kurzes Minivergnügen

• Hallo,

der eine oder andere hat es mitbekommen, hatte vor ein paar Wochen unserem Mini erstanden und dann auch auf eigeneer Achse fast 700 km ohne größere Probleme überführt. Noch ein paar kleinere Einstellarbeiten an Vergaser und Zündung.. ein paar kleiner Elektrikproblemem, keine 50km später (gestern): Kopfdichtung - aus :-((

Jetzt steht er erst mal in der Werkstatt, und nach einiger Überlegung haben wir uns entschlossen es gleich richtig zu machen, es kommt ein 1,3er mit etwas mehr Wums :D rein... hoffen wir das wir da mehr Glück haben.

Wir berichten nach der Herzverpflanzung und wiederbelebung des Patienten

--
    Gruss aus München

Achim

• ich würd an deiner stelle erstmal den 1000 fahren ,
    die verzeihen locker 3 - 4 kopfdichtungen ohne das der kopf sich verzogen hat .
    sind relativ wartungsarm ,
    ich würde dir erstmal dazu raten erstmal erfahrung zu sammeln .
    umbauen kannst du immernoch !!!

( sorry weiss natürlich nicht ob du schon erfahrung hast , ich nehm es einfach mal an ) also nicht bös nehmen !!!

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• ich nehm nix bös :-))
    Erfahrungen ja, allerdings "nur" mit US-V8..

Der Mini sollte sowieso auf 1,3 umgerpstet werden, nur eben nicht jetzt. Ich denke es lohnt nur nicht den Motor der eh rausfliegt zu richten, wenn das andere Projekt ohnehin über kurz oder lang ansteht. Das Wetter wird langsam aber sicher auch mies - da spricht meines Erachtens alles für gleich umbauen, dann über den Winter noch was Kosmetik im Innenraum und dann im Frühgjahr ins ungetrübte Minivergnügen.

--
    Gruss aus München

Achim

• Find ich gar nicht so schlecht, die Vorgehensweise...

Winterzeit ist Bastelzeit! :D

Aber die paar Tage Minifahren haben Dich ja anscheinend ausreichend angefixt, sonst würdest Du den Kleenen ja wieder verkaufen, oder?

Viel Spaß beim Umbauen,

Andreas

• Hi!
    Freu mich auf Deinen Bericht solltest Du dich zum Umbau entschließen!
    Wenn ja viel Spass und Geduld...

Grüßle Rudi

ps:...und sollte dann ein Motor über sein,hätt Intresse...:D :D

• Hallo

angefixt schon länger. Habe vor 10 Jahren schon mal einen gehabt, der dann im Rahmen meiner Scheidung über die Wupper ging...:scream: der jetzige war Liebe auf den ersten Blick, sowohl bei meiner Frau als auch bei mir. Vielleicht kennt Ihr das. Du siehst was, weisst noch nix darüber, keinen Preis kein nix, aber Du weisst es wird Dein sein... - was soll mich da ein kaputter Motor aus der Bahn werfen. Wir haben beide eine Vorstellung wie er mal dastehen soll, die Innenausstattungsteile dafür habe ich fast beisammen und den Motor lass ich machen - frei nach "Schuster bleib bei Deinen Leisten". mit meinen V8 hab ich ein paar Jahre Schraubererfahrung - Minitechnisch hab ich (noch) keinen Plan. Ich denke er ist bei Christian Drexel in guten Händen.

Der alte Motor wird verkauft - ist-Zustand oder mit neuer Kopfdichtung - bei Interesse PM.

--
    Gruss aus München

Achim

• Kurzer Nachtrag:
    unser 1000er hat einen Blockriss zwischen 1ten und 2ten Zylinder.. :scream: Das erklärt natürlich einiges...
    Stellt sich nur die Frage ob der Verkäufer nicht doch... (na wollen wir mal nix böses unterstellen) .

jetzt also 1,3 und aus dem alten Motor mach ich nen Tischfuss :D

--
    Gruss aus München

Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!