• Zitat von cypresshiller

ral farbe habe ich keine..habe einfach nen passenden dosen metallic lack aus eienr liste gesucht...scheint auch gut zu passen...

Fips:

habe nich das geld das lackieren zu lassen..deshalb lieber so als weiterrosten lassen, oder?

Und warum dann nicht wenigstens die richtige Farbe als Spray...?
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=AWZ100740
    ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

ich mache wenn mein mini fahrfertig is ein sicherheitsträinig mit ihm...will ich nämlich sicher und ordentlich bewegen..:cool:

DAS ist mal ne richtig gute und vernünftige entscheidung.
    kann man nicht genug machen solche trainings. ich hab inzwischen
    ganze fünf hinter mir. vier mit dem mini und eins mit dem familien-
    kombi, weil ich das mit esp und abs mal richtig lernen wollte.

bei uns werden die mit dem adac und der aok zusammen veranstaltet.
    je nachdem, wo man mitglied ist, kann man da kräftig bei sparen.
    frag halt mal beim adac an oder sogar bei der aok (nicht lachen, ist
    wirklich so) ...

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Zitat von magicminidriver

DAS ist mal ne richtig gute und vernünftige entscheidung.

jops^^!

Zitat von magicminidriver

bei uns werden die mit dem adac und der aok zusammen veranstaltet.
    je nachdem, wo man mitglied ist, kann man da kräftig bei sparen.
    frag halt mal beim adac an oder sogar bei der aok (nicht lachen, ist
    wirklich so) ...

ich bin mitglied beim ACE lenkrad^^, bekom auch rabatt...hatte das fstrainig zu meinem 18. bekommen...da ich aber vor 8wochen einen schweren unfall mit meinem moped hatte kam ich nicht zur prüfung...:-(

heute is meine vorletzte stunde (hoffentlich^^) vor der prüfung...dann habe ich endlich den lappen...*hoff*

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• sooodele...

mini is da..^^

GOIL..ich hoffe ich schaffe die fs prüfung^^:-)*bibber*

rost hat er nur extrem am hinteren blech(unten unter heckklappe)..sonst is er top!

habe heute meine erste bestellung getätigt...450euro Oo...

aber nur das nötige zeug.

nächstes we kommt mein bruder wieder, dann wird geschraubt!
    ich hoffe die teile sind bis dahin da....

gruss Max(minigeil^^)...

mehr kann ich nich schreiben...harte woche und müde*gähn*

• Hi Max.....

Dann dück ich für die Prüfung mal alle Daumen die ich habe und alle Anderen hier denke ich mal auch.... Das klappt schon.....

Gruß...Mini-Guido ;)

.....da werden wir schön was zu schweißen haben....:scream:

Jooaah,

Heckschürze, Unterteil der Heckwand von links bis rechts ab UK Rückleuchten, das hintere Ende vom Kofferraumboden, evtl. Bereich um die hinteren HiRa-Aufnahmen und innere Verschlussbleche der Heckschürze.
    Da ist schon einiges zu tun :rolleyes:.

Ein Tip: Schau dir mal die Bilder in Harleyherbert´s Blog an (Link in seiner Signatur). Er hat die Reparaturen genau dieses Bereichs schön mit Bild und Text dokumentiert.
    Dann kannst du ungefär abschätzen, was da auf dich zu kommt :eek:.

Gruß, Diddi

• habsch schon geschaut..;-)

rechts is kaum rost...links ist es schlimer!!

ich besorg mal karosserie blech und dann kann mein bruder schaun wie wir das machen....

erstmal werden die stoßdämpfer hinten gewechselt, radlager vorne und der motor bekommt ne kur....!

dann hinten das schweißen und ab den mini^^

• Hallo cypresshiller, nimm die Reparaturbleche wie von HOT beschrieben, mit Karrosserieblech wird das nichts...es sei Du bist ein Blechgott. Ich habe ja auch versucht das Projekt "lowbudget" durch zu ziehen, aber man sollte auch den Langzeiterfolg im Auge habe, der verbessert sich mit den Rep.-Blechen deutlich. Was benötigt wird siehe hier (Preise in Pfund grob mal zwei, Best.-Nr. gilt auch bei deutschen Händlern..ist British Motor-Heritage = Original und gute Qualität) http://www.bmh-ltd.com/p63s.htm Bei mir sah das übrigens deutlich besser aus. Gruß aus Mainz René

• ich habe gestern nacht(!) bleche bestellt...einaml das untere runde und oben das schanierblech....

den boden verlängern wir von hand(was wegen rost weggeschnitten wird) das sollte gehen.

dieses blech steht ja äußerst ungünstig da ..!!
    werde das mit unterbodnschutz "vollkleistern" sowie die bleche vorher mit zink spray versiegeln(nie wieder soll da rost hin^^)

dann wird alles passend gedengelt und lackiert....und wieder montiert^^!

dann wenden wir uns dem motor zu (alle filter neu, öl neu, ventildeckel dichtung neu, zündkabelsatz neu, verteielr+finger neu)

dann dem fahrwerk(hinten neue dämpfer, gaz) vorne die spurstangengummies und vorne die radlager(beide) und vorne neue scheibenbremsen und beläge

und zum schluss dem unterboden (neue auspuffeder, unterbodenschutz ausbessern und rost entfernen)

eventuell den hinteren rahmen mit hammerite einstreichen(direckt auf rost^^)

und ne flasche rostumwandler muss ich kaufen...für die pickel hinten im kofferaum....

Max

->viel geld ist schon geflossen...:-(

• so,

heute kommt mein bruder und pennt bei uns bis sonntag.....

wir schweißen hinten die bleche neu, entfernenrost und konservieren.

morgen sollten ale andren ersatzteile kommen....:-/ dann kommen radlager,stossdämpfer.....usw.

Max

• so,

die ersatzteile sind nicht gekommen...:-(
    nur die blechteile....

aber viel mehr hätten wir eh nicht geschafft^^!

wir haben hinten alles rausgetrennt(bis zur hälfte des unteren bleches....)

dann die belche zugeflexxt und angepasst...dann eingeschweißt

ich muss sagen,dafür das mein bruder das seit der lehrzeit nicht mehr gemacht hat..hat er es super hinbekommen!!

ich habe eben die kanten mit sikaflex verschlossen, dann alles von innen mit zink spray geflutet...^^!

morgen wird gespachtelt....dann grundiert.
    der kofferaum hat inenn eine rostumwandlerdusche bekommen...muss alles noch rausgeschliffen werden....

Max...

nächsten samstag gehts weiter...

• die schalter im inneraum( der vorbesitzer stand auf chrom lack*brech*) sind getauscht....

• so,verspachtelt, grundiert und lackiert...
    habe eben endpoliert..!

farbe passt nicht 100%ig aber die chromstange lenkt davon ab *hoffentlich*^^

kofferraum....

heck...nicht zui vergleichen mit vorher!!

klasse oder?

max*saustolz*

• sieht gut aus, für ein Budget-Erstlingswerk erste Sahne, zumal es echt voran geht (nicht wie bei anderen Leuten aus Rheinhessen ... ;-)) Gruß aus der "Nachbarschaft" René -manchmal ist weniger mehr.

• Zitat von bomb007

Sieht man hinten das eingesetzte Blech?? Oben dort wo die Scharnierlöcher sind....

ja,aber nur da..und in der perspecktive erstrecht^^...

ich bin immernoch stolz...

jetzt mache ich den heckdeckel, muss entrostet und mit rostumwanler gemacht werden...

mini nach der schule is super!

MAx

• und??

is das nich hammer?
    alles poliert und montiert...

bevor es glei zur torte geht habe ich ma noch pics von meiner gestrigen arbeit geschossen....^^

ich habe auch noch nen kurzen kennzeichenhalter angebracht:sieht schief aus is aber gerde^^

• Zitat von bomb007

Sieht man hinten das eingesetzte Blech?? Oben dort wo die Scharnierlöcher sind....

Gruß Alex ;)

Jau, und wenn man das sieht, sieht man wohl auch noch ganz andere Sachen:eek: :soupson: .
    Macht ja nichts, durch den Eigeneinsatz wird das wegpoliert. Sogar die Absätze:rolleyes: . Wie beim Neo, da ist auch alles süper, mit der Orangenhaut.
    Hat hier eigentlich jeder einen in der Krone:rolleyes: :eek: :confused: :soupson: ?

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Aber ist schon Hammer http://www.youtube.com/watch?v=CxYy5xgptZ4 :cool: :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!