Hi @all,
ich muss euch von einem "Unfall" erzählen. Gegen 16Uhr fuhr ich nichts ahnend durch eine Ortschaft welche zum Ortschild hin eine gerade Hauptstraße hat. Da man das Ortsschild schon sehen konnte gab ich wie das so normal ist etwas Gas, musste aber bei ca. 70 km/h stark bremsen da ich einen Fahrradfahrer überholen wollte aber auf Grund von einer Verkehrsinsel doch Gewissensbisse bekam. Ich trat also auf die Bremse und urplötzlich verriß der Mini nach links. Der kleine fühlte sich an, als ob er das rechte Vorderrad verloren hatte und wurde fast unbeherrschbar. Ich kam also auf die Gegenfahrbahn und auf den anliegenden Bürgersteig. Da schaffte ich es den kleinen wieder zu kontrollieren und konnte ihn kurz vor einem Abschiedschild des Dorfes(ihr kennt diese sicher; aus holz, ziemlich massiv) wieder auf die Gegenfahrbahn lenken. Dann kam ich hinter der Insel zu stehen!
Warum die Aufhängung abriss ist mir ein Rätsel (ich denke es war schon ein Haarriss vorhanden; der Achsschenkelbolzen ist im Gewinde gerissen!!)!
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte....(siehe Anhang)
Adrian
Ps.: ich hatte zum Glück noch einen neuen Satz Achsschenkelbolzen zuhause und konnte diese montieren um den mini wenigstens an der Stange nach hause zu schleppen(Bremsleitung abgerissen und Antriebswelle draußen...)
Nun aber die Bilder....