Kühlerrad montieren...

• Äh???
    Ist mir undbegreiflich wie man das Lüfterad mit eingebautem Kühler montieren kann?
    Also ich schraube immer das Lüfterrad auf die Wasserpumpe und setzen dann den Kühler von oben in die dafür vorgesehene Position. Habe noch nie bei meinen letzten 15 Minis ein Problem damit gehabt...!

Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• Zitat von dannymcfly

Also ich schraube immer das Lüfterrad auf die Wasserpumpe und setzen dann den Kühler von oben in die dafür vorgesehene Position. Habe noch nie bei meinen letzten 15 Minis ein Problem damit gehabt...!

Nur so geht´s ;)

Gruß, Diddi

• Jepp bei meinem SPI schraube ich auch erst Riemenscheibe, Distanzscheiben und Lüfterrad an der WaPu an.
    Danach kommt erst der Kühlerrahmen lose über das Lüfterrad und danach der Kühler rein. Unteren Schlauch auf den Kühler fummeln und festziehen.
    Kühler und Rahmen zusammenschrauben im "eingefädelten" Zustand.
    Nur so komme ich am Zusatzlüfter vorbei. (hab auch den 2-Reihen-Kühler drin ;) )

...und wenn ich mich nicht täusche sind die Distanzscheiben wichtig damit der Lüfter nicht scheuert :confused: ist schon wieder etwas länger her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!