Kupplung über Nacht defekt?

• Hallo, miteinander. Habe meinen Kleinen vor kurzem auf meine Reperaturrampen gefahren um unten ranzukommen. Plötzlich über Nacht trennt die Kupplung nicht mehr. Kann das an der Schräglage liegen (35cm hoche Rampen) oder liegt die Ursache ganz wo anders? Auch nach langem Pumpen des Kupplungspedals, das total weich ist, geht kein Gang rein. So quasi völlige Leere. :confused:

Habe ihn jetzt in die Horizontale gerollt hat aber auch nichts gebracht.
    Was tun?

Danke und Gruss
    Armin

• ...bzw. bewegt sich der Ausrückmechanismus wenn man auf's Pedal tritt ?
    Wenn nicht: Flüssigkeit nachfüllen und entlüften. Ist der Nehmerzylinder evtl. undicht?
    Wenn ja: Wie weit ist der Weg den der Bolzen (in die Glocke hinein) zurücklegt? Ist noch Platz bis zum Anschlag?

Grüße,
    Klaus

• ... es hat nicht viel Flüssigkeit gefehlt. ich würde sagen ca. 1cm unter max.
    Nach mehrmaligen pumpen bewegt sich die Kupplung etwas. nach längerem Pumpen ist direkt nach dem aufhören ein undefinierbares Geräusch etwa aus Richtung des Behälters zu hören. Direkt danach geht das Pedal wieder leer durch.:confused: Luft? oder was hefiges? Kann eigentlich niergens einen Flüssigkeitsverlust entdecken.

Danke und Gruss
    Armin

• ... es hat nicht viel Flüssigkeit gefehlt. ich würde sagen ca. 1cm unter max.
    Nach mehrmaligen pumpen bewegt sich die Kupplung etwas. nach längerem Pumpen ist direkt nach dem aufhören ein undefinierbares Geräusch etwa aus Richtung des Behälters zu hören. Direkt danach geht das Pedal wieder leer durch.:confused: Luft? oder was hefiges? Kann eigentlich niergens einen Flüssigkeitsverlust entdecken.

Danke und Gruss
    Armin

• hatte ich vor kurzem auch, ganz plötzlich!

Bei mir hat ein Flüssigkeitswechsel gereicht (so wie die aussah, war die noch original Rover von ´93 :rolleyes: )

Wenn du aber das Steuergerät schon mal ausgebaut hast, würde ich mir den Nehmerzylinder ganz genau anschauen! (evtl. Flüssigkeitsverlust o. spröde Dichtung)!
    Meiner war noch OK!

Viel Erfolg.

:) Man muss nicht groß sein, um groß zu sein!!!:)

• ich habe mir schon einen neuen Geberzylinder organisiert. Bremsflüssigkeit ist auch schon im Haus...
    und zum Glück muss ich auch kein Steuergerät ausbauen(Vergaser Bj. 1979:D )

Gruss
    Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!