• hallo,

kann mir bitte jemand sagen was das für ein kabel ist ?
    wo es her kommt und wo es eigentlich angeschlossen wird ?
    meiner meinung nach war es immer lose, aber seit meiner restauration ist es mir schleierhaft warum ein kabel irgentwie sinnlos sein sollte.

ich bedank mich schon im voraus um die hilfe

gruß

• is wirklich wichtig, nich das ich was vergesse anzuschließen.
    bitte um hilfe.
    bild ist im ersten beitrag.

• bild is aber noch nicht freigeschaltet, solange kann man dir nur sagen: braun = dauerplus von der batterie

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hat schon mal jemand dran rumgefrickelt.
    Welche Farbe hat das Kabel in der Hülle ?

Sehe aus der Perspektive nicht die Massekabel zum Motorkabelbaum.
    Mach mal bitte ein Bild wo das Kabel endet bzw. vom Massepunkt über dem Bremsdruckregler.

• hallo,

zusatzscheinwerfer hab ich nicht.
    wäre aber auch eine lösung das es für diese sein kann.
    ich schaue heute nochmal genau nach wo das kabel herkommt.
    ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es aus dem kabelbaum ist, nur da ist es schwer es nachzuverfolgen.

gruß

• lila sind an und für sich sachen die nicht über die zündung laufen, hupe oder innenraumleuchte zb

If you can't stand a joke, don't drive one

• also, hab nochmal nachgeschaut.
    das kabel geht von einem der beiden relais, welche neben dem wischermotor sind weg nach vorne und dann eben eins an das besagte kabel (lila) und dann eins vorne an die front zu einem stecker (schwarz mit gelben inneren 3 kontakte waren das glaub ich) jedoch dieser stecker war noch nie angeschlossen.
    ich denk mir mal das das für die zusatzscheinwerfer ist.
    is nur blöd das man erst alles sieht wenn der motor raus ist ;o) .
    davor ist mir das kabel ja nicht aufgefallen (lila) weil ichs nicht gesehen hab.
    hat sich wohl versteckt.

ist das jetz sozusagen entwarnung, dass ich das kabel so lassen kann ?

• Gib mal die Nummer des Kabelbaums durch. Steht auf dem Sticker in der Nähe des Wischer Motors.
    Gaaaanz vorsichtig sauber machen. Kann man schwer lesen.

Alternativ folgende Fragen beantworten:

- Wegfahrsperre ?
    - großer Sicherungskasten ?

• Das ist die Versorgungsleitung an das Weitstrahlerrelais.
    Kommt normalerweise über fliegende Sicherung LF14 dann weiter über Lila Kabel an Pol #4 des 4er Sicherungskasten.

Ist dieser Weitstrahler Kabelbaum separat oder im normalen Kabelbaum integriert ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!