frage zu koni dämpfern...

• in meinem mini35 ist der hintere rechte stossdämpfer im auge ausgeschlagen...

jetzt habe ich noch die original koni dämper rumliegen...

wie erkenne ich ob die noch ok sind?
    ->ist es normal das die keine feder drin haben?

danke!

MAx

nochwas:

vorne sind SPAX dämpfer drin...darf man unterschiedliche fahren??
    also vorne SPAX und hinten KONI...?

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Servus..

Die Dinger heißen nicht umsonst STOßdämpfer....

Sie sollten die auftretenden Stöße dämpfen, damit sich das auch beim Aus und Einfeder nicht aufschaukelt... ;)

Das Federn übernehmen Feder bzw, beim Mini Gummielemente....

Ich denke mal du darfst schon unterschiedliche Dämpfer drin haben.. nur ist die Frage ob es sinn macht, weil ja die Charakteristik unterschiedlich ist....

Gruß Alex :)

• also it es normal das da keine federn drin sind??

ich kann sie nur ganz langsam auseinanderziehen, das wäre ja normal...

Max

• Wenn Du das wirklich wissen möchtest; schicke die Dinger zu Koni, die testen diese kostenlos.
    (Stoßdämpfer müßten eigentlich Schwingungsdämpfer heißen...)

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Hallo,
    erstmal gehe ich davon aus, das es sich um rote Konis handelt. Wenn diese sich langsam auseinanderziehen lassen sind die eingentlich in Ordnung. Falls es gelbe Konis sind laßen die sich nachstellen, bei roten weiß ich das nicht genau. Da sind auch keine Federn drin sondern Öl.
    Generell würde ich keine unterschiedlichen Dämper vorne und hinten empfehlen. Falls die Spax vorne verstellbar sind würde ich mir für hinten die gleichen besorgen. Es gibt die Augengummis auch als Ersatz, falls diese nur ausgeschlagen sind.

Gruß Jörg

Selten hier aber immer da.

• Zitat von lupfina

Es gibt die Augengummis auch als Ersatz, falls diese nur ausgeschlagen sind.

das habe ich mir auch schon gedacht..leider weiß ich das fabrikat nicht mehr...ich werde am samstag nachschauen...!

denn eigentlich müsste das auge einfach rein und rausdrück bar sein.

Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!