1,90m und Mini?

  • Hi, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, Gruss an Alle!
    Bin auf der Suche nach nem schönen Mini und habe gleich ne Frage: Passen 1,90m in einen Mini, ohne jedesmal das Dach zu küssen? :rolleyes:

  • In der Standartkonfiguration wirst Du bei jedem Hubbel eine Beule ins Dach schlagen. Mit der Zeit ist die Beule aber tief genug und es wird gehen. So sparst Du Hosenträgergurte weil der Körper ja zusätzlich verankert wird. Du Steifigkeit der Karosse könnte auch steigen da Du ja Quasi wie ein Verstrebung wirkst.


    --> Es steht also nix dagegen. Nur Vorteile


    Man könnte auch eine Sitzschinenverlängerung und einen niedrigeren Sitz verwenden. Würdest Du den Fahrersitz ausbauen und auf der Rücksitzbank platz nehmen würde sich das Gewicht vielleicht auch noch besser verteilen. Falls Du mal vor hast zu springen tauch er dann mit der Nase nicht so schnell ab.

  • Moin,


    @batman: Astreine Idee. Wobei ich die Rückbank vom Seitenhalt her nicht so besonders fand :)


    ALBO: Na dann hallo erstmal und herzlich willkommen :)


    Ich fahre seit vier Wochen Mini mit Sitzschienenverlängerung (*pssst*) und bin 186 cm. Das geht mit etwas gutem Willen ganz prima ;) Dem Hörensagen nach fuhr aus meiner family mal ein 192 Mann in den 60gern Mini ohne Probleme.


    Hat jemand ne preiswerte Empfehlung für niedrigere Sitze mit besserem Seitenhalt? Müssen keine Schalen oder son Kram sein. Am liebsten was ganz klassisches (eintragungsfähig sollte es aber sein ...)


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Er braucht keinen Seitenhalt wenn er mit der Karosserie direkt verwächst. Er kann sich da richtig reinspreitzen.

  • Das Thema wurde hier auch schon mal behandelt.


    Gruß Blue :)

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Passte schon rein. Wenn nicht machste Dir nen Cabrio mit ner Flex draus. Wenn Du den Mini dann nicht mehr willst, kannste ja das Dach wieder draufschweissen

  • Hi und "Herzlich willkommen" !!!!!!:p


    Mhh, mit 1,64m kann ich das Problem nicht beurteilen, am besten du probierst das mal aus...
    Zumal gibt es die Möglichkeit, eine Sitzschienenverlängerung einzubauen, damit sich der Sitz weiter zurückfahren lässt.
    Wie gesagt: ausprobieren!!!!!!!!!


    Viele Grüße,


    Lena

    ... Mein Mini? Wie ich: Klein, aber oho... ;)

  • hallo!
    ich bin 1.90m auf 83kg und habe absoluten serienzustand (kein sitzschienenverlängerungen und son quatsch), da hauptsächlich mein wesentlich *kürzere* :D freundin mit fährt! bin damit schon 650km nonstop zur nordsee gefahren ohne beschwerden.
    bin eigentlich sehr zufrieden mit der sitzposition (arme angewinkelt, sauberer 10vor2 griff möglich, füsse können mit schmalem schuhwerk tänzln) nur die sitze könnten etwas seitenhalt bieten. für die fränkische schweiz wünsch ich mir immer wieder schalen da ich mich doch ab und an am lenkrad festhalten muß.:eek:


    ciao chriss


    ps@batman: wann is endlich dein kopf eingefahren? da unsere mädels den juli unterwegs sind, steht der mini nutzlos vor der tür......

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

  • Danke, dann habe ich ja keine Bedenken mehr!
    Bis bald en route


    ALBO

  • 2,04m ohne Sitzschienenverlängerung wurden schon erfolgreich getestet.(mein Kumpel wollte unbedingt mal'n Mini fahren)


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo,


    ich kann da größenmäßig zwar auch nicht so mitreden (1,67 sind sehr bequem im Mini), aber ein Freund von mir hat damals für seine Freundin einen Fiat 500 (sonen kleinen alten Asphaltpickel) restauriert und ist mit seinen 1,98 darin auch tapfer immer gefahren! Die größten Probleme hatte er aber nicht am Kopf, sondern an den Füßen - nämlich das richtige Pedal zu treffen. Jedenfalls denk ich mir, gegen sowas hat so ein Mini ja schon fast Kleinbus-Dimensionen...;)
    Viel Spaß beim Losholpern!


    Purzelkäfer

  • Oder du baust dir ein Faltschiebedach ein und glotzt dann übern Mini raus. :D
    Is nur schlecht bei Regen....da werden die Sitze immer so schnell naß ;)


    Grüßle & Herzlich Willkommen


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!