• Hallo

    ich möchte an meinem Mini Cooper Jg: 2000 eine bessere Bremse verbauen.
    Aber wenn ich umbaue, dann komplett und die Torax macht auf mich einen guten
    Eindruck. Ich habe in dier Schweiz bei Maxess angefragt und ich bekam die
    anwort:

    Je nach verwendeten Rädern, variert der Preis zwischen Fr. 4260.- bis 4518.-
    Die Details können Sie auf der page ersehen. Bitte beachten Sie, dass nur
    diejenigen mit dem * dahinter in der Schweiz zugelassen sind.
    Lf 4 - 6 Wochen.

    Bei Allbrit.de kostet der Komplette Satz aber nur 1000€,
    da kann doch irgend was nicht stimmen. In der Schweiz ist es normalerweise
    schon ein bischen teurer, aber nicht 2.5 mal so teuer :headshk:

    Hat irgend ein Schweizer die Bremse schon verbaut? Ich könnte mit vorstellen
    das die Eintragung in der Schweiz nicht so einfach ist. Oder kennt einer eine
    gleichwertige Bremse mit Zulassung für ca. den gleichen Preis?

    Pom


  • Naja bei Allbrit kost es den Preis und gut.... :) Ist halt ohne Gutachten oder so.... muss mit ner Einzelabnahme eingetragen werden...

    Ansonsten die Metro Turbo Bremse anbauen... (mal in dei Suche eingeben)

    Oder probiere es mal mit besseren Belägen bei der Serienbremse... mal bei den Teilehändlern fragen....

    Gruß Alex

  • Mein Händler hat mir schon bessere Beläge montiert,
    aber ich benutze den Mini nur am Wochenende und dann fahre ich
    meistens Passstrassen.
    Die Strassen sind eng steil und kurvig und weil mein Mini mit dem Originalmotor
    den Berg hinauf nicht der Schnellste ist, gehts um so schneller bergab :D
    Die Originalbremse ist nicht wirklich schlecht, aber ich möchte eine bessere ....

  • Zitat von lordpom

    Mein Händler hat mir schon bessere Beläge montiert,
    aber ich benutze den Mini nur am Wochenende und dann fahre ich
    meistens Passstrassen.
    Die Strassen sind eng steil und kurvig und weil mein Mini mit dem Originalmotor
    den Berg hinauf nicht der Schnellste ist, gehts um so schneller bergab :D
    Die Originalbremse ist nicht wirklich schlecht, aber ich möchte eine bessere ....


    Wie gesagt... dann müsstest du mit der Metro Turbo Bremse ganz gut bedient sein, weil die innenbelüftet ist....

    Gruß Alex

  • Ist das die Metro Bremse?
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mer=C%2DAJJ4022

    Die KAD 10" Bremse hat TÜV, aber die wird nicht so viel besser Bremsen, oder?

    Ich suche eine Bremse die sich in der Schweiz eintragen lässt, wenn es das
    überhaupt gibt. Wenn jemand die Metro Bremse in der Schweiz eingtragen hat,
    wäre ich über Infos dankbar.

    Gruss

    Pom

  • Nein. Die Metrobremsen sind aus Grauguß und nicht von KAD.

    Um was geht es dir?

    Länger Bremsen können, bergab?
    Weniger Pedaldruck aufwenden müssen?
    Bekommst du deine Räder noch zum Blockieren wird sicher keine größere Bremse notwendig sein. Wenn du Probleme mit heißen Bremsen hast dann ist die Metrobremse (innenbelüftet) sicher was. Und kostet ca. 500€ revidiert.
    Eintragung ist sicher möglich.

    Wie äußert sich dein Bremsdefizit?

    Frank ,beast of the east!

  • Es geht hauptsächlich darum länger bergab bremsen zu können.
    Die Bremse wird weich, wird also sehr heiss. Leichter muss die Bremse nicht umbedingt gehen, der Mini ist ja keine S Klasse :D
    Hast du ein Link zur Metro Bremse?
    Kann man irgendwo Unterlagen zu der Bremse herunterladen, damit ich auf der
    Motorfahrzeugkontrolle mal vorbeigehen kann?

  • Also gehts nur um die Kühlung.
    Gibt es nur gebraucht. Also Hier und bei den Auktionshäusern suchen.
    Die Suchfunktion gibt sicher viel Auskunft darüber.

    Metrobremse, weil sie beim MG Metro (Turbo) verbaut wurde.
    Das Fahrzeug war schwerer und (Turbo) stärker. Somit ist sie auf keinen Fall schlechter als die Serienbremse. Nach Gutachten oder Eintragungen musst du mal jemanden fragen.

    Du brauchst die Sättel und die Naben (Hubs) sowie die passenden Schrauben zu Befestigung der Sättel. Diese sind geringfügig anders als die Schrauben der Minisättel.

    An den Naben müssen plan gedreht werden weil die Minifelgen nicht auf die Radzentrierung passt. Ist kein Ding.

    Gebraucht: Sättel (innenbelüftet), Naben.
    Neu: Scheiben,Beläge,Splinte,Schrauben,Bremsleitungen,evtl. Kolben und Dichtungen.

    Und so sehen sie aus: leider kein bessere Bild.

    http://directupload.com/showpic-9583.jpg[/IMG]

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von lordpom

    Danke ... ich werd mal bei Nicks Garage nachfragen wegen der Metro Bremse.

    ... wegen Rover Freigabe Metro Turbo Bremse bitte Deine Email per PN an mich ... ;)

  • Jetzt gebe ich auch mal meine unmaßgebliche Meinung dazu.

    Ich fahre an meinem 93-er SPI die KAD 4-Kolben-Anlage für 10 Zoll, innenbelüftet, vorher mit Mintex-Belägen, jetzt Green Stuff (wg. Quietschen). Diese Bremse bringt eine erheblich bessere Bremsleistung als die serienmäßige 12-Zoll-Bremse und ich hatte noch nie ein Fading-Problem. Weiterer Vorteil: Du kannst jederzeit entscheiden, ob Du auf 10 Zoll-Bereifung umrüsten willst. Kostet dann nur noch die Reifen/Felgen. Wenn Du bei 12 Zoll bleiben solltest und innenbelüftet 4 Kolben nimmst, hast Du sicher eine nochmals gesteigerte Bremsleistung.

  • Zitat von lordpom

    Danke ... ich werd mal bei Nicks Garage nachfragen wegen der Metro Bremse.

    das dürfte der beste weg sein

    If you can't stand a joke, don't drive one

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