Heizung mag nur mehr kalt!!

• Hallo, habe folgendes Problem:

Heizung bläst nur kalte Luft raus, Zug funktioniert aber... War von heut auf morgen kaputt - sowas...
    Meine Werkstatt -(leider keine Mini-Werkstatt)- meinte, entweder Ventil austauschen, wenn´s dann nicht geht, hat der Zug irgendwas.
    Also was machen, Ventil tauschen und dann probieren?

Bitte um Antwort, bei uns in Tirol ist´s nämlich schon ganz schön zapfig :)

Danke, KARIN

• Äh gute Frage, da ich aber erst mein "Pickerl" gemacht habe, hoff ich doch daß die Jungs das in der Werkstatt gecheckt haben - aber ich schau zur Sicherheit ma nach - danke erst mal!

• Kann auch gut sein, dass sich die Klemmung des Zuges am Ventil gelöst hat. Mann kann dann von innen hin und her schieben, am Ventil bewegt sich aber nicht der Zug sondern nur die äußere Hülle.
    Lass einfach mal von jemandem den Zug hin und her bewegen und schau dir das am Ventil an. Ist keine Hexerei.

Je nach dem, um was für ein Modell es sich handelt, sitzt das Ventil entweder
    - auf der Beifahrerseite neben dem Ventildeckel auf dem Zylinderkopf,
    - bei späteren Autos auf der Fahrerseite schräg hinter´m Luftfiltergehäuse im Schlauch,
    - oder beim Mpi ab etwa `96 im Innenraum links neben der Heizung.

Gruß, Diddi

• Und schau' bei der Gelegenheit auch gleich mal, ob der Kleine denn überhaupt richtig warm wird (Temperatur-Anzeige). Ein hängender Thermostat z. B. kann einen nämlich speziell im Kurzstreckenverkehr ganz schön bibbern lassen...

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• und noch wichtiger wäre wenn du noch das Kühlmittel
    auf seine Frostsicherheit checken lässt,.....denn
    bei euch kanns auch schnell mal RIIISCHTIIIISCH kalt werden nicht dass du da noch nen größeren Mot.-schaden bekommst.

das wird meist beim eventuellen nachfüllen (mit Wasser) im Sommer vergessen.

ansonnsten glaube ich auch dass die Zug-Hülle aus der Haltelasche gerutscht ist und deine Hülle quasi über der Seele rutscht......:D ??!!!!!!!

hehe...wir reden hier aber immernoch von dem Heizungszug ;)

good luck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!