• Hallo,


    ich habe heute einen Mini gekauft...^^!:cool:


    ist mein erster.


    ein mini mk2 mini35.


    er ist in einem guten ztustand, wenig rost. Nur unter der hinteren stossstange und im kofferaum...sonst nirgends....!:D


    Mängel:


    vorderes linkes radlager hinüber(spiel), auspuff vorne in der halterung nicht dicht(gummi fehlt) und der hintere rechte stossdämpfer ist im auge ausgeschlagen,es liegen aber koni-dämpfer bei.
    weiter ist die spur vorne verstellt, reifen innen abgefahren...:(


    Zubehör:


    cd/radio boxen, motorhaube, rückleuchten, kühlergrill, armaturenbrett, auspuff, drosselklappe und ein neuer satz winterreifen, sowie ein ledersitz und eien komplette rücksitzbank.




    zum Mini:


    81.500km, cobrasitz montiert, H gurte.ist ein mini35 spi ´95 mit 63PS.
    es ist ein cd radio montiert, mit 4 boxen.
    im kofferaum ist eine selbstgebaute alu schale, für´s einkaufen, mit montiertem feuerlöscher...
    montiert ist eine BASTUCK anlage.ein rohr links nach außen hin...laut...:eek:
    was ich mache:


    ale mängel beheben, sowie den unterbodenschutz ausbessern, fensterheber und schaltknauf in alu optik.
    eventuell union jack auf den rückspiegel....^^


    der mini st innen in einem sehr gepflegtem zustand!
    ledersitz und rückbank sauber und schön, himmel sauber, armaturenbrett sauber und auch noch super!


    bezahl habe ich 3800euro...denke ist ganz ok....
    abholen tu ich ihn im laufe der nächsten woche...muss ihn anmelden...


    gruss MAX




    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Gratulation, mit TÜV und zugelassen? Zum Rost im Kofferraum - das bisschen, siehe die diversen Projekte. Willkommen im "Club" und Gruß René

  • danke!


    tüv/au neu....


    is im mom abgemeldet, ich habe vom verkäufer die papiere bekommen, fehlt nur die kleine "abe"..der grüne lappen, den schickt er mir als brief, dann wird er direckt auf meinen daddy zugelassen....


    XX-MI-35 ^^


    Der rost sitzt hinten im kofferaum, ist durchgerostet...und wo das ersatzrad "rumrutscht" ist es flugrostig.
    Das loch schneide ich raus und schweiße eine "ersatzplatte" rein...


    ->welche stärke nehm ich da??


    der kofferaum wird innen blank gemacht und verzinkt(dosenzink^^) grundiert und lackiert...schwarz glänzend...sieht man eh nicht, da ich einen "schonteppich" unter das E-rad lege.


    unter der stossstange ist es auch schon angenagt...dort werden wir mehr schleifen müssen...eventuell auch dort stellen rausflexen und ersetzen.


    die heckklappe ist auch an den falzen unten angenagt...da were ich wohl auch bei müssen...eine neue ist mir zu teuer(!!) die alte tuts nach etwas schleifen und verzinken/lackieren auch wieder ne zeitlang...!


    Was ich noch zur KOnservierung mache:



    den alten unterbodenschutz nach rost untersuchen, die stellen freilegen und schleifen..dann mit neuem unterbodenschutz ausbessern, sowie alle radkästen und "spitzen" säubern und neu konservieren....



    für die optik:


    neue motorhaube(war bei den ersatzteilen dabei^^) drauf, leider ohne "john cooper" streifen, aber ohne kratzer und rost....;)


    die lampen werden alle abgeschraubt und getrocknet, poliert und wieder eingebaut...(die blinker und scheinwerfer sind innen beschlagen...)


    die inneren fensterheber ersetze ich durch welche aus alu, die passen zum schaltknauf....außerdem sind die (kunststoff oder holz??) original angebröckelt und garcksen beim betätigen...^^


    die mittlere schalter einheit hat der vorbesitzer in "chrom effeckt lackiert"..toll..hält nicht die bohne und sieht auch ******e aus...ich mache die ori schwarzen rein...!


    genau das gliche bei der zündschlossabdeckung....die werde ich wohl mit sehr feinem schleifpapier schleifen...und versiegeln, das sollte gehen....!


    weiter werde ich den teppich nachschneiden..er wirft am schalthebel wellen...


    ->meine mama hat ne super idee gehabt_>


    ich klebe in den wagenboden "klettverschlusszeug" und auch auf den teppich...dann ist er gegen verrutschen gesichert, ist aber rausnehmbar...damit bleibt er immer schön straff!!


    gut wa?


    auch die sitze werden gereinigt und mit lederpflege bearbeitet...auch der dachhimmel und alle kunststoff/holzteile bekommen eine general reinigung...


    MOTOR:


    ich werde mir ein "inspecktionskit" holen und den motor mit neuen kerzen, filtern usw. versorgen....


    auch der ölstab ist "undicht"..ma sehen was wir da machen....


    ich spiele mit dem gedanken auch die kerzenstecker und zündkabalezu erneuern...natürlich silikon...


    BENÖTIGEN DIE STECKER EINEN WIEDERSTAND ODER KANN ICH JEDEN PASSENDEN NEHMEN8NEGK WASSERDICHT?


    danke!!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p



  • das sieht so aus, wie ich, wenn ich den richtigen schlüssel für die türe suche... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Zitat von m-racer



    das sieht so aus, wie ich, wenn ich den richtigen schlüssel für die türe suche... :D


    ^^


    das is mein bruder....!er hat mich beim kauf unterstützt.

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • na mit frischen TÜV ist ja erst mal gut. Im Kofferraum - wo sitzt der Rost? Für seitlich gibt es gute "Überzieher", das ist aber nicht von Dauer. So wie Du das beschreibst, sieht das eher heftiger als bei meinem Projekt aus. Stosstange - ist da vorne oder hinten gemeint? Zum Rost im Kofferraum, schau mal bei mir in Blog, da ist eine "Budget-Lösung". Würde ich heute nicht mehr so machen. Oder nur bedingt. Und: gib nicht zu früh Geld für Optik aus... Gruß aus Mainz René

  • also der rost sitzt hinten recht mittig...is 3 mal 2euro stücke gross durchgerostet...


    sonst nur flugrost an den ausliege flächen des e-rades.


    der andre rostherd ist hinten das untere blech am heck....wo auch der "nebellampnheöater" hängt...ist es rostig, aber nicht so viel.
    denke schleifen und grünmachen reicht dort...:rolleyes:

    wo braun, da rost ...:-)..der halter der nebelleucht ist ganz gerottet...


    im kofferaum wird ein ersatzblech eingeschweißt, dan denn kofferaum lackieren, fertig.


    vieles bei der optik kostet mich ja nur centbeträge...außer fensterkurbeln und so...

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • so, heute beim türkentuner(hela baumarkt) sonderangebote mitgenommen....


    2 dosen zinkspray, 1dose british racing green, drahtbürstensatz, hirschfett für die türdichtungen und einen frostschutzprüfer.


    das brg muss nicht unbedingt im farbton passen...kommt nur hinten auf die ausgebesserten roststelen, sowie die heckklappe(innen)...


    wenn noch der andre teil der papiere per post kommt, wird der mini übermorgen angemeldet...*freu*
    und samstags wird er geholt....YEAH


    ab dann habe ich abends immer was zutun^^


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Zitat von urs-maier

    cypresshiller


    Welchen RAL Ton haste denn genommen brauch auch noch Lack für meinen :confused:


    das ist kein ral-ton! sondern pfusch... :soupson:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Harleyherbert

    ...flex wenigstens die Heckschürze weg, die kostet nicht die Welt..


    ich denke meine ist noch zu retten...is nur recht wenig rost...das sollte noch gehen...!


    ral farbe habe ich keine..habe einfach nen passenden dosen metallic lack aus eienr liste gesucht...scheint auch gut zu passen...


    Fips:


    habe nich das geld das lackieren zu lassen..deshalb lieber so als weiterrosten lassen, oder?



    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hallo Max....


    Wenn dein Olpeilstab undicht ist kann ich dir so einen emfehlen
    http://www.allbrit.de/etk_deta…MIN&Artikelnummer=MSA1134
    Der geht recht stramm rein und raus, aber der ist dicht, habe auch so einen.....
    Wenn du deinem Motor ne Inspektion gönnen möchtest, vergiss nicht die Knochengummis zu tauschen, sollte im übrigen alle 10.000 km gemacht werden!!!!! Vergessen oder vernachlässigen kann am Ende recht teuer werden...
    Auch immer dran denken das alle 5000 km ein Ölwechsel fällig ist......Auch ein muß!!!!!
    Sieht aber so recht schön aus der Kleine, Auspuff und Nebelschlußleuchte ist aber nicht ganz mein Geschmack...:D
    NSL habe ich in den linken Rückfahrscheinwerfer gemacht, dann hat man nicht diese häßliche Lampe dran die eh aussieht als wenn sie da nicht hingehört.....
    Wie Harleyherbert auch schon erwähnte, gib erstmal nicht so viel Geld für Optik und Bling-Bling aus, es kann noch einiges kommen von dem du jetzt noch nix weißt..... Mini´s haben so ihre Eigenheiten.... Kannst dir ja mal meinen anschauen, habe auch ganz gut die Ecken fotografiert wo Überraschungen lauern können....
    http://picasaweb.google.com/Mini.Guido/MiniRestauration
    Ich wünsche dir viiiiiiel Spaß mit deinem Mini und auch hier im Forum.......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Mini-Guido

    Hallo Max....


    Wenn dein Olpeilstab undicht ist kann ich dir so einen emfehlen
    http://www.allbrit.de/etk_deta…MIN&Artikelnummer=MSA1134
    Der geht recht stramm rein und raus, aber der ist dicht, habe auch so einen.....


    ok danke!!


    Zitat von Mini-Guido

    Wenn du deinem Motor ne Inspektion gönnen möchtest, vergiss nicht die Knochengummis zu tauschen, sollte im übrigen alle 10.000 km gemacht werden!!!!! Vergessen oder vernachlässigen kann am Ende recht teuer werden...
    Auch immer dran denken das alle 5000 km ein Ölwechsel fällig ist......Auch ein muß!!!!!


    ölwechsel alle 5000-7000is klar^^...nur das öl is mir noch nich so ganz schlüssig....


    Zitat von Mini-Guido

    Sieht aber so recht schön aus der Kleine, Auspuff und Nebelschlußleuchte ist aber nicht ganz mein Geschmack...:D
    NSL habe ich in den linken Rückfahrscheinwerfer gemacht, dann hat man nicht diese häßliche Lampe dran die eh aussieht als wenn sie da nicht hingehört.....
    Wie Harleyherbert auch schon erwähnte, gib erstmal nicht so viel Geld für Optik und Bling-Bling aus, es kann noch einiges kommen von dem du jetzt noch nix weißt..... Mini´s haben so ihre Eigenheiten.... Kannst dir ja mal meinen anschauen, habe auch ganz gut die Ecken fotografiert wo Überraschungen lauern können....


    mir gefällt der auspuff...^^
    die nsl bleibt so...nur der halter wird selbstgebaut oder gekauft....


    ich hoffe der mini war kein montagsauto..ich schraube zwar gerne, aber das klimperde fehlt mir...(wie jedem schüler^^)
    ich bin froh das mein bruder mir zur seite steht....!!


    für bling bling gebe ich wie gesagt nicht viel aus..kleinigkeiten sind nötig (fensterkurbel) und schlafaugen bekomm ich von meiner oma^^
    zu wheinachten gibts nen alu unterbodenschutz...


    sonst dürfte das ales hinhauen:-)


    dannkkööö!!


    MAx

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Zitat von Mini-Guido

    Hi Max.....


    Bei der Ölsorte scheiden sich die Geister.... Einfach hier mal nachlesen
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=7059
    und eigene Meinung bilden.....


    Wenn du ihn dann hast wirst du sehr schnell SÜCHTIG den Kleinen zu fahren.....macht einfach nur irre Spaß.....


    habsch gelesen...


    allerdings sagte mein bruder 15w:40 reiche, wenn ich nen ölkühler verwende, mit thermostat.


    denn das ist ja auch noch sehr günstig...und alle 5000-7000 wird es eh gewechselt!


    deshalb tendiere ich zum 15W40... .(punkt^^)


    ich mache wenn mein mini fahrfertig is ein sicherheitsträinig mit ihm...will ich nämlich sicher und ordentlich bewegen..:cool:


    nicht so wie die andren kerls ihre golfs bewegen...(die sind nur auf der geraden schnell...aber vorderräder beim anfahren durchdrehen lassen könen sie gut!)
    ich will richtig kurven nehmen, ordentlich reinbremsen und rausbeschleunigen, ohne angst haben zu müssen


    "oh gott schaff ich das....*bibbber*"
    "och 15km/h mehr gehe nauch noch...*crash*"
    sondern:


    "YEAHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhh...."


    ^^weißte was ich meine?


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Du machst das schon..... Bis du in der Materie Mini richtig drin bist wirst du bestimmt noch einiges lesen, hat bei mir auch lange gedauert..... und mein erster Mini war ein griff ins Klo, aus Unwissenheit....
    Denke aber das du mit deinem Mini einen ganz guten Griff gemacht hast.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • jops denk ich auch...


    hatte das glück das ich ihn vor ort auf ne bühne stellen konnte...


    ich wünschte es wäre samstag...will endlich den mini in der garage stehen haben, damit ich loslegen kann^^



    dann mache ich mit meinem bruder ne ersatzteil bestellung fertig...(die erste wird die größte sein^^)
    bis jetzt beläuft sich der posten auf etwa 200-300euro denk ich...mit allen nötigen klein und großteilen...
    ___________________________________________


    TEILE:


    Inspektionskit:


    - Original Ölfilter (GFE443)
    - Dichtring Ölablaßschraube (AED172)
    - 4 Original Zündkerzen (NLP004462EVA)
    - Original Luftfiltereinsatz (GFE2481)
    - Verteilerkappe (ADU8814EVA)
    - Original Verteilerfinger (RTC3990EVA)
    - Ventildeckeldichtung (GUG800032VC)
    - Original Keilriemen (GVB10838) ->40.48euro


    Zündkabelsatz: -> 20euro
    Ale Kabel und Anschlüsse



    Radlager:


    Beachten Sie auch, dass in vielen Fällen das äußere Antriebswellengelenk (GCV1013) und die Nabe (RUC10005Z) eingelaufen sind und daher erneuert werden müssen ! Eine neue Kronenmutter (BTA249) (BTA249Z) und Federscheibe (FAM9270A) sollte immer montiert werden. In besonders schlimmen Fällen kann es auch vorkommen, dass der Achskörper (FAM2390) (FAM2391) erneuert werden muss, wenn die Lagerschalen keinen Halt mehr finden !
    Mutter: Federscheibe:


    Hauptbremszylinder überhol Set :


    Ölpeilstab, neuere Version dicht:


    Lichtmaschine : vorderes Lager: komplett neu :


    Fensterkurbel chrom: beide zusammen:


    Motorknochen gummi:


    Scheibenbremse überholset:


    Dieser Satz liefert Ihnen alles, was Sie zur Erneuerung der Vorderbremse Ihres 12" und 13" Mini der Baujahre 1984->2000 benötigen.
    Enthält:
    - 2x Bremsscheiben in Erstausrüster Qualität (GBD90806Z)
    - 1x Original UNIPART Bremsklötze (GBP307AF) im Satz
    - 1x Befestigungssatz (GBK1060)


    Bremse hinten Beläge:


    und noch dichtmanschetten, dichtungen, kleinteile...
    _________________________________________________________


    preise rausgexxt.


    das wäre so in etwa alles benötigte...

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

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