Freunde der Renn-Minis, es ist wieder soweit.
Am 20/21.10.2007 startet die BCT und die HTGT wieder am Nürburgring. Gefahren wird der Grand Prix Kurs.
Im Rahmen der ADAC-Westfahlen-Trophy gibt es ein volles Starterfeld.
Die ABN-Gruppe (Abarth-Coppa-Mille, British-Car-Trophy und die NSU-Trophy) fahren zwei weitere Wertungsläufe.
Sämtliche Infos gibt es unter http://www.msc-bork.de (unter vorl. Zeitplan)
Die HTGT, unter anderem mit ihren schnellen Minis, ist an diesem Wochenende auch auf der Grand Prix Strecke unterwegs. Etliche historische Minis bis Bj. 65 sind am Start und es geht um die Wurst. Es ist das Saison-Finale der HTGT. Reiner Klockenhoff vom Team Mini Mania fährt hier, nach 20 Jahren Motorsport und 18 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Team Mini Mania, sein letztes Rennen. Selbstverständlich liegt ihm daran, seinem Team-Kollegen Andreas Hohls, nochmals zu zeigen, wo der Hammer hängt.:) , zumal dieser in der Meisterschaft mit vier Punkten führt. Auch wird es spannend, ob Andreas Hohls seinen Punktevorsprung, im Gegensatz zum letzten Jahr, nach Hause bringen kann.
Bei der BCT gibt es interessante Gaststarter wie die Engländer Gerald Dale und Pete Richards. Stephan Keiselt, Rolf (Mano) Brack und Thomas Gaspers haben auch wieder ihre Renner reaktiviert. Auch der orange Mini-Marcos vom Spa 6 hours Race wird mit dabei sein. Dazu kommen natürlich die üblichen Verdächtigen der aktuellen BCT-Meisterschaft. Mit dem englischen Gaststarter Gerald Dale ist natürlich noch eine Rechnung offen. Schließlich hat er bei den letzten beiden Läufen in Hockenheim seine Stärke unter Beweis gestellt und gewonnen. Das können wir so nicht hin nehmen: cool: . (Also hab ich auch mein silbernes T-Car ausgegraben und poliert:D)
Beide BCT-Läufe sind am Samstag und Sonntag jeweils um die mittags Zeit, ihr könnt also sogar ausschlafen.
Ich hoffe auf ein reges Interesse von eurer Seite und besucht uns doch im Fahrerlager.
Im BCT-Zelt steht der Kaffee bereit, die BCT und HTGT Piloten freuen sich auf begeisterte Zuschauer.
Vielleicht können wir ja am Sonntag schon einen Meister mit seinem Mini feiern.
Ihr seit herzlich willkommen!!
Bis später...