Weiter gings im Heckbereich.
Haber nun den hinteren Hilfsrahmen ausgebaut, um ihn ebenfalls beschichten zu lassen. Ich bin froh, das ich mit dem Mini nie durch die Gegend fahren konnte. Sämtliche Schrauben die den hinteren Hilfsrahmen halten + diverse Achsschrauben waren lose. Da hat der Vorgänger wohl auch beim Zusammenbau nach dem lacken geschlampt. Na ist ja aber nichts neues :-(.
Raus ist der Hintere Hilfsrahmen. Bei so losen Schrauben war es eine schnelle Sache.
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Auch der Tank und die hintere Stoßstange sind nun raus und der Kofferraum offenbart unter viiieeeeelllll Dichtungsmasse sein wahres ich. Rost, rost und nochmal Rost. Das Heckblech wurde anscheinend einmal erneuert. Leider wurde auch hier wie an allen anderen Stellen gepfuscht. Zwischen den Blechen sieht es nicht wirklich gut aus. Also auch hier ist Handlungsbedarf.
1. Anblick nach Ausbau des Tanks... ... und nach dem Lösen der draufgeschmierten Dichtmasse.
Und die Rechte Seite vor dem entfernen des Dichtmasse. Stoßdämpferdom Fahrerseite. (Got sei Dank nicht durch!)
Mal schauen wie ich da vorgehe. Die Ecken hinten wurden wohl auch mal neu gemacht
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Den Innenraum habe ich auch komplett geleert. Habe die komplette Anti Dröhnschicht entfernt da diese zu 90% großflächig lose war. Unterwandernde Feuchtigkeit würde hier den Tod bedeuten.Später wird der komplette Innenraum mit "Boddy" eingesprüht. Somit ist alles wieder geschützt und etwas rühiger als nacktes lackiertes Blech. Vorerst Gewichtsersparnis mindestens 10KG Allerdings merkt man, das die Stabilität des Blechs im hinteren Bodenbereich ohne Antidröhnschicht sehr leidet!
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Mini in "Regalhaltung"
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MfG Mirco