Hallo,
hab bis jetzt nicht so die richtigen Antworten zu meinen Fragen / Problemen gefunden..
Möchte meinen Mini größere Gummiwalzen verpassen (175èr). Das mit dem Radlagersterben hab ich schon ausführlichst erfahren. Ich bin trotzdem von überzeugt das der Kleine noch besser aussieht und liegt..aber egal, das ist nicht das Thema.
Da ich mich Fahrwerkstechnisch leider nur mit VW usw. auskenne (ich gestehe!!), brauche ich ein bißchen Verständniss und Nachhilfe. ich hoffe es sind gut Lehrer unter Euch
Zuerst hab ich Fragen zu den Hilo`s.. im Prinzip hab ich das verstanden. Es wird eine "feste Stange (sorry)" durch eine einstellbare getauscht... Meine Frage ist: Verstellt sich durchs absenken Spur/Sturz, sodaß eine neue Einstellung von nöten ist?
Sind "Adjusta-Rides" nur ein anderer Ausdruck dafür? Ok liegt nahe..
Ist es sinvoll einen Negativ-Kit (Hinterachse) einzustetzen? um die verschrenkten Beinchen des Kleinen "gerade zu rücken"? ich mein, das tut den Walzen doch nicht gut, wenn die so schief abgefahren werden, schon garnicht der Bodenhaftung..oder?
Wenn ich ihn, wie in einigen Berichten geschrieben, 5 cm tieferlege (durch Hilos), schlägt er nicht an irgendwelchen Begrenzungspuffern an (ohne Last), wie beim guten alten VW die Federwegsbegrenzer.... muß ich dann an der Stoßdämpfer/Federn Kombi was ändern?
Meine nächste Anfängerfrage... Verstellbare Zugstreben..sind zum einstellen des Nachlaufs..oder bin ich da voll daneben? Muß ich das haben..öhöm?
Hat jemand etwa Preise für gute HiLo`s ?
Vielen Dank im vorraus