wie wärs mal damit!!!

• Hi ich wollte mal euch fragen ob es irgendjemand von euch schon mal probiert hat nen motorrad motor in den mini einzubauen???:D

die idee entstand letztens bei einem bier mit meim kumpel. der hat zweirad mechaniker gelernt mit dem schwerpunkt motoren! und als ich zu ihm gesagt hatte das ich mir eventuell über den winter nen anderen motor in den mini machen will kam ihm sofort die idee nen 1000ccm motor von nem rennhobel in den mini zu machen. :p

witzig wäre die sache ja schon wenn ich mir überlege was für eine drehzahl orgel das wäre ganz zu schweigen von dem klang aus dem auspuff:D :rolleyes: :eek:

jetzt stellt sich aber meine frage ob man so etwas überhaupt in irgendeiner weise eingetragen bekommt:confused:

schreibt einfach mal was ihr darüber denkt.

mfg
    MADDIN

Mini's sind auch nur Menschen. ..:tongue:

• Zitat

Hi ich wollte mal euch fragen ob es irgendjemand von euch schon mal probiert hat nen motorrad motor in den mini einzubauen???

Vorne oder hinten, wie hättens denn gerne?:D

Zitat

die idee entstand letztens bei einem bier mit meim kumpel. der hat zweirad mechaniker gelernt mit dem schwerpunkt motoren! und als ich zu ihm gesagt hatte das ich mir eventuell über den winter nen anderen motor in den mini machen will kam ihm sofort die idee nen 1000ccm motor von nem rennhobel in den mini zu machen.

Beim wievielten Bier kam die Idee denn?:eek:

Zitat

witzig wäre die sache ja schon wenn ich mir überlege was für eine drehzahl orgel das wäre ganz zu schweigen von dem klang aus dem auspuff

Klangdesign ist wieder was anderes. Liegt an jedem selbst, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben:headshk: .

Zitat

jetzt stellt sich aber meine frage ob man so etwas überhaupt in irgendeiner weise eingetragen bekommt:confused:

Mach doch mal Pionierleistung, und sei der Erste, der sowas in D zugelassen bekommt:cool: :cool: .

Zitat

schreibt einfach mal was ihr darüber denkt.

Eben passiert

Du kannst im englischen 16V-Forum suchen, oder bei Z-Cars, oder wo auch immer. So Badkappen haben hier in D wohl auch schon was umgebaut, ich habe aber noch nie ein gestempeltes Nummernschild an den Misthaufen gesehen:mad: . Also, hau rein, kannst einer der Ersten sein, die was zu zeigen haben hier.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Mopeds wiegen so um die 200-300KG. Minis grob 600. Wenn man bedenkt, wie sich beim Moped die Leistungsabgabe ändert wenn ein Beifahrer dabei ist, läßt sich leicht ausmalen, wie sich das Mehrgewicht des MINIs auswirkt...schalten, schalten, schalten... Auch der CW Wert dürfte sich gravierend niederschlagen. Viel Erfolg und ich bin gespannt. Gruß René

• hallo.

es gibt einen mini mit nem gsxr motor. videos gibs davon glaube ich auch bei youtube.
    die idee is ganz lustig....aber bedenke auch das du ein umlenkgetriebe installieren musst. weil rückwärtsfahren is schon cool.

mit tüv? hab ich noch net gehört. aber nen versuch wäre es wert...

gruß

Tobi

Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

• Das Gewicht des Minis wird der Moppedkupplung etwas zu schaffen machen,
    aber diese modernen Beiwagen-Dinger gehen auch ohne Modifikation der Kupplung und wiegen auch ihre 400-500kg, da werden die 200KG plus auch nciht viel ausmachen. Und 150PS bleiben 150PS, egal ob die vom Mopedmotor
    kommen oder sonst wo (will sagen: das geht dann nach vorn !)

Warum das nie einen TüV stempel bekommt:
    3) Lärm
    2) Kraftübertragung, zu tiefgreifende Modifikation
    -2c) Was für Bremsen sollen da rein, wie verhält sich ein nun leichterer Mini mit der der 2,5xLeistung ?
    -2b) Hinterachse starr, direkt angetrieben = Pfusch
    -2a) Vorderachse mit Diff sehr teuer, sehr aufwendig, aber sauber
    1) Abgasverhalten

Es gibt andere nette Auto für die Zeit/das Geld die auch diese Fahreigenschaften bieten, aber eben kein Mini sind.
    Gruß,
    Max

• geh mal auf http://www.zcars.org.uk/

dort findest du nen mini mit hayabusa motor..

ich denke jedoch das ein motorrad motor zu wenig drehmoment hat auf die 600 kg. und andauernd mit 12'000 umdrehungen rumfahrn wird wohl auch nicht gerade cool sein.

wenn schon zeit und geld investieren dann lieber in nen honda motor oder ähnliches...meine meinung

grüsse dave

Gutt Mini Cooper

• Ausserdem brachst du noch einen Rückwertsgang! Ausser der Honda Goldwing kein ich kein Moped, was ein R Gang hat! Deshab gibt es definitiv KEIN Tüv!!! Alles schon beim tüv erfragt !!! ;)

Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

• so schlecht ist die idee mit der daf-variomatic an sich nicht. also so grundsätzlich mal. da hättest mal, in verbindung mit nem automotor, ein richtig gutes automatik-auto. und du kannst von jedem, aber auch wirklich von jedem, erstaunte blicke ernten, wenn du die in der stadt mit 60 sachen rückwärts überholst. da gewinnste jedes rennen. aber eben nur rückwärts...

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

• Motorradmotoren im Mini wären der Absolute bringer.
    Hab mir selbst schon mal gedanken drüber gemacht. Hauptproblem bei der ganzen sache is dabei sicherlich der Tüv. Bei uns in der Gegend fährt n Zyp mit nem Fiat 500 rum. Der hat den Motor von der Zx9r Kawa drinn. _Tüv is aber nich.

Bei der Motorenwahl würd ich aber keinen 1000er nehmen. Die haben zwar richtig Spitzenleistung aber beim Drehmoment gibts besseres.
    Hayabusa 1300ccm ZZr 14000 ccm hätten bei mir Vorrang

Auch verrückt nach so n scheiß?

• hi,

na ja das ganze ist schon ein etwas älterer Hut, da hasteetwas verschlafen.....

Mini,s mit Mopedmotoren gibt,s einige auch welche mit zwei Hayabusa Motoren mit Turbo...... ???!!!!
    da rockt,s gewaltig. einfach mal im WWW suchen.
    auch mit Mopedmotor vorne eingebaut und Heckantrieb.

R.-Gang meist mit Anlasser am Zahnrad (Z.cars)

Der Sound ist gewaltig...auch im innern des Wagens..das ist bei nem Rennerle eher zweitrangig aber beim Alltagseinsatz könnte es Probs. mit den Löffeln geben...da hört man seinen Motor auch noch Nachts im Bett....:D

Ich hatte mal ein lustiges Filmchen von nem Smart der von dem Fahrer Tollwutartig bewegt wurde.....veit haste das evtl. noch ???
    da gings mehr quer als geradeaus......:D

rock on......

• Zitat von Mr. Grease

... das Gleiche als Oldtimer ... :D :eek:

A little Off-Topic: Anders herum gab es mal eine Isetta mit Mini-Motor (850er) von Jeffrey Reynolds. Auto Motor und Sport 4/77.

Nils

• Hallo

im neuen Minimagazin. Mini mit Hayabusa Motor verbaut.
    0-60mph 2.4sekunden.... ich glaube das sagt schon alles....:cool:

Gruess Stefan

Das nächste Projekt steht an....

• das neue hayabuse triebwerk drückt 195ps und drehmoment....:D

seriell natürlich...

damit gehört suzuki wieder die krone der schnellsten nicht limitierten mopeds...

ein desmo triebwerk wäre natürlich auch nicht schlecht...über 200ps.....aber auf 400im jahr limitiert.....^^

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Wer sich um Kohle keine Gedanken machen muß, erfüllt zumindest mal eine wichtige Bedingung um UMC. Mitglied zu sein.

Dennoch sind beim UMC. kaum derartige Extremumbauten zu sehen... okay... V8 Motoren in englischen Taxis ausgenommen.... :D

Das hat sicher einen guten Grund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!