Hi,
ich habe am Wochenende die Frontscheibe draussen gehabt und dem Rost die Stirn geboten. So verheerend finde ich es noch nicht, nur auf der Fahrerseite waren zwei Löcher von 3mm und 4mm Durchmesser unter der Dichtung. Die Mitte wo der Stoß der Dichtung unten saß und die gegenüberliegende Ecke Beifahrerseite waren auch schon etwas pockig, aber noch nicht durch. DIe restlichen Stellen waren eher oberflächlich. Die Löcher habe ich etwas verspachtelt (ja, ich weiß ), ansonsten nur grundiert und lackiert, mit dem Pinsel. Das Loch war nur zum Motorraum nach unten hin, die zweite Blechlage des Innenblechs sah noch gut aus.
Den Stoß der Dichtung habe ich jetzt übrigens nach oben gesetzt, daß finde ich irgendwie schlauer, bisher war das eine undichte Schwachstelle. Dichtmasse ist natürlich auch wieder drin. Ich hatte die Scheibe vor ca. 3 Jahren schon mal draussen, weil sie ohne Dichtmasse eingebaut war und nicht dicht war. Da waren die Stellen auch schon etwas angerostet.
Das Auto ist sonst recht rostfrei und mit Mike Sanders geschützt. Kotflügel und Dreiecksbleche sind noch ohne Befund, das wäre also ärgerlich alles zu zerpflücken.
Was meint ihr, abwarten und sparen? Welche (teuren) Folgen sollte man durch rechtzeitiges Tauschen des Rahmens vermeiden? WIe lange gebt ihr dem Patienten bis zur Transplantation noch?
Viele Grüße,
Andreas