:headshk: Frauen sind auch nur Menschen.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• Stimmt, habt ja alle recht, das Problem war halt nur, dass ich nicht auf die Reifen schauen konnte, weil die nicht bei mir sind, sondern bei meinen Eltern. Da dachte ich ich könnte einfach in den Fahrzeugschein schauen. Aber dem ist wohl nicht so... Also es sind jetzt definitiv 145/70R12 *schäm*

• @ lissi

nein brauchst Dich nicht schämen ;) aber 13 Zoll Winterreifen wären schon was seltenes gewesen :D weil wäre im Winter eine schönere Optik als die 12 Zoll Fahrradreifen bei großen Verbreiterungen :)

Gruss Wolli

ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

• Zitat von lissi

*schäm*

Brauchst Dich nicht schämen... Stell einfach ein paar Bikinibilder von Dir rein und die Sache ist vergessen. ;) Dann wird Dir bestimmt der Dieter auch verzeihen :D

Shorty... und die Reifen sind sogar schon verkauft...:D

• Weißt doch gar nicht wie ich aussehe, vielleicht ist das mit den Bikinibildern gar nicht so ne gute Idee... ;)

• Zitat von lissi

Weißt doch gar nicht wie ich aussehe, vielleicht ist das mit den Bikinibildern gar nicht so ne gute Idee... ;)

Das wird sich ja dann rausstellen. Nur Mut :D

• hi Lischen, Lisa....oder sonnst wie

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaach mich schlapppppppppppppppp

sei mal nicht so zickig, :D ich wollte dir nicht an den Karren fahren
    aber mit etwas HUMOR (Das ist keine Krankheit...) geht,s besser..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!