was kommt für Schlauf rauf?
anschluss?
-
-
wann wird das Bild freigeschaltet?
-
beschreib mal wo das sitzt und wie es aussieht !
-
am Luftfilter ist ein Anschluß der in Richtung Ventildeckel zeigt , was gehört da hin ?
-
Hallo!
Leider ist die Grafik noch nicht freigeschaltet - ich versuchs also mal so:
Das fehlende Teil - könnte es sich in der Grafik um die Nummer 17 handeln; sprich: Ist so ein Schlauch an der Nr. 16 bei Dir im Motorraum vorhanden?Sollte es das sein - es handelt sich dabei um den Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung.
In dieser Artikelbeschreibung (müsste das für Dich passende Teil sein - aber bitte selbst nochmal kontrollieren!) steht (völlig zu Recht), daß dieser Schlauch oft fehlt. Kann ich nur bestätigen; war bei mir auch so. Nachbestellt, eingebaut und gut!Grüße aus München,
Klaus
-
Hallo , nein nein der Vorwärmschlauch ist es nicht. wenn du die Grafik hernimmst, dann ist am Luftfilterkasten ein Ausgang vorne ca. 8mm , das ist der Anschluss
-
Wie wärs damit? Sähe zumindest verdächtig danach aus...
Und die Angabe "8 mm" würde auch passen - das wäre die Kurbelgehäuseentlüftung.Nr. 1
Grüße,
Klaus
-
Sorry auch nicht, das hatte ich vorher das Problem *gg* wenn du deine Grafik hernimmst ist ja Nr. 15 der Luftfilterkasten. Nr.: 21 den Filter und wenn du Nr. 14 hast (vergaser Dichtung) da am Bild 2 cm rauf ist ein Anschluss, DER ist es!!!!
-
Zitat von Mini Mandl
Sorry auch nicht, das hatte ich vorher das Problem *gg* wenn du deine Grafik hernimmst ist ja Nr. 15 der Luftfilterkasten. Nr.: 21 den Filter und wenn du Nr. 14 hast (vergaser Dichtung) da am Bild 2 cm rauf ist ein Anschluss, DER ist es!!!!
Schonmal nachgeschaut, ob das überhaupt durchgängig ist ?
Meiner Meinung nach ist das blind dort, kein Anschluss drauf.
Wenns sein muss, geh ich auch noch schnell runter, und schau genau nach;) .Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
wenn der bei dir offen ist gehört er zur kurbelgehäuseentlüftung, und der schlauch nummer 1 in der 2. grafik verbindet den mit dem entsprechenden anschluß am ventildeckel. hast du keinen anschluß am ventildeckel machst du den anschluß am kasten einfach zu, sollte er das nicht schon sein (der ist selbst an meinen 89er gehäuse noch dran, aber nicht offen)
-
ups, das hab i noch gar nicht nachgeschaut muß ich schauen :o
-
Zitat von KLAS
wenn der bei dir offen ist gehört er zur kurbelgehäuseentlüftung, und der schlauch nummer 1 in der 2. grafik verbindet den mit dem entsprechenden anschluß am ventildeckel. hast du keinen anschluß am ventildeckel machst du den anschluß am kasten einfach zu, sollte er das nicht schon sein (der ist selbst an meinen 89er gehäuse noch dran, aber nicht offen)
So meinte ich das eigentlich auch - vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Wenn ich das Profil von Mini Mandl richtig gelesen habe, dann ist sein Schätzchen Bj. 1977 - also nicht mehr ganz taufrisch. Das Konstrukt wurde wohl 1974 und 1989 mal geändert - nur ab wann das 8 mm-Loch im Luftfilterkasten geschlossen wurde (und somit die Kurbelgehäuseentlüftung wohl anders geregelt wird) - das habe ich nicht rausbekommen...
Grüße aus München,
Klaus
-
ich schau mal am WE nach , ob ich ein Durchgang habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!