hallo leute.
auch wenns vieleicht nicht besonders toll aussehen mag, aber hat jemand erfahrung mit einem nachgerüstetem glashubdach? ich will es eigentlich nur, damit ich nicht so bescheuert vor den ampeln im mini sitz.
welches dach passt ins dach, weil der kleine hat ja ne eigenartige dachform und die glasdächer sind ja meist gebogen.
danke mal und so.
glasdach
-
-
Zitat von Treelo
hallo leute.
auch wenns vieleicht nicht besonders toll aussehen mag, aber hat jemand erfahrung mit einem nachgerüstetem glashubdach? ich will es eigentlich nur, damit ich nicht so bescheuert vor den ampeln im mini sitz.
welches dach passt ins dach, weil der kleine hat ja ne eigenartige dachform und die glasdächer sind ja meist gebogen.
danke mal und so.... Du willst das Deinem Wagen wirklich antun?
Die Dinger sind doch auf Dauer nie richtig dicht, haben den unschlagbaren
Style der 80erund machen Deinen Mini beim einen oder anderen
Käufer praktisch wertlos ...Lieber zwei Meter vor der Ampel halten ...
-
also ich hatte früher nie dichtigkeitsprobleme!!!
nur Kondenswasser was sich am Glas bildet, ist aber leicht abzuwischen
hätte glaube ich sogar noch welcheaber wegen der Ampeln gits was besseres: heiß Ampelauge und ist im Zubehörhandel zu bekommen (ist eine kleine Weitwinkellinse mit ca 6-7cm Durchmesser für die Windschutzscheibe), einfach mal deinen örtlichen Zubehörladen fragen, da heutzutage meist nicht mehr im Laden vorrätig
-
Zitat von Schrott-Peter
also ich hatte früher nie dichtigkeitsprobleme!!!
nur Kondenswasser was sich am Glas bildet, ist aber leicht abzuwischen
hätte glaube ich sogar noch welcheaber wegen der Ampeln gits was besseres: heiß Ampelauge und ist im Zubehörhandel zu bekommen (ist eine kleine Weitwinkellinse mit ca 6-7cm Durchmesser für die Windschutzscheibe), einfach mal deinen örtlichen Zubehörladen fragen, da heutzutage meist nicht mehr im Laden vorrätig
... ich kenn die Teile noch aus den 80ern ... so für 99 Mark mit Einbau im
lokalen Einkaufscenter ... man ging einkaufen und währenddessen haben zwei
mehr oder minder begabte Glaser ratzfatzklatsch das Teil eingebaut ...
meistens sind die wenige Jahre später mit Packband abgedichtet rumgefahren ... -
Tu´s nicht!! :o
Ich wär so froh, wenn Ich das Ding einfach loswerden könnte.
Ist zwar praktisch, weil die heiße Luft beim parken nach oben abziehen kann - aber dafür ballert dir auch die ganze Zeit die Sonne auf´n Kopf :oGruß,
Jan -
....wie schön, dass mein glashubdach getönt ist.:D
Aber mich interessiert schon, woher dieser krasse hass, der von vielen gelebt wird, überhaupt kommt?vielleicht von unfachmännischem einbau?
meins jedenfalls ist noch mit die dichteste stelle am mini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!