• du kanst den tank eigentlich bei kleinerern schweißarbeiten zu jedem kfz mechaniker bringen...schweißen könen die ja^^

    dann die stelle schleifen, lackiren fertig...

    wenn rost drin ist: alle einegbauten teile ausbauen und mit citronensäure-pulver und wasser füllen..stehen lassen und nach - tagen ausleeren, der rost solte weg sein...

    mache ich bei meinen schwalben usw auch immer..zusätzlich mit split und beton mischer...;)

    wenn es "horny" sein soll noch versiegeln wenn alles sauber is.....

    dann tank neu lackieren und freuen..kostet euro..25euro...maximal

    max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ich habe schon eienn mit "JB weld" repariert..klasse zeug!!

    für kleinere löcher und "näthe" abdichten optimal...is bedingt flexibel, hitz, säure, öl usw fest....lässt sich gut verarbeiten...kostet um 15euro und ist recht ergiebig.
    muss nicht komplett aufgebraucht werden!

    vorher anschleifen und entfetten...dann hällts

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • @ Peters,....

    Zitat:
    Ja Du musst halt bedenken, daß es vor 40 Jahren noch keinen Dampfstrahler und dergleichen gab

    DAS IST FALSCH !!

    "Dampfstrahler" wurden bereits im 2.Weltkrieg zur Enteisung von Flugzeugen hergestellt.
    Ende der 50ziger Jahre begann der Einstieg in die Serienproduktion und der Flächendeckende Vertrieb von Heißwasserhochdruckreinigern (Dampfstrahlern).
    INFO:
    Nicht jeder Heißwasserhochdruckreiniger hat auch eine sogenannte Dampfstufe mit der mit Heißwasser über 100c° "abgedampft" werden kann.


    nun aber wieder zum Tank......:D


  • Das ist schon so richtig. Für Flugzeuge mußte das auch vorhanden sein.
    Aber in den 60er und 70er Jahren da waren die Werkstätten noch kleine Familienbetriebe (überwiegend) und die waren froh, wenn sie sich eine Hebebühne leisten konnten. An einer Tanke wie heut, ganz zu schweigen, obwohl dies keine Dampfstrahler sind.
    Gruß Peter

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  • Zitat von cypresshiller

    ich habe schon eienn mit "JB weld" repariert..klasse zeug!!


    Wahnsinn... das Zeug wurde mal von meiner Firma verkauft!!
    Allerdings - das untere Teil der Kühlschranktür ist vor 2 Tagen abgeschert...
    Naja, eben nochmal kleben...:rolleyes:

    Nils

  • Ich benutze für kleinere Reparaturen das Kaltmetall, welches bei Detlev Louis erstanden werden kann. Dass ist so ne Wurst, welche aus zwei Komponenten besteht. Diese werden durch kneten vermischt.
    Das Zeug hat einige Vorteile: kein rumgesaue beim verarbeiten, gute Konsistenz und super haltbar!
    Da hab ich schon bei meinem Rollermotor durchgefräste Motorhälften geflickt (too much pressure :cool: ), einen Gepäckträger umgearbeitet, EINEN TANK ABGEDICHTET, ausgerissene Gewinde repariert...
    Hält echt bombig, moderne Chemie halt! :D

    Ich weiss nur grade nicht, wie das Zeug heisst, evtl. Weicon Alu :confused:

    Gruß
    Andreas

  • Wenn du es testen willst, schau mal unter http://www.pollin.de dort gibt es diese "Knete" sehr günstig. Best Nr.: Best.Nr. 890 161 oder 890 162 die Rolle kostet da nur 2,95€. Habe da schon einige Male bestellt. Geht echt schnell mit dem Versand. Hayben oft ganz interessante Sachen im Angebot!

    Grüße Mirco

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