Builders and drivers..
-
-
Bin gerade im ICE von Hamburg nach Hause. Musste mir mal anschauen was der Gianni so baut an der Alster... Und was soll ich sagen es sieht SUPER aus.
Nur noch warten bis er meinen Rahmen fertig hat und dann darf ich mich auch Builder nennen.und hoffentlich bald auch Driver
-
hi,
ist ja nett das der thread zum laufen kommt
vor 2 oder 3 Jahren wurde ich mit ähnlichen Thema gewalltig
angegangen.....na ja soll uns "sixteen-valvers" Recht sein....;)uuuuups.
D16 Z 5 seit 3 1/2J. in meiner roten Rakete
D16 Z 5 in zwei Moke,s im Aufbau
(gerade kleinere schöpferische Pause wegen Hausumbau......
das ist mein größtes Projekt...da ist so nen Mini bauen pille-palle
dagegen.....rock on
-
Wie versprochen das Diagramm von heute seht selbst!
-
Zitat von Mipel
Wie versprochen das Diagramm von heute seht selbst!
Jau:D:D ,ich lach mich kaputt:D .
Nur um nicht als Blödian dazu stehen. Gib doch mal die Modifikationen durch, die der Motor über sich ergehen hat lassen;) .
Wär echt witzig, wenn ich schon über 15 Jahre Motoren frisiere, und Deiner der Gralsbringer wäre:D :p .
Die Kurve ist ein Witz, die ist nichtmal nur schlecht .Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.dePS: Lass es gut sein ,
Deine Karre hat es halt nicht drauf. Aber 16V Driver bist auf alle Fälle;) . -
Ich gebs zu hab mir Buntstifte genommen ein Blatt und habe mir das Giagramm selbst gemalt!!!!! Was bist Du für ein Typ ich bin zu einer Firma gefahren und habe ihn da prüfen lassen(gibt auch ein Video) und selbst wenn das Deiner Meinung nach nicht stimmen kann solltest Du mal Überlegen wie Du dich auserst ich habe das Diagramm nicht erstellt.Stell mich jetzt auch nicht hier hin und sage das du anscheinend keine Ahnung von Motoren hast,nehme ich mir nicht raus 1: weil ich Dich nicht kenne 2:ich habe den Motor nicht gebaut.Ach ja zu Deinem PS,mag sein das meine Karre es nicht drauf hat aber sie hat eine Zulassung und ich fahre damit.
-
Nur die Ruhe.....
Driver bist du ja, also ruhig Blut. Hoffentlich seid ihr auf der Straße nicht auch so hitzköpfig.:D
@ Mipel: Der 2.0 16V hat serienmäßig 150PS, oder? Schreib doch mal deine Modifikationen, ist doch interessant zu wissen, was alles nötig ist um weitere 35PS rauszukitzeln.;) Vielleicht gibts da auch was Interessantes für die Small-Block-Driver (1.6 16V).
Hast du die Leistung auch eingetragen? (Wird das eigentlich vom TÜV bei einer Vollabnahme gemessen? ) -
Mich würde eher der komisch Kurvenverlauf am oberen Ende des Drehzahlbandes interessieren, was hast denn da gemacht?
dietmar
-
miniratz und mipel:
zum einen kann man wohl kaum erwarten, das alles gleich am anfang perfekt läuft und zum anderen muß man auch mal sagen, das jeder, der einen so großen umbau stemmt, erst mal froh ist, die karre durch den tüv zu bringen. feintuning kommt dann sicher später. sowas ist meist auch ne frage der asche, die in so ein projekt einfließt. von dem her respekt vor ALLEN, die selber umbauen und dazu die karre unter kontrolle halten können. nicht streiten, auch wenn ihr mir gegenüber (noch) in einer anderen liga spielt.
Mipel: der winter kommt und da wirst deine waffe schon noch verfeinern, denke ich mal...
carsten -
Zitat von miniratz
Jau:D:D ,
ich lach mich kaputt:D .
Nur um nicht als Blödian dazu stehen. Gib doch mal die Modifikationen durch, die der Motor über sich ergehen hat lassen;) .
Wär echt witzig, wenn ich schon über 15 Jahre Motoren frisiere, und Deiner der Gralsbringer wäre :p .
Die Kurve ist ein Witz, die ist nichtmal nur schlecht .Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.dePS: Lass es gut sein ,
Deine Karre hat es halt nicht drauf. Aber 16V Driver bist auf alle Fälle;) .nur keinen neid ........... ;):D
-
na wenn sich alle hier vorstellen die auf 16 Ventile umrüsten gehör ich auch dazu. das projekt steht allerdings im augenblick ein bischen still, aus zeitmangel er wird aber nächste saison auf der straße sein, sonst ...........
soll : 2.2 16V Opel 6 Gänge
Andreas
-
Zitat
@ Mipel: Der 2.0 16V hat serienmäßig 150PS, oder? Schreib doch mal deine Modifikationen, ist doch interessant zu wissen, was alles nötig ist um weitere 35PS rauszukitzeln.
C20XE? Ja klar. und 196Nm.
Nur 35? Ich denke der hat fast 50PS mehr....
Also 24PS (174PS@6500rpm und 202Nm@6000) sind rel. einfach und vor allem mit Serienbauteilen realisierbar. Alles weitere wird richtig teuer und sackblöd.
zB. 234PS@7800 und 249Nm@5900rpm kosteten anno 1995 16 KiloDM und basiert auf Kissling Rennsportbauteilen
Und jetzt zum Diagramm selber:
Das Diagramm passt sehr gut zum Diagramm des Serienmotors (habs vorliegen :p )
Nur der letzte Haken über 6000rpm der Drehmomentkurve ist getrost als Meßfehler zu beurteilen (zb wenn der Typ das Diagramm zu früh aus den Graphen zergelt.) ODer es hat jemand vor Schreck bei 6000rpm eine Lachgasflasche umgeschmissen und das Ding hat 'ne Nos-Flash gekriegt....
Ach ja...back to Topic:
Builder (aber jetzt erstmal Hausreno4er )
-
Sind denn alle hier wahnsinnig?
Ich hör hier VR6, 2.2 Liter Opel.... und sehe Leistungskurven von Raumschiffen!
Ich muss aufrüsten! Integra reicht da aber anscheinend nicht mehr...
GIANNI ist TRAURIG
-
Zitat von GianniHamburg
Sind denn alle hier wahnsinnig?
Ich hör hier VR6, 2.2 Liter Opel.... und sehe Leistungskurven von Raumschiffen!
Ich muss aufrüsten! Integra reicht da aber anscheinend nicht mehr...
GIANNI ist TRAURIG
Servus....
Hier VR6: http://mini-forum.de/showthread.php…light=heckmotor
Gruß Alex
-
Hallo Leute,
ich hab keinen Neid in mir drin, auf nichts und niemanden:D .
Mipel: Ich hatte nicht vor, dich oder Deinen Mini anzugreifen, kannst rumfahren, mit was Du willst. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann, dann trinken wir was miteinander:) , wenn Du magst, oder eben nicht .Wenn ich sowas schreibe, hole ich mir vorher Informationen ein, und lass nicht nur ne Salve los. Alle anderen sagen auch, sowas hätten sie noch nicht gesehen. Zumindest eine Nachprüfung, sollte doch drin sein.
Aber die Kurve taugt nichts. Auch hier wieder, kein Angriff auf Dich. Wird wohl ein Fehler im System gewesen sein. Sowas kann passieren.
Geh doch nochmal hin, da sind zuviele Ungereimtheiten drin, so kann es nicht stimmen. Drehmomentkurve, Schleppleistung, Hänger bei 4000, Drehzahlabbruch bei 6300 U....Nochmal, ich wäre auch froh, wenn meine Karre nachher diese Leistung hätte, aber dann weiß ich auch, was dran gemacht ist, und dass es nicht für mal vielleicht €2000.- erledigt ist;) .
Also, sag doch mal, was alles gemacht wurde, ist doch nichts dabei?
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
Zitat von bomb007
MOMENT MAL:
Ach du hast den Motor (innerhalb von über einem Jahr) da mal in den Kofferraum reingelegt! Und das ist jetzt ein Builder?
LG GIANNI
PS:
Ich hab hier noch nen 110cc Motor von ner Monkey liegen. Den leg ich jetzt auf die Ladefläche von der Multipla-Karosse und mach da mal ein "Build" von -
Zitat von GianniHamburg
MOMENT MAL:
Ach du hast den Motor (innerhalb von über einem Jahr) da mal in den Kofferraum reingelegt! Builder?
LG GIANNI
Da du hast recht.... mehr ist nicht geworden bis jetzt... Gebe ich zu nicht besonders viel... aber irgendwie geht alles etwas langsamer als ich mir das vorgestellt habe!
Naja mache mir kein Stress! Und so recht will das Geld auch nicht mehr werden... daher etwas zäher....
Gruß Alex
-
Zitat von bomb007
Da du hast recht.... mehr ist nicht geworden bis jetzt... Gebe ich zu nicht besonders viel... aber irgendwie geht alles etwas langsamer als ich mir das vorgestellt habe!
Naja mache mir kein Stress! Und so recht will das Geld auch nicht mehr werden... daher etwas zäher....
Gruß Alex
Ich mein so ein VR6 Motor is echt nicht illig... vor allem einer der keinen Kubelwellenlagerschaden hat. Das ist schon mal finanziell aufwendiger als so ein Honda Klumpen...
DA GEBE ICH DIR RECHT!
..aber vielleicht wirds ja noch.
LG GIANNI
-
Zitat von GianniHamburg
Ich mein so ein VR6 Motor is echt nicht illig... vor allem einer der keinen Kubelwellenlagerschaden hat. Das ist schon mal finanziell aufwendiger als so ein Honda Klumpen...
DA GEBE ICH DIR RECHT!
..aber vielleicht wirds ja noch.
LG GIANNI
OT:
Naja das teil läuft noch.. bzw. lief bis zuletzt beim Ausbau.... Musste mir erst nen Mini kaufen... Motor und Kabelbaum mussten her... das allein hat schon bissle gedauert, weil der andere Mini wollte auch noch fahren....
OT off.
Gruß Alex
PS: Es wird, Das ist ein Versprechen von mir! Werd ich bei Gelegenheit dann mal vor deiner Tür stehen!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!