Plakette für Oldtimer

• die Idioten da oben haben es nun doch langsam begriffen es ist nun amtlich, zumindest Mini`s und alle Autos mit H-Kennzeichen können aufatmen, diese Autos dürfen in künftige Umweltzonen fahren. Dafür hat der Bundesrat auf Initiative Hessens gesorgt. Er verpflichtete die Bundesregierung, eine bundesweit einheitliche Ausnahmeregelung für Oldtimer mit H-Kennzeichen in die Plakettenverordnung aufzunehmen. Der ADAC hatte sich zuvor intensiv für eine solche Regelung stark gemacht.

Heute in der ADAC Heft 10 gelesen, somit werden H taugliche Briefe sehr sehr teuer.

bis dann

• Zitat von Matzze.1

...zumindest Mini`s und alle Autos mit H-Kennzeichen ...

Kommt mir etwas verwirrend vor... ist aber wohl nur "schwammig" ausgedrückt... gell?

Es dürfen auch nur Mini mit H-Kennzeichen in diese Zonen, oder alle Minis generell?

Shorty, der wenigstens einen mit H-Kennzeichen fährt ;)

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Matzze.1

natürlich nur Minis mit einem H-Kenzeichen,

bis dann

Hach, es wäre auch zu schön gewesen... Danke für die Info.

Mini - it`s a state of mind...

• Ich habe gehört, daß in der Bildzeitung von heute irgendeine Telefonnummer ist, bbei der Leute anrufen können für deren Autos es keine Nachrüstsätze gibt. Die Sammeln die Anfragen und leiten die an Nachrüster weiter.

• Zitat von El Gazolino

Ich habe gehört, daß in der Bildzeitung von heute irgendeine Telefonnummer ist, bbei der Leute anrufen können für deren Autos es keine Nachrüstsätze gibt. Die Sammeln die Anfragen und leiten die an Nachrüster weiter.

Die Frage ist nur in wie weit es die Springer Presse mit diesem Anliegen ernst meint. Schließlich wollte sie vor einigen Wochen noch alle deutschen ihre meinung is Bild leser dazu animieren nur noch Toyotas zu kaufen um die Welt vor ihrem sicheren Untergang zu retten . Ich würde dem ehr skeptisch gegenüberstehen und mich doch an die Fachpresse anstatt an dieses volksverhetzer Organ wenden.

H Briefe werden nun wohl wie gold gehandelt werden.

• Zitat

H Briefe werden nun wohl wie gold gehandelt werden.

Ok,

71er H-Brief mit zahlreichen Eintragungen gegen Gebot abzugeben.
    Vorzugsweise in Goldbarren..

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat von El Gazolino

Ich habe gehört, daß in der Bildzeitung von heute irgendeine Telefonnummer ist, bbei der Leute anrufen können für deren Autos es keine Nachrüstsätze gibt. Die Sammeln die Anfragen und leiten die an Nachrüster weiter.

... logisch, liest ja eh keiner .. ist ja wie das 3 Farben Haus, da geht ja auch keiner hin ... :p

Ernst: Ich erwarte in 2008 wieder diverse Nachrüster, da der Aufwand für Euro1 auf Euro 2 oder Versager auf Euro 1 beim Mini überschaubar ist ... Kopie der Gutmann Kats sollte doch möglich sein ... :rolleyes:

• Ich glaub nicht, daß die H Briefe so hochwertig werden. Jemand der H fährt und selber Hand an sein Gefährt legt, wohnt meistens nicht in Stadtzentren, da er Unterstellmöglichkeiten braucht. Von daher sind eher die wenigsten H Fahrer von der Regelung betroffen (bezogen auf Gesamtdeutschland).

Mich selber juckts auch nicht, wenn es soweit ist. Ich kann nachwievor meine Schwiegereltern mit dem 1000er Stinker besuchen fahren in Berlin, da diese nicht direkt im Zentrum wohnen. Erst wenn ich zur Werkstatt meines Schwiegervaters wollte, müßte ich zwei Kilometer durchs "Sperrgebiet" (liegt übrigens nur nen paar Straßen vom Meilenwerk entfernt). Aber das Risiko nehm ich auf mich. Wie hoch wird die Strafe sein? 10€? Und ich wette, daß es für Anlieger auch noch Ausnahme geben wird. Weil Werkstätten wie die meines Schwiegervaters machen die ja mit sowas kaputt.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Hmm warum meinst du wurden dieses Jahr der Bußgeldkatalog dahingehend geändert, daß du bei wiederholungstaten ebenfalls ein Fahrverbot bis hin zur MPU verhängt werden kann. Will heißen, daß du als regelmäßiger Falschparker/Umweltzonen EInfahrer nun auch in den Genuß eines Führerscheinentzuges kommen kannst.

• Zitat von El Gazolino

Hmm warum meinst du wurden dieses Jahr der Bußgeldkatalog dahingehend geändert, daß du bei wiederholungstaten ebenfalls ein Fahrverbot bis hin zur MPU verhängt werden kann. Will heißen, daß du als regelmäßiger Falschparker/Umweltzonen EInfahrer nun auch in den Genuß eines Führerscheinentzuges kommen kannst.

... und dank der Musterklage aus Beamertown (München ;) ) werden die Städte noch härter durchgreifen müssen ... ich danke Gott für die grüne Plakette für den MPI :rolleyes: ...

• Wurde die Strafe für's Fahren ohne Plakette nicht schon festgelegt?
    50 EUR + 1 Punkt in Flensburg!?

...sonst hätte ich doch meinen 1000er behalten! ...naja obwohl...1300Kubik sind schon nicht schlecht...:cool:

• 40 € und 1 Punkt... Regelsatz!
    Kann aber bei Vorsatz verdoppelt werden!!! :eek:

Also, wenn es soweit ist: Doof tun, "Wie, ich darf hier nicht fahren?"

Gruß,
    Andreas

• Unwissenheit schützt jedoch vor Strafe nicht !
    Information ist eine Bringschuld und diese wird erbracht werden glaub mir :D
    Wir lkeben im Schilderwald meinst du nicht auch, daß eine 4x6m große hinweistafel übersehen werden kann ?
    Wenn du dann einfährst und sagst wie ich darf hier garnicht :D dann Gutnacht

• Hallo Hört auf Briefe im öffenentlichem Raum zu suchen oder anzubieten,ich
    halte das für sehr bedenklich . die Artikelnummer 130159256781 bei Ebay
    ist ein sehr gutes Beispiel . mfg mini moke 68

• Zitat von minimoke68

Hallo Hört auf Briefe im öffenentlichem Raum zu suchen oder anzubieten,ich
    halte das für sehr bedenklich . die Artikelnummer 130159256781 bei Ebay
    ist ein sehr gutes Beispiel . mfg mini moke 68

Ich hab den angeschrieben, der behauptet steif und fest, das wäre das Originalauto aus 1968:mad: .
    Was solls, ist ihn ja wieder nicht losgeworden:rolleyes: .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Nach der aktuellen Gesetzeslage kann der gute Mann schon Recht haben.
    Die Karosserie ist ein Ersatzteil und mehr nicht.....
    Ärgerlich für den Liebhaber aber so ist es halt...

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!