Builders and drivers..

• Hole einfach den Link nochmal ran, sind ja einige dazu gekommen.

DREAMER,s or OWNER,s

--------------------------------------------------------------------------------

hi @ all,

können wir mal zusammenfassen wieviel 16V Mini,s in good old Germany schon auf der Strasse sind oder zumindest aufgebaut werden?
    (HYBRID-MINI,S)

W Ä R E sicher interessant!

Am besten mit nem kleinen Bildchen und ohne viel Laberei und abwertenden Kommentaren.

• tach...

also ich habe so nen nettes spielzeug....

bilder gibts genug meinem Betrag

gruß
    Tobi

meiner meinung nach müssten es inzwischen knapp 20 stück sein....pi mal daumen :D

Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

• Nr2.!! Meiner befindet sich noch im Aufbau, denke das er nächstes Frühjahr dann auf der Straße rollt. (Inno B39 feat. ED9)

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• Bin auch noch am bauen

d16y7 Motor aus nem ej6

da die komplette front neu gemacht wird (auf Clubman) dauerts noch ein wenig
    die elektr is wegen der wegfahrsperre auf dem ecu ein wenig tricky aber da hab ich auch schon ne lösung

naja sag ma Sommer 08 ,da bin ich verdammt optimistisch :D

Bilder hab ich nen paar aber die muss ich erst verkleinern um se hier rein zu machen:)

:D
    Mini, Power of Dreams

• Aus Leipzig mit Tempo 220 mal eben vorbeigebraust...

DRIVER AUS ÜBERZEUGUNG...

...der Heute die 4. Benzinpumpe gekillt hat:rolleyes:..und nebenbei gerade seinen 222. Beitrag verfasst hat

Setup: D16Z2 + Vtec-Kopf vom Z6:D

• Zitat von Quizzer11

Aus Leipzig mit Tempo 220 mal eben vorbeigebraust...

...der Heute die 4. Benzinpumpe gekillt hat:rolleyes:..und nebenbei gerade seinen 222. Beitrag verfasst hat

Bist wohl vor lauter Brausen nicht mehr dazu gekommen, uns zu sagen, warum bei Dir so wenig Leistung anliegt:rolleyes: . 115PS und 220Km/h, frag mal den Veit zu seinem Setup;) .
    Oder Tacho mal angleichen lassen:cool: .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

PS: Achso, um auch was zum Thema beizutragen, ich bin dann wohl immer noch Builder:soupson: :cool: .

• 1000er british racing green (mayfair) --> honda ed9 D16z5!
    läuft schon, karosserie etwas verändert, erste probefahrt auch schon hinter mir aber fehlt noch kühlsystem, einige karosserieteile, innenausstattung, BREMSEN!! :) , fahrwerk, kpl. auspuff uvm.. wird wohl auch noch bis frühjahr andauern aber dann gehts rund :p
    mfg steffen

• Zitat von Quizzer11

Aus Leipzig mit Tempo 220 mal eben vorbeigebraust...

du hast 115ps? da hab ich mit meinem setup ohne vtec schon 110ps
    sicher das des vtec geht? dafür fehlen nämlich noch 10-15ps:D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Zitat von Der-Pate

du hast 115ps? da hab ich mit meinem setup ohne vtec schon 110ps
    sicher das des vtec geht? dafür fehlen nämlich noch 10-15ps:D

Und für 220 Kmh .. der Integramotor ....

Immer wieder zum schmunzeln dieses Forum hier :)

Ach ja zum Builder:

Ich habe bisher gebaut:

2* Speedster
    1* Retro Inno

und jetzt neben anderen meiner "Erstversuchsrahmen" :)

5* Rahmen fürs Regal und Kunden. (bei Potenzmangel eurer Minis mal melden)

LG GIANNA NANINI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Familie Cooper:

Kurzform: 3
    :) (kurz und sachlich)

Langform: drei
    :p

(Schweinchen 1.4K, 1.6erVan (z.Z. abgemeldet) und 16V London Taxi)

Tobi: ich glaube mit 20 angemeldeten kommst du gut hin!
    aber ich denke das es noch einige mehr werden... also so 4-5 fallen wir mir so kurz- bis mittelfristig ein!
    :cool:

Bis später

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Zitat von miniratz

Bist wohl vor lauter Brausen nicht mehr dazu gekommen, uns zu sagen, warum bei Dir so wenig Leistung anliegt:rolleyes: . 115PS und 220Km/h, frag mal den Veit zu seinem Setup;) .
    Oder Tacho mal angleichen lassen:cool: .

Hätte ich fast vergessen...Der Auspuffdurchmesser war zu klein...Alles in allen habe ich mit neuem Auspuff/ geänderten Krümmer sowie ein Mugen-Steuergerät nun auf 13" auf der Rolle 157 Pferdchen zu Zämen.

Der Rollenmeister hat sich beim Blick auf den Monitor ein wenig an seinem Brötchen verschluckt:eek:

Getriebe ist nun ein langes vor Ort und 218Km/h via Falk Navigator (GPS) Fahrradtacho geht dabei 6kmH vor

• Hinzuzufügen: Bei Rückenwind und Schiebesonne. Die hält er aber nicht lange:(

Mag wohl auch daran liegen, dass ich den Schreihals nicht überstrapazieren möchte. Und meine Ventilschaftdichtungen lassen ab 5500k also Vtec-Zone ordentlich Öl in den Brennerkeller;)

• @mr cooper
    Also mit 20 kommst du nicht mehr so ganz hin.

Zugelassenen Minis mit Honda Antrieb werden so um die 40 Stück in Deutschland verteilt sein.

Drei eigene Minis mit Umbau und über die restlichen reden wir nicht.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Na das klappt ja nicht so dolle mit der 16V Volkszählung hier!

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• @ Mipel: kann es sein dass deine Haube irgendwie fast so lang wie der Mini an sich ist? Sieht irgendwie bescheiden aus auf den Fotos!

Ansonsten builder - Opel 1,6 16v

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Das stimmt wohl. Mipels Mini sieht jetzt aus wie ein Nasenbär ...

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Jungs: NICHT verwässern den Thread!

Aber unter die Haube bekomme ich 2 Motoren... oder sind da wirklich 2 drunter? Ist ja ein Dragster!
    LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• ... egal, ob langer oder kurzer ;) , mein Respekt an jeden, der solch ein Projekt durchzieht! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!