Hallo Leute. Da ich ja mit dem Aufbau meines "kleinen" begonnen habe, werde ich es als "Bild Doku" auf meiner Seite bereitstellen. Es kommen laufend neue Bilder vom aktuellen Stand dazu. Entscheidende Schritte werde ich auch hier posten. Ich denke gerade für Leute die "neu einsteigen" ist es vielleicht interessant zu sehen.
Zu meiner Page geht es hier
Am 08.09. habe ich ihn gekauft und gleich am 10. abgeholt. Da der Motor "defekt" und ein größerer eingetragen ist, wich er als erstes aus seiner Behausung.
Da der Motorraum nicht gerade ansehnlich war, habe ich ihn komplett entkernt und ausgeschliffen.Nachdem ich alle rottigen Stellen geschweißt habe (sind nicht viele), werde ich das Blech mit Fertan behandeln um zukünftigem Gammel vorzubeugen.
Beim Ausbau des Vorderrahmens, machten mir die Kugelköpfe der Lenkstange Sorgen. Auch mit gutem Zureden wollten sie sich nicht lösen. Mein vorhandener Kugelkopfausdrücker paßte natürlich bei den mini Dingern nicht. Also ein paar Sachen zusammengesucht und schnell einen für die Größe gebaut. Nun ging es recht schnell und sie waren gelößt.
Dann war das Entnehmen des Vorderrahmens eine Sache von 5 min.
Auch die ersten Löcher sind bereits gestopft worden.
Soweit der aktuelle Stand.
MfG Mirco