wieviele gibt es noch??
stimmt es, das nur 400 importiert wurden?
woran erkenne ich ein "original"?
wieviele gibt es noch??
stimmt es, das nur 400 importiert wurden?
woran erkenne ich ein "original"?
Nach vorliegenden Informationen wurden allein 1000 Mini35 für den UK Markt gebaut... wie viele letztendlich importiert wurden, dürfte heute schwierig zu beantworten sein.
Die "Deutsche Auflage" des Mini35 betrug nach den gleichen Quellen zu Folge 400 Stück.
http://www.minispecial.com/mag/mini35.htm
http://www.miniacs.de/mini-net/prospekte.php
Modelle wie z.B. der SilverBullet dürften da schon seltener sein, da diese in einer Gesamtauflage von nur 400 Stück gebaut worden sein sollen.
Zitat von dougie
da steht das 400nach deutschland exportiert wurden...:D
dann habe ich wohl einen davon:)
im kba sind ab 1.januar 07 noch 18.566 minis gemeldet...06 waren es noch 20.409..also sind es ganze 9% weniger...Oo...
es handelt sich um alle minis...also rover minis;-)
Ein 'Original' erkennst du im Zweifel nur und ausschließlich an der Fgst.-Nr.
Sofern die überhaupt bekannt sind.
Ich denke eher, daß die in loser Stückzahl gebaut wurden,
da es Baujahre mit 1994 und 1995 gibt.
D.h. zB. 50x 35er...dann 50x Silberbulletten, dann wieder 100x 12" Serie...
Vom Serien-SPI mit 63PS unterscheiden sich die 35er nur in Ausstattungsdetails, wie Sitze, Türpappen, Lenkrad und Seitenaufkleber. Das British-Racing-Green ist auch etwas dunkler als zB. beim 92er-Modell.
Ich hab zB. inzwischen einen original 92er British-Open 35th Anniversary
Zitat von J&A
Vom Serien-SPI mit 63PS unterscheiden sich die 35er nur in Ausstattungsdetails, wie Sitze, Türpappen, Lenkrad und Seitenaufkleber. Das British-Racing-Green ist auch etwas dunkler als zB. beim 92er-Modell.
ich habe dieses lenkrad, sitze und aufkleber:D
die fahrgestellnumemr habe ich auch sie sagt folgendes aus:
sport, 2door salon, 1300spi, high compression ratio, 3,21 lhd manuel, 1300, longbridge
und die numemr meines minis...
Zitatich habe dieses lenkrad, sitze und aufkleber
Ich auch und dazu ein Faltdach und das erste 35er-Modell überhaupt. Ist nämlich ein 92er :p
Genau das war meiner. einfach furchtbar, allein schon die Farbe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!