moinsen!
ich wollte mal hallo sagen und mich und meine kleine neuerwerbung vorstellen.
ist ein 90er 1000er vergaser in schwarz und voller gimmicks , die mich bewogen haben den kleinen zu holen .
bin eigentlich eher mit italienern vorbelastet und in meinem ( viel zu grossen fuhrpark ) sind Fiat Uno Turbo , Lancia y10 Gt , Fiat Panda und ein Fiat 500 mit Abarth Motor zuhause. als alltagsauto fahre ich einen Punto und wer den Fire Motor kennt , weiss das die solange sie wasser und öl bekommen für 300tkm gut sind - zahnriemen gerissen - egal Freiläufer - Millionenfach bewährt. früher hatte ich noch einen fiat 124 spider.
Mini wollte ich aber irgendwie schon immer haben und habe mir dann vor zwei jahren von einem Freund den 88 1000er vergaser geholt , der ewig in der halle stand und ich den auch die letzten zwei jahre immer etwas hergerichtet habe und der seiner vollendung entgegen sieht und natürlich auch schwarz und - aber richtig beschäftigt habe ich mich nicht mit der thematik mini.
das ist erst jetzt die letzten tage durchgebrochen , da ich mir einen 1000er vergaser mit eben einer ganzen menge kram angetan habe: webasto schiebedach, polierter überrollbügel, corbeau schalensitze, securon 4 punkt gurte, spaxfahrwerk, 6x13 melber felgen mit 175er yokohama, distanzringe hinten , 28cm lenkrad, wood und pickett verbreiterungen, minispeed ansaugbrücke - den vergaser habe ich noch nicht identifizieren können .
offener k&n filter, Janspeed Fächer und Big Bore Auspuff, tieferes fahrwerk ( muss noch rausfinden was ) , schärfere nocke ( laut verkäufer - bin ich noch am recherchieren ) turbo kupplung , kurzes untersetztes getriebe , holz armaturen und seitenleisten mit griffen und kurbeln. logo hat die büchse rost und die Innenböden und der schweller links müssen neu - bleche von limora sind aber dabei ( fächer und offener lufi sind eingetragen und der ganze andere kram auch) - ich weiss das das in manchen Bundesländern gar nicht geht - der tüv in FR - woher er stammt - sah das offensichtlich relaxt. - er soll 70 ps haben - nun ja das ist immer so eine sache - ich weiss es nicht - is mir auch egal - er geht gut und macht in den bergen einen heidenspass ( habe es in meiner heimat im nordschwarzwald getestet.
hatte ihn am diese woche geholt und für die bahn ist er nüscht - der anlasser hatte sich unterwegs verabschiedet und eine achsmanschette hatte sich gelöst und wurde dann mit baumarkthilfe in fett ertränkt und mit schlauchbindern gefixt und hat bis berlin gehalten.
nun ist er hier und er hat garantiert noch andere roststellen - schreckt mich nicht - wer fiat uno geschweisst hat hat vor nem Briten keine angst
habe vielleicht auch mit 2000 einen tick zuviel bezahlt - aber die ganzen gimmicks machen das wieder wett denke ich und der andere 88er soll ja auch dann weg wenn er fertig ist - also mischkalkulation :-).
ich lese schon die ganzen letzten zwei tage mich hier durch und mache heute mal ne pause - wetter ist zu schön.
mini stammtisch kenne ich und das ministertreffen habe ich auch schon registriert.