• Hallo,
    da ich gerade einen 98 MPi am aufbauen bin würde ich gerne wissen auf was ich alles achten sollte ??

MPI schwachpunkte !!(Befestigungen überprüfen ,Rostvorsorge,Lagerung,,usw.)

Ich bin Neuling am Mini und möchte natürlich nicht direkt ins offene Messer laufen.

Ich danke euch vorab !!:rolleyes:

• Hallo (Name?),

was verstehst du denn unter "Aufbau"? Ist das eine Totalrestauration, bzw. was willst du denn alles machen? Läuft die Kiste?
    Hast du schon Erfahrung mit Schraubereien oder bist du frisch aus der Fahrschule gefallen?

Hast du genug Platz zum Schrauben, hast du (zölliges) Werkzeug? Kann das Auto auch mal ne Weile stehen? Ist dir der finanzielle (und zeitliche) Aufwand bewusst? Miniteile sind zwar i.d.R. billig, aber es summiert sich trotzdem. Zerlege nichts ohne Dokumentation. Schreib dir alles auf und mache Bilder.

Zunächst sei dir mal das Haynes-Buch ans Herz gelegt. Die ISBN und einige weitere nette Bücher findest du hier >>>.

Ansonsten mach dich mal schlau, ob es einen Club oder Stammtisch in deiner Nähe gibt. Es hat sich als hilfreich erwiesen, wenn man jemanden fargen kann, der dann auch mal live nen Blick drauf wirft. Ferndiagnosen via Forum sind nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Last but not least gibt es auch noch den Anhalter, das Wiki und die Boardsuche. Ausserdem gibt es einen Fachbereich für jedes Gewerk, in dem du gezielt Fragen stellen kannst.

viele Grüße,

Ellen

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!