Hallo,
Immer vom Hauptbremszylinder her beginnen, die entferntesten Nippel zuletzt.
Es schadet auch nicht, wenn man durch ist, nochmal den zweiten Nippel zu öffnen. Notwendig ist das aber normalerweise nicht.
Gruss
nerd
Hallo,
Immer vom Hauptbremszylinder her beginnen, die entferntesten Nippel zuletzt.
Es schadet auch nicht, wenn man durch ist, nochmal den zweiten Nippel zu öffnen. Notwendig ist das aber normalerweise nicht.
Gruss
nerd
Hallo....
Also mir hat mal ein KFZler gesagt das Bremsen genau andersrum entlüftet werden.... Den am weitesten vom HBZ zuerst und dann immer näher ran... Also beim Mini hinten links, dann hinten rechts, dann vorne links und dann vorne rechts.....
Lasse mich allerdings auch gern belehren wenn ich damit falsch liege, allerdings entlüfte ich nach dieser Metode schon seit über 15 Jahren, auch an meinen ehemaligen Motorsport-Fahrzeugen.....
Zitat von Mini-GuidoHallo....
Also mir hat mal ein KFZler gesagt das Bremsen genau andersrum entlüftet werden.... Den am weitesten vom HBZ zuerst und dann immer näher ran... Also beim Mini hinten links, dann hinten rechts, dann vorne links und dann vorne rechts.....
Lasse mich allerdings auch gern belehren wenn ich damit falsch liege, allerdings entlüfte ich nach dieser Metode schon seit über 15 Jahren, auch an meinen ehemaligen Motorsport-Fahrzeugen.....
So ist es auch richtig. Wie nerd es bschrieben hat entlüftet man Bremssysteme mit ABS.
mfg, Petar
Ist doch eindeutig erklärt worde .
Den vom HBZ am weitesten entfernten zuerst.
"Flussrichtung" vom HBZ zum Schlauch zum inneren Zylinder/Kolben/Nippel durch Bohrung zum äußeren Zylinder/Kolben/Nippel.
Folglich den äußeren Nippel zuerst, danach den inneren Nippel.
Das ganze am besten 2x hintereinander. Also, wenn der erste Durchgang links und rechts außen/innen fertig ist, das ganze noch einmal wiederholen. Meist findet sich hier und da noch ein verirrtes Bläschen ;).
Gruß, Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!